@Fabius
laut EBC Shop haben die greenstuff für hinten auch eine Zulassung
Beiträge von marco.t
-
-
danke Dir für den Tipp
, aber die paar Menüklicks im Jahr stören mich nicht 
Richtig, wenn man schon mit einer Uhrentechnik aus dem letzten Jahrtausend fährt, möchte ich sie auch altertümlich verstellen.
-
Wer weiss welches Bremssystem TRW oder Lucas jeweils verbaut ist.
Manch Zubehörhersteller bietet oft nur für einen der beiden an.@Fabius Erfahrung .... schieb an ....
-
-
Glückwunsch zum 4 jährigen.
Wie die Zeit vergeht und doch gleichzeitig die Begeisterung anhält.
Weiterhin viele gemeinsame glückliche Fahrten -
Nach weiteren Recherchen würde ich jetzt die EBC Greenstuff ordern und die alten/originalen Scheiben beibehalten.
Danke für eure gute Unterstützung!

Und wie sind die Erfahrungen nach einem Jahr?
-
Andreas, die Schrauben hatte ich auch in Verdacht und habe einen Satz eines anderen Herstellers verbaut. Leider mit dem gleichen Ergebnis.
Daher blieb nach dem Versuch den Winterfelgen eben nur die Scheiben, wenn es mir auch nicht wirklich einleuchten will.
Vielleicht ist aber doch das Problem der geringen Zentrierung und die kleinste Veränderung spürt dann halt nur bei Bremslast.
Wobei dann immer noch die Frage bleibt, wieso alle Schrauben der VA dann nicht mehr fest sind. -
Ich fahre auch 5 mm Scheiben (in Verbindung mit OZ-Felgen). Hatte bis jetzt keine Probleme (im Alltag).Fährst du die Bremsen so heiß? (Rennstrecke/Bergstraßen?)
(Bei 10 mm immer darauf achten, dass Kuper- oder andere Montagepaste (Keramik) benutzt wird. Wenn die mal festoxidieren, bekommt man die ganz schlecht wieder runter - speziell wenn sie im Winter mit Salz gefahren werden.)
Im Winter hatte ich keine Einschränkung bemerkt.
Mit SR und guter Temperatur ist mir nach 2 harten Bremsungen aus 150 + Unwucht bemerkt (nur bei weiteren Bremsvorgang) und konnte die Radschrauben eine 1/4 Umdrehung nachziehen.
Das konnte ich dann mit anderen Radschrauben und den WR reproduzieren. Erst das entfernen der Distanzscheibe brachte Ruhe.
Danach habe ich 10 mm vorne drauf geschraubt und 4, 5 Vollbremsungen ohne Einschränkung vollziehen können.
Als ich dann Radschrauben kontrolierte haben die Scheiben noch leicht geglüht und die Beläge sind verglast
Du hast wahrscheinlich auch ssc Scheiben drauf, oder.
-
Findest vorn echt zu viel? Ich find sie stehen recht stimmig im Radhaus und ähnlich wie hinten.
hi (sorry für späte Reaktion,,kurze Nacht und 12 Std Frühschicht
)Hab nochmals gemessen, VA ist von oben 5 mm bis zum Rad und bei 10 und 2 Uhr tritt das Rad aus der Abdeckung herraus. An der HA sind es von oben 13 mm und das Rad steht bis 8 und 3 Uhr im Radkasten.
Bei 5 mm Scheiben war es vorne hinten nahezu identisch.ich werde mich wohl daran gewöhnen
-
heute nach 101 Versuchen Thema vorerst beendet.
Zu originalen 16" Loop Felgen (ET54) sind nun vorne 10 und hinten 12 mm montiert. Und der cooper ist rund 35 mm tiefer gelegt.
Mir persönlich ist es an der VA etwas zu viel, aber leider waren die SCC 5mm nicht Hitzestabil. (Unwucht tritt erst bei heißer Bremse auf).Macht Euch selbst einen Eindruck, trotz der mäßigen Bilder
a003.P1090820.jpga001.P1090817.jpga007.P1090818.jpga006.P1090814.jpg