Beiträge von marco.t

    Ich muss mit Halbwissen meinen Senf dazu geben.
    Wenn das Problem mit der reinen Veränderung der Höhe und damit der Stellung Querlenker und Antriebswellen zu tun hat, dann müsste das Problem auch auftreten,


    wenn sich auf Grund von Beladung die Federn einsacken.
    wenn sich das Fahrzeug bei Kurvenfahrt in die äußeren Federn legt
    wenn ich durch eine Kompression fahre
    wenn ich stärker Bremse


    sprich immer dann, wenn die Ferdern um 3-4 cm einsacken
    hat irgendwer, dabei schon mal etwas gespürt?


    Der Effekt müsste sich ja aufheben, wenn ich ein tiefergelegtes Fahrzeug stark beschleunige, dann hebe ich ihn vorne aus den Federn locker um das Tieferlegungsmaß herraus.



    Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass BMW nach 5 Jahren Bauzeit ein Problem in diesem Bereich nicht erkannt hat. Die Antriebsteile sollten in allen Lagen ihrer Bewegung so sitzen, dass nichts klemmt, schabt, schleift oder drückt.


    Dass hier ein Problem auftritt ist unumstritten, aber wenn es banal an den Antriebswellen liegen würde, wer es schon sehr traurig, wenn dies dann so hingenommen wird.

    Hi Tine,
    willkommen hir im Forum und schön, dass Du Dich für Mini interessierst.


    Es ist eher eine Grundsatzfrage.
    Lieber neu, vielleicht dann doch ganz individuell zusammengestellt. Oder ist Junggebraucht wo vielleicht etwas Wertverlust abgegolten ist die bessere Wahl? Wobei z.Zt. evt der Neuwagennachlass genauso hoch ist wie 12 Monate Wertverlust.


    Schaltung oder Automatik ist auch eher eine Frage des persönliches Geschmackes. Das kannst Du nur selbst entscheiden, am besten nach einer Probefahrt. Für mich wäre die Automatik ein Ausschlusskriterium, wie auch das Panodach.


    Reinsetzten, Eindrücke wirken lassen und Probefahren. Da gibt es kein richtig oder falsch. Es muss für Dich passen.

    Sorry, dass mit der Felge habe ich nicht gelesen.
    Das Spricht dafür, dass dort die Bremse immer leicht geschlossen ist. Z.B. weil esp die Meldung gibt das Auto würde hinten rechts ausbrechen.


    Lass uns wissen, was die Experten auslesen

    seid einiger Zeit, Tagen?


    würde mich erschrecken und zur sofortigen Kontrolle aufrufen.


    Checken von Bremsflüssigkeitsbehälter, Sichtkontrolle Bremskraftverstärker, Kontakte/Kabel Bremsverschleißanzeiger und ABS Sensoren.
    Wenn ich nichts erkenne, schnellstmöglich zur Werkstatt.


    Im Ernst, Meldung kann von vielen Sicherheitsrelevanten Teilen kommen. (Würde ggf. auf Querbeschleunigungssensor o.ä. tippen)

    Coole PicsDa haste wohl das falsche FW verbaut, ist ja auch ein Street Comfort ;)
    Allerdings komme ich damit auf den Ring Super zurecht, bin aber vielleicht auch nicht so ambitioniert :whistling:

    Das FW passt schon sehr genau zu mir. auf 10000 km Holperstrassen kommen im Jahr 100 Km NS. Da bin ich schon sehr glücklich über den Kompromis

    habe ein Bild von einer Nordschleifenrunde gefunde.
    Wenn ich mir dass anschaue wird klar, cooper 19mm geht gar nicht. Wobei so natürlich mit Lastwechsel auch eine Reaktion im Fahrzeug erreicht wird.
    Wenn dann 17" / 18 " mit UHP Reifen montiert sind wird sieht es mit 23mm genauso aus. Also, wenn Fahrdynamisch viel gemacht wird, gehört für mich ein Stabisatz dazu


    KW SC.jpg