Fahrzeug : F56 cooper
Leistung : nicht ganz Serie (Softwareüberarbeitet)
Bereifung :195/55/16
Laufleistung ca.42000 Km
Ausentemperautur : 24
Erreichte Geschwindigkeit laut Tacho :239 km/h
Erreichte Geschwindigkeit nach GPS : 233 km/h
Fahrzeug : F56 cooper
Leistung : nicht ganz Serie (Softwareüberarbeitet)
Bereifung :195/55/16
Laufleistung ca.42000 Km
Ausentemperautur : 24
Erreichte Geschwindigkeit laut Tacho :239 km/h
Erreichte Geschwindigkeit nach GPS : 233 km/h
Alles anzeigenThema Service Innenraumfilter selbst wechseln - die Torxschraube für den Verkleidungsdeckel von der Beifahrerseite hab ich schon mal gelöst- die anderen Befestigungen des Deckels sind Schnappverschlüsse - ziehen für Öffnen und drücken beim Schließen
Aber welchen Deckel jetzt öffnen?
Edit: gefunden: Plastikschnappverschluss klappt Deckel nach hinten um die Kunststoffdrehachse
Der Filter misst 3,3x11,8 cm an der schmalen Stirnseite, mit der er hinein geschoben werden soll.
Dank der Bilder möchte ich bald auch den Filter wechseln,
ist es richtig, dass dort zwei Filter übereinander stehen?
Felix Du hast bisher im Vergleich zum Cooper einen geringeren Verbrauch. Kann es vorerst an einer ruhigeren Fahrweise (mit geringeren Drehzahlen) als beim Knallbonbon1 liegen?
Bin mal gespannt wie es sich entwickelt.
Felix sieht doch schon klasse aus.
Glückwunsch und immer knitterfreie freie fahrt ![]()
Lass immer schön ploppen...
Man kann es auch kompliziert machen.
Wir hatten vor 20 Jahren einen Renault, der hat den Ölstand angezeigt sobald die Zündung eingeschaltet wurde. Würde vermuten über simpler Füĺlstandsmessung. Ohne erst warmfahren und Drehzahlerhöhung.
Bin diese Woche mal wieder auf Kriegsfuss mit der el. Ölstandsmessung gestoßen.
Habe letzte Woche nach einer Skala 1-10 (min-max) einen Wert von 2 gemessen bekommen.
Habe 400 ml nachgeschüttet und heute (150 km später) erneut eine 2 gemessen bekommen.
Kurzentschlossen den ganzen Saft (ohne Filter) abgelassen und 3,5l ausgelitert.
Die Menge plus 300ml eingefüllt.
Einmal um den Block, neue Messung eine glatte 10 !?! ![]()
Du hast schon richtig verstanden. Nur den TÜV lasse ich beim TÜV machen. (Termin vereinbaren und nach 20 Minuten wieder weg) das schafft der Freundliche leider nicht. Außerdem liegt der TÜV auf täglichen Weg ![]()
Alle 3 Jahre.
Das erste Mal nach drei Jahren. Dann alle zwei Jahre.
Meiner Meinung nach versucht man damit trotz 2-Jährigen Interval den Kunden jährlich ins Haus zu locken