Es stört ja nicht, dass die Anzeige des Verbrauchs sich langsam an Null nähert, sondern das Gefühl dabei, dass das Auto zunächst nicht "normal" verzögert.
Beiträge von marco.t
-
-
Ich habe bei BMW aus Verzweifung eine neue Software aufspielen lassen. Außer Kosten und in meinem Fall weitere notwendige Maßnahmen hat es nichts gebracht.
-
ich bin froh, dass diese Eigenart noch jemanden auffällt.
Ich hatte vor kurzen ein Thema mit ähnlichem Thema erstellt
seltsamme Motorsteuerung, Abhängigkeit DSC on/offDort sprach ich von verzögerter Drosselklappen Regelung. Wenn das schließen der Drosselklappe 2-3 Sekunden dauert, finde ich dass schon sehr lang und mehr noch unangenehm.
-
was heißt recht zügig?
-
Puh, Blech lässt sich verschmerzen. Und nach der Kur schaut die Front wieder ganz hübsch aus.
Hätte beinahe gesagt, Hauptsache den 24h steht nichts im Wege
Viel Spass.
Ich bin besten Falls am Donnerstag oben. -
100 Tage, ist fast 1/3 Jahr, wie die Zeit vergeht.
Und nun geht es auf eine soooo tolle Tour. RWT
Weiterhin ganz viel Spass mit Sterling, auf ganz viele abenteuerliche Kilometer
-
Ein selbsternannter Nichttechniker ( Hallo @Skipper ) hat mich auf die Idee gebracht etwas zum Messen der Bremsbeläge zu schreiben.
Hat nur leider etwas gedauert.Ein zwischenzeitliches Messen der Bremsbelagstärke ist ganz leicht durchzuführen und kann helfen, Beläge wechseln zu lassen, bevor die Verschleissanzeiger ansprechen, die dann auch erneuert werden müssten. (kosten so um die 25 €)
Wenn die Felgen Speichen mit genügend freifläche verfügen müssen die Reifen nicht herunter genommen werden, sondern man kann gut von außen die Stärke messen (geht z. B. bei den 16" ´Loop Felgen).
Hierfür führt man einen Messschieber durch eine Aussparung der Beläge und misst den Abstand von der Druckplatte des Belages bis zur Bremsschiebe. Sieht man hoffentlich ganz gut.
Bei mir Beträgt das Maß z.Z. 14,0 mm.Die Grenzwerte liegen ohne Gewähr bei VA 11,1 mm und an der HA bei 10,7 mm
-
man muss heute ja leider immer vorsichtig sein,
aber seid der Keramiklieferung ist er gar nicht mehr aus der Garage raus gekommen
-
ok, hatte mit Andreas diesbezüglich beim cooper gesprochen. Meiner lief mit Box sauber bei 212 in den Begrenzer.
Er fand die Idee Box inkl. Vmax raus als überberlegenswert, da er reine Software vorerst nicht mehr machen wolle. -
@Moeffi
255 nur mit Box?
Da hat aber wer die Vmax Begrenzung herausprogrammiert