Beiträge von marco.t

    Oli, wo wäschst Du denn Dein Auto?


    Der super Schaum sieht eher aus wie Löschschaum der Feuerwehr.
    Bei den Säcken hinter dem Auto hatte ich erst ein kleines Malleur befürchtet. :whistling:


    Hast aber volkommen recht.
    Im Thread ist es sehr ruhig gewesen. Und klahr so ein Schaumbad ist sicherlich Lackpflege :thumbsup:

    @sunny71Da musst Du vielleicht noch ein Jahr Geduld haben. Ich werde vor der Inspektion einfach mal Öl nachfüllen. Mal sehen, was die Messung dann macht. Ich werde berichten.

    Upps, bin das Ergebnis meines Überfüllversuchs noch schuldig.


    Ich habe aus verschiedenen Gründen den finalen Test nicht gemacht.
    Nach dem Beitrag Nr.30 war mir die Hoffnung und Lust etwas vergangen.


    Ich hatte aber vor Service bei fast Max zweimal 200ml nachgefüllt und es blieb bei fast Max. Also hatte sich die Erfahrung bestätigt.
    Nur wenn ich bei 80 % Anzeige 500-600 ml nachfüllen muss, soll das bedeuten, das bei 20 % (innerhalb min/max) 2 liter nachgefüllt werden müsste. Bei jedem mir bekannten Model war von min auf max etwa 1liter.


    Ich werde also wie gewohnt ab und an messen und wenn Anzeige deutlich unter max liegt schrittweise 200-300 ml nachschütten.
    Dies sollte aber normalerweise auf rund 20000 km nie erforderlich sein.

    Da hast Du es aber auch nicht leicht gemacht


    Glückwunsch zur Auswahl, mir könnte es mit der gleichen Argumentation genauso ergehen. Als Erstfahrzeug ringt dr Mini ab und an einem Kompromisse ab, die man meist einfach weglächelt, aber unter Strich ist es manchmal schon bekloppt. ;)
    Auf langer Strecke und im täglichen nutzen bietet der TCR sichrlich mehr Freiraum und Komfort ohne als langweilig abgestemplt zu werden. Vielleicht bleibt die Anvertraute im Golf auch bei 200+ entspannt.


    Hat der TCR eigentlich eine mech. Differenzialsperre? Ich meine die letzten CS hatten dies, was bei mir den Willhabenreflex auslöst.

    Schön wie so ein kleine Sportskanone immer wieder ein kleines Grinsen ins Gesicht zaubert.


    Wäre das Restaurant (zur alten Bergbahn) nicht mal ein schöner Treffpunkt zum NRW Stammtisch?
    Liegt doch prima zwischen der A1 und A46

    Einfach beeindruckend,
    verrückt und doch klasse ein solches Projekt (mittlerweile zwei) so minutiös umzusetzten.


    Weiter viel Spass und allseits knitter und stauarme Fahrt.


    Mit zu den schönsten Details am Fabia ist sicherlich der kleine Mini

    Die Frage war grundsätzlich, lont sich das bei 75 PS Ausgang.


    Antwort, Du fährst hinterher ein ganz andres Auo. Dabei geht es weniger darum, was maximal an möglicher Spitzeleistung rausk kommt, sondern vielmhr, dass Du es bei jeder Gaspedalbewegung spürst. Da dürfte im direkten Vergleich die Änderung deutlicher ausfallen als beim JCW. Da dieser sich im normalen Verkehr mit vielleicht 1/3 seiner Leistung bewegt.


    Ob das nun 1200 Euro +/- einem Wert ist und ob das Sinnvoll ist, kann man nur selbst entscheiden.


    Ich werfe aber auch mal den Gedanken an ein Zusatzsteuergerät in den Raum. Hier sind Eintragungen leichter umzusetzen.
    Das mögliche Leistungpotenzial ist natürlich hierbei begrenzt.
    Nur lass die Finger von RaceChip oder irgendwelchen Internetanbietern, wende Dich eher diesbezüglich z.B. an MaxiTuner.

    Musste mir leider nochmals neue Doofware aufspielen lassen.


    jetzt geht das Öffnen wie folgt.


    Tageskilometerreset drücken und halten
    Zündung an
    Reset gedrückt halten bis im Display Service in..km verschwindet
    Reset loslassen und wiederdrücken und halten
    zuerst kommt die Möglichkeit Service (Öl, Bremse, Gesamt) zurück zu stellen, wenn Reset weiter gedrückt gehalten wird öffnet sich das Untermenü


    jetzt kann wie gewohnt fortgefahren werden
    mit kurzem drücken von Reset wird der nächste Punkt angeclickt
    mit langen drücken wird der jeweilige Menupunkt ausgewählt


    Menu entsperren, hier die Summe der letzten 5 Ziffern der Fahrgestelnummer eingeben durch wiederholendes drücken eingeben ist die gewünschte Zahl erreicht Reset länger drücken, bis wieder Auswahlliste erscheint.


    jetzt können Menüpunkte bearbeitet werden



    Und nochmal, wer den Korrekturfaktor ändern möchte,
    ist der reale Verbrauch höher wie der Angezeigte, muss der Faktor erhöt werden.