Beiträge von marco.t

Hi Ihr zwei @Skipper , @380Volt

Zeitungsreifentest lassen sich leider auch nur schwer miteinander vergleichen. Testfahrzeug, Fahrbahn, Temperaturen sind oft sehr unterschiedlich.

Ich habe mich selbst für den Kompromiss aus Performance und Komfort entschieden und bin deshalb bei 195er gelandet. Ich habe gar den org. Michelin nach 20 tkm entsorgt und nach damaligen gutdenken einen Dunlop sport blue... aufgezogen. Heute könnte es vielleicht auch Hankoog werden

Bald täglich bin ich hin und her gerissen. Als ich neulich ein Perdektionsfahrertraining besuchte konnte ich schnell erkennen wie früh vergleichsweise der Reifen an seine Grenzen gelangt und ich sehnte mich gar nach 17" (205er). Gerade komme ich von unseren Baustellengeplagte Autobahn und muss mir eingestehen, noch weniger Komfort als mit 55er Querschnitt möchtest Du auch nicht.

Wenn dann auch noch der Verbrauch eine Rolle spielen soll wird es noch kniefeliger und man zieht wie ihr 175er in betracht.
    Ich würde Vorschlagen eine schöne leichte Felge (OZ) mit einem leisem griffigen Reifen. Dann sollte ein guter Kompromiss gefunden sein.

Das Folieren habe ich machen lassen.
    Die Streben bei NRW Foliencenter in Haan. Den Grill bei einem Garfikdesigner in Leverkusen. Würde es heute beides eher beim KFZ Profi wie NRW Foliencenter machen lassen.

Wegen Statusabfrage, glaube ich sind die Verkäufer einiges gewohnt. Ich würde ihn die ersten 8,7,3... Wochen noch in Ruhe lassen :saint:

Viel Spass bei der Vorfreude

Kann die Aussage von rhiza888 nur bestätigen.

Da bei dem heutigen Wechsel mir unterschiedliche Wärmewertangaben (NGK R5 / Champion R6) aufgefallen sind, bin ich zum BMW Händler vor Ort und habe mir die dortige Lagerware angesehen. Hier waren bei identischer Warennummer NGK Kerzen eingetütet.

Da diese orignal verbaut waren, diese auch gleich mit genommen und verbaut.

Wer im Netz nach günstigen Alternativen suchen möchte, suche nach
    NGK Bezeichnung: SiLZKGR8B8S
    Champion RERX4ZWYPB

Hinweis für selbstschrauber noch,
    benötigt werden Nüsse mit E6,E8 und 14 Vielzahn

Habe gerade Kerzen dieser BMW Teilenummer erhalten. Meine sind von Champion gefertigt. Würde aber behaupten, dass man sich auch von anderen Herstellern versorgen lässt.
    Eine freie Suche im Netz gestaltet sich schwierig, da BMW keine Wärmewerte angibt.
    Vielleicht wird derMarkt in Zukunft transparenter.

Wem es bei der Suche hlft, hier die Kennzeichnung der Kerze
    RERX4ZWYBP R6 04

Für mich neu und für manch anderen auch nicht unbedeutend ist die benötigte Schlüsselgröße
    14 er Vielzahn