Beiträge von marco.t

Das war eine echte Schnapssidee mit der Sommerzeit.

Man kann Abends länger Party machen. Ist nur schade, dass es arbeitende Menschen gibt, die auch bei schönster Sommernacht am nächsten Morgen früh raus müssen und daher rechtzeitig schlafen müssen, mit oder ohne Sommerzeit.
    Der es sich einteilen kann, darf ja gerne die gewonne Zeit morgens nutzen zum Party machen.

Mich persönlich trift es eh nicht, bin Schichtler und schlafe mittlerweile bei Bedarf mit Maske.

Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Entscheidung.

Wenn man gewohnt ist mit dem Motorrad touren zu unternehmen und eine bequeme Familienreisekutsche als Alternative zur Verfügung hat, dann ist doch der neuste Mini eine prima Ergänzung. Klar, gibt es bezüglich Unterhaltskosten günstigere, aber kaum welche, die bei soviel Vernuft (Versicherung, Verbrauch, Werterhalt, Zuverlässigkeit,...) auch noch soviel Spass bereiten. Und dass nicht nur, wenn man um die Ecken flitzen möchte, nein, es ist auch eine Wohltat, damit in Parkhäusern und anderen Engstellen zu fahren, und innerlich zu grinsen, da pass ich rein... Und man darf sich nicht täuschen lassen, was auch hier alles zu verstauen geht.

Also, auch mit der kleinsten Maschine allseits gute Fahrt

Ja naja aber wirklich normal ist das nicht ;)
    Wie weiter vorn geschrieben hat mein Golf 7 GTI bei selben Fahrprofil nur 8L verbraucht....sportlich dann Um 10L

Spaß macht der F56 aber allemal ;)

Um konkret eine Aussage machen zu können hilft nur ein reproduzierbare Messfahrt.
    Randvoll tanken. Gut 100 Km gleichmäßig mit max 120 Km/h über die Bahn rollen. Wieder randvoll machen und mit Taschenrechner ermitteln.
    Alles andere ist wie im Trüben fischen.

Damit kannst Du dann auch beim Freundlichen argumentieren

Zitat

Ok, danke, dann ist das wahrscheinlich normal. Dürften dann auch wirklich nur die "abgezählten" 136,0 PS sein.
    Ein Grund mehr mal nach einer Box Ausschau zu halten. 8-10 PS können nicht schaden.

Nein, nein,
    an der Leistung mangelt es nicht. Es wird halt reguros abgeregelt. Mit einer Box kommst Du nur zuverlässiger in die Begrenzung.

Ok sorry, dann habe ich da was falsch gesehen,
    ändert aber nichts an der Tatsache, dass es ein Undimg ist, dass wie bei Hartmund diemTeile dann schon wieder in gut 4 Jahren getauscht werden sollen.

Hoffentlich kommt im Falle des Falles der Fußgänger sich bedanken, wenn Du ihn von der Fahrbahn geräumt hast.

Das ich der Serviceaufwendung von BMW/Mini skeptisch gegenüber stehe ist kein Geheimnis, aber auch wenn nuur 90 Eur sind, dafür, dass die Motorhaube zu bleibt, oder was?
    Dann bedien ich lieber so einen alten Fanghaken, zumal ich das doppelziehen alles andere als angenehm empfinde.

Warscheinlich ist diese Empfehlung aber genauso wichtig, wie der Austausch des Airbags alle 10 Jahre, oder was empfiehlt/schreibt BMW hierfür.