Beiträge von marco.t

Ich habe übrigens das Gefühl dass der BC auch anders anzeigt, wenn man das Auto anders belastet als üblich. Soll heißen dass wenn ich eine längere Autobahnfahrt mit höherem Tempo habe und dafür fast der gesamte Tank drauf geht, dann ist die Abweichung anders als in meinem üblichen Alltagsschnitt wo eben auch viel Stadt dabei ist.
    Im Alltagsbetrieb komme ich jetzt nach der Umstellung des Korrekturfaktors auf ziemlich gleiche Werte, wie Spritmonitor. Die letzte reine Autobahnetappe war aber wieder gut 0,3 l daneben. Ich werd das mal weiter beobachten.

Dies kann ich zu 100% bestätigen.

Wenn man von seinem üblichen Fahrprofil abweicht, kommt die Berechnung durcheinander. Das hat allerdings nichts mit Stadt oder Autobahn zu tun, sondern ist nur dem Gasfuß geschuldet.
    Zum Glück haut aber die Restreichweitemnanzeige zum Ende hin immer sehr gut hin.

@Fruchtzwerg0250

für Verbrauchsanalysen kannst Du prima bei Spritmonitor stöbern.

Um realistische Vorgaben zu haben, schau über die Extreme (sowohl nach unten wie oben) hinweg. Wenn Du Dein jetziges Auto aufrufst und da den Wert suchst den Du durchschnittlich ermittelst, weist Du wo Du Dich einzuordnen kannst.

nochmal kurz für spätere Versuche oder korekturen.

wenn wie bei Euch der Stift vorsteht, einfach mit einer Zange etws weiter herausziehen, Haube schließen und dann Gummianschlag auf die Höhe des Stiftes drehen.

Umgekehrt, steht die Haube zu hch, schließt sehr schwer, Gummi tiefer drehen, Stift ziehen, Haube schließen und dann Gummi wieder mit Stift bündig drehen.

Genau dieses achteckige Gummiteil.
    Die Spitze in der Mitte dient als Einstellungshilfe.

Bei Dir sieht es so aus, als ob die Haube gar nicht auf dem Gummi aufliegt.

Du kannst die Spitze mit einer Zange herausziehen, etwas, mess zur Sicherheit die Länge, und lass dann die Haube zu fallen.
    Nun zeigt Dir die Spitze an, wie hoch der Gummifuss gestellt werden muss.

Bei Dir steht demnach das Teil auf dem Foto zu niedrig.
    Da es das Rechte ist, und Du schreibst, das es links höher steht, wäre die Sache eigentlich schon klar, oder?

Das Thema wurde glaub ich schon per Abstimmung behandelt.

Wie viele Dinge ein Sache der Philosophie und des Glaubens.
    Prinzipiell gibt BMW E10 frei, sagt gleichzeitig aber auch, das die maximale möglicherweise nur mit Super Plus erreicht wird.

Nun entscheide selbst, ob Du 100 % Leistung brauchst, oder schlimmstenfalls mit 90% auskommst. Sprich beim Cooper mit 120 statt 136PS.
    Bei E5 wird die max Einbuße kleiner 5% sein.

Zur Frage:
    Ich fahre eigentlich immer E5, bei den jetzigen Preisen liegt die Versuchung zu SP Nahe, probiere es aus, und kontrolliere ob Du was merkst, Leistung, Verbrauch, oder irgendwas.

hi, von drücken und ziehen würde ich erstmal abraten.

Wenn Du vor der offen Haube stehst, siehst Du lins und rechts auf dem Schlossblech Gummipuffer, die sich einstellen lassen.
    Steht die Haube auf er linken Seite höher, drehe auf dieser Seite den Puffer mal eine Umdrehung rein und lasse die Haube wieder zufallen.

So kannst Du sie problemlos ausrichten. Schau aber vorher noch min. mal ob nicht irgendetwas da herumliegt.
    Hatte ich erst kürzlich :/