Habe einen Artikel gesehen, wonach seid 2015 Shell mit BMW einen Kooperationsvertrag führen.
Beiträge von marco.t
-
-
Herrlich, schon das Planen solcher Tour ist ein Stückchen Urlaub.#
Da wird Sterling sicher auch Spass haben
-
wenn man eine originale Dose in der Hand hält sollte ein Herstellernachweis darauf zu sehen sein.
.... hergestellt für BMW Deutschland ....
Ähnlich wie bei Waschmittel Ob Dasch, Persil, ...., hergestellt für... Firma Henkel
-
Opfere die 2 Stunden Fahrt, ohne irgendwelche Getrickse und dann ab zum Händler.
Wie gesagt braucht es etwas reproduzierbaren, dann kann systematisch gesucht und kontroliert werden
-
Meiner Meinung nach kommt zum einem nur immer mehr ans Tageslicht.
Die Steuergeräte haben schon lange Daten abgespeichert, die nur ganz bewusst ausgelesen werden konnten.Zum anderen werden wir immer transparenter, wollen selbst jederzeit immer alles wissen und verfügbar haben, gleichzeitig aber auch vollkommen annonym bleiben.
Das klappt nur leider nicht. -
-
Na super, dann brauchen wir kein Tempolimit, Du darfst halt eben nur noch max. x Liter verbrauchen.
Auch nett, Du darst im Jahr x Tonnen CO2 produzieren. Mach x Liter gibt es Strafe oder besser, Das Auto wird Fernstillgelegt.
-
Bei (relativ) konstanten 100 sollte eigentlich ne 4 vor dem Komma stehen.
Ist zumindest bei meinem Cooper 0 Problem.Recht hast DU, wollte nur keine Panik auslösen.
Es sollte in etwa der angebene Normverbrauch ( 4,7 l / 100 Km ) erreicht werden.
Bin aber genauso überzeugt, dass beim Freundlichen auch bei 5,5 l keiner Handlungsbedarf sieht (Witterung, Streckenprofil,...)
-
Es gab schon öfters rege Diskussion um Verbräuchen.
Ich rate immer erstmal den minimal Verbrauch zu ermitteln.Wie?
Nachts, volltanken, 100-150 km gleichmäßig (Tempo max 110) über die AB, wieder an selber Zapfsäule volltanken, ausrechnen.Ich weiß es ist etwas Aufwand, aber alles andere ist fischen im Trüben.
Dann aber hat man einen reproduzierbaren Wert und sollte der z.B. über 6l liegen, dann hat man gute Argumentation beim Händler und der muss das Gegenteil belegen.Drücke die Daumen, dass es sich aufklährt.
-
Dann drück ich fest die Daumen, dass es nicht wieder solch Wetterchaos gibt.
Auch eigennützig, habe in der Zeit ein WoMi gemietet um an die Küste zu fahren.