Beiträge von marco.t
-
-
Felix sieht doch schon klasse aus.
Glückwunsch und immer knitterfreie freie fahrt
Lass immer schön ploppen...
-
Man kann es auch kompliziert machen.
Wir hatten vor 20 Jahren einen Renault, der hat den Ölstand angezeigt sobald die Zündung eingeschaltet wurde. Würde vermuten über simpler Füĺlstandsmessung. Ohne erst warmfahren und Drehzahlerhöhung.
-
Bin diese Woche mal wieder auf Kriegsfuss mit der el. Ölstandsmessung gestoßen.
Habe letzte Woche nach einer Skala 1-10 (min-max) einen Wert von 2 gemessen bekommen.
Habe 400 ml nachgeschüttet und heute (150 km später) erneut eine 2 gemessen bekommen.Kurzentschlossen den ganzen Saft (ohne Filter) abgelassen und 3,5l ausgelitert.
Die Menge plus 300ml eingefüllt.Einmal um den Block, neue Messung eine glatte 10 !?!
-
Du hast schon richtig verstanden. Nur den TÜV lasse ich beim TÜV machen. (Termin vereinbaren und nach 20 Minuten wieder weg) das schafft der Freundliche leider nicht. Außerdem liegt der TÜV auf täglichen Weg
-
Alle 3 Jahre.
Das erste Mal nach drei Jahren. Dann alle zwei Jahre.
Meiner Meinung nach versucht man damit trotz 2-Jährigen Interval den Kunden jährlich ins Haus zu locken -
Schön dass es nun auf die Zielgerade geht. Dann gute "Bahn"reise und dann viel Spass
-
Ok, dann bist Du wohl an einen kurinten... geraten.
Ich hatte mal wegen Reifengrößen ohne Freigabe angefragt. Da hat er sich 5 min an den Rechner gesetzt und gemeint, schraub die drau und wen nichts schleift sollte das kein Problem sein. Dabei wäre der Reifenumfang deutlich gestiegenund der Tacho mglicherweise minimal nachgegangen (wahrscheinlich hätte er nur die Voreilung aufgeholt)Wegen Ladeluftkühler sagt der eine auch, macht nicht mehr Krach und verändert nicht die Au?enabmessungen. Der nächste glaubt, dass dadurch möglicherweise der Fussgängerschutz gefährdet sei (kein Witz, dass wurd so gesagt)
Ich würde tatsächlich quer durch das Land telefonieren und fragen
-
Ja schaut toll aus und fährt sich auch bestimmt ganz faszinierend.
-
Tüv und Tüv ist nicht das Gleiche.
Auf der Homepage des Tüv kannst Du die jeweiligen Dienste einsehen. Da gibt es Stationen, die Einzelabnahmen und auch Wagenpässe für die ONS erstellen. Versuch es mal dort.