bin z.Z. nicht zu Hause, dort liegt noch ein Filter zum messen. Dauert auch noch etwas
Beiträge von marco.t
-
-
Ich habe die neuen Filter mit den Abstandsnoppen verbaut.
Es ist zwar erst zwei Wochen her, aber ich weiss nicht mehr ob es intuitiv war, oder einen bestimmten Grund hatte, ich habe die Gumminoppen nach unten getan. Da die Filter nicht starr sind, lies sich der zweite problemlos darüber schieben.
-
Hab den Innenraumfilter nun auch selbst gewechselt. Dank Hartmut und der bebilderten Anleitung im Verkaufskarton wirklich kein problem. Der untere muss halt sauber nach unten geführt werden da er sonst etwas verkanntet. Ggf nochmals zurück und nochmal neu.
Gekostet hat der Spass knapp 35.- Euro und vielleicht 15 min.
Ich werde ihn wie bei den anderen Autos jährlich im Spätsommer wechseln -
Fahrzeug : F56 cooper
Leistung : nicht ganz Serie (Softwareüberarbeitet)
Bereifung :195/55/16
Laufleistung ca.42000 Km
Ausentemperautur : 24Erreichte Geschwindigkeit laut Tacho :239 km/h
Erreichte Geschwindigkeit nach GPS : 233 km/h -
Alles anzeigen
Thema Service Innenraumfilter selbst wechseln - die Torxschraube für den Verkleidungsdeckel von der Beifahrerseite hab ich schon mal gelöst- die anderen Befestigungen des Deckels sind Schnappverschlüsse - ziehen für Öffnen und drücken beim Schließen
Aber welchen Deckel jetzt öffnen?
Edit: gefunden: Plastikschnappverschluss klappt Deckel nach hinten um die Kunststoffdrehachse
Der Filter misst 3,3x11,8 cm an der schmalen Stirnseite, mit der er hinein geschoben werden soll.
Dank der Bilder möchte ich bald auch den Filter wechseln,
ist es richtig, dass dort zwei Filter übereinander stehen? -
Felix Du hast bisher im Vergleich zum Cooper einen geringeren Verbrauch. Kann es vorerst an einer ruhigeren Fahrweise (mit geringeren Drehzahlen) als beim Knallbonbon1 liegen?
Bin mal gespannt wie es sich entwickelt.
-
-
-
Felix sieht doch schon klasse aus.
Glückwunsch und immer knitterfreie freie fahrt

Lass immer schön ploppen...
-
Man kann es auch kompliziert machen.
Wir hatten vor 20 Jahren einen Renault, der hat den Ölstand angezeigt sobald die Zündung eingeschaltet wurde. Würde vermuten über simpler Füĺlstandsmessung. Ohne erst warmfahren und Drehzahlerhöhung.