Hab auch mal wieder daran gedacht. Der Zufall lies mich 45 Km vorher tanken. Dann kam nur die Entscheidung, passt die Uhrzeit oder die Restkilometeranzeige gut ins Bild. Da ein wenig angegast werden musste gingen ein paar Kilometer verloren ![]()
Beiträge von marco.t
-
-
Ich bin kein Techniker, probiere nür einiges zu verstehen. Technisch Deutsch müss ich dann auch mal ein Wort übersetzen im Netz, so auch wie "Bund".
Habe es gefunden.
Was ich nicht verstehe dass BMW(Bayerische MOTOR Werke) so ein Konstruktionsfehler übersehen hat.
Die Frage habe ich auch gestellt, als ich das erste Mal von gehört habe. Darin sieht man meiner Meinung eher, das auch bei Mini schwerpunktmäßig mit Automatikgetriebe entwickelt und getestet wird.
-
Gratulation zur Bestellung.
Mir gefällt, dass Du Dir Deinen Wunsch Mini schön ausgewogen und doch rationell zusammengestellt hast.
Hoffe die Wartezeit wird kurzweilig -
Schaue gerne die Videos vom sport auto Supertest. Bei vielen, auch hochgelobten Autos sieht das Fahren von Herrn Gebhard äußerst kantik und oftmals erahnt man sehr gut wie weit er den Grenzbereich auslotet. Wie z.B. vorletzte Ausgabe beim M5.
In dieser Ausgabe war ich aber echt geflascht und sagte mir, genau so hätte ich gerne MEIN Auto.
McLaren 600LT, das Auto liegt extrem neutral und neigt unter Leistungseinsatz lange zum leichten untersteuern. Eine so schnelle Runde, die ganz entspannt ausschaut habe ich noch nicht gesehen.
Haken an der Sache sind leider die 300.000 Euro des Testwagens -
MIni schreibt wechsel jeden zweiten Ölwechsel vor. Also gewöhnnlich nach max. 60000 Km
Empfohlen wird ein Wechsel aus Kreisen der Tuner/Sportfahrerfraktion nach gut 30000 Km. -
Prinzipiell glaube ich auch nicht, dass das Auswirkungen auf Abwicklungen haben wird.
Aber das BMW das erkennen kann denke ich schon, spätestens wenn der Korekturfaktor verändert wurde.
Auch, dass es zu Diskusionen führen könnte, wenn mal was sein könnte. Sollte mal im Bereichs des Antriebstranges auftreten und es wird z.B. erkannt, das die Rollstandfunktion aktiv war, könnte irgendwer gleich von übermäßiger beanspruchung faseln. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass dies seitens BMW haltbar argumentiert werden kann. Ich würde dann gerne einen Rechtsstreit verfolgen, wenn z.B. ein Anwalt fragt, ob denn die Motoren nicht Vollgasfest wären. -
Diethelm, wieso outen?
Das ist doch nicht irgendwie verwerflich. Wenn man den Test der letzten Jahren trauen darf, werden die Allrounder immer besser und verlieren auf die "Spezialisten" nur noch marginal an Boden. Da ist es wohl deutlich cleverer z.B. alle 3-4 Jahre neue GJR zu kaufen, als etwa WR mit mehr als 5/6 Jahren zu fahren, da die Alterung den Restvorteil bestimmt aufzehrt. -
Zum Glück läuft die Ausstellung noch bis Ende Oktober, haben es bisher immer verschoben, nun aber muss es auch sein
-
Oli, wo wäschst Du denn Dein Auto?
Der super Schaum sieht eher aus wie Löschschaum der Feuerwehr.
Bei den Säcken hinter dem Auto hatte ich erst ein kleines Malleur befürchtet.
Hast aber volkommen recht.
Im Thread ist es sehr ruhig gewesen. Und klahr so ein Schaumbad ist sicherlich Lackpflege
-
@sunny71Da musst Du vielleicht noch ein Jahr Geduld haben. Ich werde vor der Inspektion einfach mal Öl nachfüllen. Mal sehen, was die Messung dann macht. Ich werde berichten.
Upps, bin das Ergebnis meines Überfüllversuchs noch schuldig.
Ich habe aus verschiedenen Gründen den finalen Test nicht gemacht.
Nach dem Beitrag Nr.30 war mir die Hoffnung und Lust etwas vergangen.Ich hatte aber vor Service bei fast Max zweimal 200ml nachgefüllt und es blieb bei fast Max. Also hatte sich die Erfahrung bestätigt.
Nur wenn ich bei 80 % Anzeige 500-600 ml nachfüllen muss, soll das bedeuten, das bei 20 % (innerhalb min/max) 2 liter nachgefüllt werden müsste. Bei jedem mir bekannten Model war von min auf max etwa 1liter.Ich werde also wie gewohnt ab und an messen und wenn Anzeige deutlich unter max liegt schrittweise 200-300 ml nachschütten.
Dies sollte aber normalerweise auf rund 20000 km nie erforderlich sein.