Sorry, dass mit der Felge habe ich nicht gelesen.
Das Spricht dafür, dass dort die Bremse immer leicht geschlossen ist. Z.B. weil esp die Meldung gibt das Auto würde hinten rechts ausbrechen.
Lass uns wissen, was die Experten auslesen
Sorry, dass mit der Felge habe ich nicht gelesen.
Das Spricht dafür, dass dort die Bremse immer leicht geschlossen ist. Z.B. weil esp die Meldung gibt das Auto würde hinten rechts ausbrechen.
Lass uns wissen, was die Experten auslesen
seid einiger Zeit, Tagen?
würde mich erschrecken und zur sofortigen Kontrolle aufrufen.
Checken von Bremsflüssigkeitsbehälter, Sichtkontrolle Bremskraftverstärker, Kontakte/Kabel Bremsverschleißanzeiger und ABS Sensoren.
Wenn ich nichts erkenne, schnellstmöglich zur Werkstatt.
Im Ernst, Meldung kann von vielen Sicherheitsrelevanten Teilen kommen. (Würde ggf. auf Querbeschleunigungssensor o.ä. tippen)
Aktuell ist es mir nicht bekannt, würde aber auf die Werkstatt vertrauen, dass beim FW tausch darauf geschaut wurde.
Immerhin hatte ich 3 Monate (2000 Km) Ruhe ![]()
Hab bei mir die Domlager und oben benannte Achsschrauben im Rahmen des Fahrwerkswechsel tauschen lassen.
Es ist zwar relativ viel gleichzeitig gemacht worden, aber seid einer Woche ist Ruhe...
OK, die Ruhe ist vorbei. Knacken ist wieder da
Coole PicsDa haste wohl das falsche FW verbaut, ist ja auch ein Street Comfort
![]()
Allerdings komme ich damit auf den Ring Super zurecht, bin aber vielleicht auch nicht so ambitioniert
Das FW passt schon sehr genau zu mir. auf 10000 km Holperstrassen kommen im Jahr 100 Km NS. Da bin ich schon sehr glücklich über den Kompromis
habe ein Bild von einer Nordschleifenrunde gefunde.
Wenn ich mir dass anschaue wird klar, cooper 19mm geht gar nicht. Wobei so natürlich mit Lastwechsel auch eine Reaktion im Fahrzeug erreicht wird.
Wenn dann 17" / 18 " mit UHP Reifen montiert sind wird sieht es mit 23mm genauso aus. Also, wenn Fahrdynamisch viel gemacht wird, gehört für mich ein Stabisatz dazu
Durfte mal ein Ründchen Nordscheife drehen, fährt sich viel Zielgenauner, ist aber halt kein Rennsportfahrwerk
Sieht daher auch etwas Hochbeinig aus ![]()
oder taucht umgekehrt ganz schön ein
Manchmal gilt tatsächlich "gut Ding will Weile haben"
Prima, dass sich hartnäckigkeit ausgezahlt hat und das Autohaus sich auch bemühte.
bin auch blind, ich bei Eibach und KW nach den Stabiwerten erfolglos gesucht, stehe doch im 4. Eintrag ![]()
Demnach würde ich bei weiterer entsprechender Performance, FW mit Sturzverstellung und sehr guter Bereifung zu den KW Stabis tendieren.
Für mich wäre der vermutlich richtige Schritt ein Verbau der S /JCW Stabis mit 23,7mm, da ich im cooper beim SerienFW gar nur 19mm auf der VA. Da gibt es selbst mit dem Kw SC und laschen 195er ordentlich Rollbewegungen.
Prinzipiell wirst Du mit einem dickeren Stabi auf der VA eher Tendenz zu leichtem Untersteuern haben.
Bei dickeren an der HA kann die Tendenz Richtung Übersteuern gehen.
Ich würde es mal so differenzieren.
Die Eibachvariante für schnelle Rundstrecke (auch NS) und KW eher für Slalom oder sehr engen Rundkursen (z.B. Meppen)