Das ist ja das Traurige, 50 tkm geben schon fast Grund zum Jubeln, schau es Dir bei 150 tkm an. Was für viele bisher kein utopischer Wert war.
Beiträge von marco.t
-
-
Mir ist der ganze Hokus Pokus in dem aktuellen Mini auch immer wieder ein Dorn im Auge.
Ich fahre meinen Cooper gerne und warscheinlich auch noch sehr lange, aber ob ich mir einen wieder kaufen würde, eher nicht.Zu vielen kleinen Problemen, die scheinbar nach über hundert Jahre neu konstruiert werden, kommen für mich unverständliche Dinge wie eben der Verschleiß der Bremsanlage. Und das kann man mir auch nicht plausibel und schön reden mit Stand der Technik, Komfort oder Sicherheitsgewinn. Soviel schlechter sind andere Hersteller in den Punkten auch nicht.
-
Bin schon erstaunt, wenn beim cooper D Scheiben und Beläge komplett 400 und beim JCW 1400 kosten sollen.
-
Deine Begeisterung für Zahlen und Statisken ist einfach umwerfend.
Weiterhin guten knitterfreie Fahrt
-
Anzeigename ist irreführen
Es handelt sich hierbei doch sicherlich um ein Zusatzsteuergerät (Powerbox)
Würde die Anzeige auch so benennen mit Herstellerangabe
-
Dazu bitte eine Frage: Wie geht das? Den Knopf des Tageskilometerzählers kann ich nur drücken, dann springt der eben auf Null. Aber was genau ist zu tun, um die Anzeige von abgefahrenen Bremsbelägen - die sind jetzt neu, einschließlich des Verschleisskontaktes - zurück zu setzen? Muss zeitgleich noch ein weiterer Knopf gedrückt werden?
je nach Softwarestand.
Zündung aus. Rückstellknopf drücken und gedrückt halten. Zündung an und weiter gedrückt halten. Dann öffnet sich ein Menu darin durch kurzes drücken Punkt aus wählen und mut langem Druck auswählen bzw bestätigen.Bei neueren Softwarestand muss die Zündung bereits an sein, Reset drücken und halten....
-
Müsste zu erkennen sein.
Entweder an der Auflage für Bremskolben oder der Aussparung für den Fühler
-
@Niekcarfreak
ich glaube niemand wollte zum Ausdruck bringen Du wolltest am falschen Ende sparen.Laut Brembopage unterscheiden sich die Beläge deutlich in ihrer Bauform.
Der Flächenunterschied beträgt dabei fast 2 qcm. -
Ich glaube das ein kleiner Rand Dir egal ist, (Verschleiß sollte immer ein Messwert sein)
ABER jeder mm mehr Auflagefläche erhöht den Reibwert, dass gibt Performance, Bremsstabilität -
Hab auf die schnelle keine genauen Angaben gefunden, meine aber zu wissen, dass die Belagfläche größer ist.