Beiträge von marco.t

Frag den Händler nach den Serviceeinträgen, er wird aus der Historie Dir gerne vorlesen. Mini hazt ja leider keine Servicehefte mehr.

Die unterschiede Teilebaujahre sind höchstwahrscheinlich aus dem Hinweis von @Niekcarfreak sein.
    Bei vielen S und einigen COOPER wurden in den Anfangsjahren Motoren ausgetauscht, da es Probleme mit Kurbelewellenlager gab.
    Ich würde das positiv sehen, wenn er z.B. in 2016 bei 10 tKm einen neuen Motor bekommen hätte.

heute habe ich bei geöffnetem Garagentor (es rollt unter die Decke) Sterlings Heckklappe geöffnet =O
    Sie stieß (glücklicherweise nur sanft) dagegen :trost: .
    Der F55 ist also tatsächlich etwas höher als der F56 oder die Heckklappe etwas länger. Nun klebt ein Gummipuffer am Garagentor :)

Dann habe ich noch Einparken geübt ^^ , siehe Post 6:
    Rückfahrkamera Hilfslinien?

Die Heckklappe wird etwas länger sein, da sie etwas flacher verbaut ist.
    Ich habe zum Anschlagschutz eine Dekopaneel aus Styropor, passend zum Garagentor, verklebt.

Aber mein Fuzzy passt ohnehin problemlos drunter, aber der Dicke der Frau...

Sterling ist schon ein Feiner.

Die ersten Sonnenstrahlen seid Tagen locken gerade zu, um kleine Fororeihen zu schießen.
    (Kontroliere aber mal Deine Linse, ich sehe zwei Punkte im Dach und Kotflügel, die da nicht hingehören, Du wirst uns doch kein dreckiges Auto präsentieren wollen ;) )

schöner erster Erfahrungsbericht.
    Schade dass Du schon die ersten Probleme hattest. Konntest aber gleich den Service ausprobieren.

Nun steht schönes Wetter in Aussicht, also den Kleinen auf hochglanz bringen und das nächste Wochenende genießen

@lenzkowitsch
    es ist schade, dass Du mit dem Mini nicht warm wird, wobei natürlich erlaubt ist dass zu äußern, denn es gibt leider nicht das Perfekte, dass zu jedem passt. Daher hat der Mini ja gerade seinen Reiz aus der Masse etwas herraus zu brechen.

Aber etwas komisch ist, dass Du einerseits bemängelst, dass ein Verschleißteil so früh fällig ist (Bremsen) anderseits auch bemängelst das ein anderes Verschleißteil (Öl) solange hält...

Bei den Bremsen siehst Du ja hier, dass es viele die kurzen Stsndzeiten seltsam finden.
    Und das Öl wird bei anderen mit longlife auch nur im 2Jahresrythmus gewechselt.