Er gibt nicht wirklich Zwischgas, sondern passt die Drehzahl dem nächsten Gang an.
Das kannst Du schön merken, wenn Du schön langsam runter schaltest z.B. von 3 nach 2.Gang. Sobald Du die Gasse wechseltst steigt die Drehzahl.
Beiträge von marco.t
-
-
Ja, das ist mir aufgefallen, habe ich unter britische Präzision mit einem lächeln abgehakt.
Obwohl ich weiss die Britten können das besser. Ist einer von vielen Details, die einen echt nachdenklich stimmen lassen können. -
heute habe ich bei geöffnetem Garagentor (es rollt unter die Decke) Sterlings Heckklappe geöffnet
Sie stieß (glücklicherweise nur sanft) dagegen
.
Der F55 ist also tatsächlich etwas höher als der F56 oder die Heckklappe etwas länger. Nun klebt ein Gummipuffer am Garagentor
Dann habe ich noch Einparken geübt
, siehe Post 6:
Rückfahrkamera Hilfslinien?Die Heckklappe wird etwas länger sein, da sie etwas flacher verbaut ist.
Ich habe zum Anschlagschutz eine Dekopaneel aus Styropor, passend zum Garagentor, verklebt.Aber mein Fuzzy passt ohnehin problemlos drunter, aber der Dicke der Frau...
-
Bin immer wieder auf der Suche nach Reifen die dem Micheline super sport oder Continental ,extrem contact ähneln, oder noch lieber natürlich eben diese Reifen.
Bisher leider nicht in der Größe 195/55R16 fündig geworden -
Sterling ist schon ein Feiner.
Die ersten Sonnenstrahlen seid Tagen locken gerade zu, um kleine Fororeihen zu schießen.
(Kontroliere aber mal Deine Linse, ich sehe zwei Punkte im Dach und Kotflügel, die da nicht hingehören, Du wirst uns doch kein dreckiges Auto präsentieren wollen
) -
schöner erster Erfahrungsbericht.
Schade dass Du schon die ersten Probleme hattest. Konntest aber gleich den Service ausprobieren.Nun steht schönes Wetter in Aussicht, also den Kleinen auf hochglanz bringen und das nächste Wochenende genießen
-
@lenzkowitsch
es ist schade, dass Du mit dem Mini nicht warm wird, wobei natürlich erlaubt ist dass zu äußern, denn es gibt leider nicht das Perfekte, dass zu jedem passt. Daher hat der Mini ja gerade seinen Reiz aus der Masse etwas herraus zu brechen.Aber etwas komisch ist, dass Du einerseits bemängelst, dass ein Verschleißteil so früh fällig ist (Bremsen) anderseits auch bemängelst das ein anderes Verschleißteil (Öl) solange hält...
Bei den Bremsen siehst Du ja hier, dass es viele die kurzen Stsndzeiten seltsam finden.
Und das Öl wird bei anderen mit longlife auch nur im 2Jahresrythmus gewechselt. -
3 Jahre, wahnsinn.
Glückwunschnund weiter viel Spass miteinander
-
Da bin aber neugierig was BMW/Mini kontruiert hat zur Kofferraumentlüftung, die haben ja schon manch Räder neu erfinden wollen

Einfachhalber ist das oft eine Lamellenähnliche Kontruktion in einem spritzwassersicheren Bereich.
-
schade dass damals keine Rückmeldung mehr kam
hinten rechts sitz tatsächlich der Tank, bin gespannt was die Ursache ist.