wow Britta,
ihr seid alle echt extrem. Du ziehst extra die Reifen ab um die Felgen auch unter der Decke zu reinigen ![]()
Beiträge von marco.t
-
-
Ich durfte die Tage die holländische Geschwindigkeitsbegrenzung "testen"
Ja bei 100 kmh läuft es super gleichmäßig und so entspannt, dass schnell jegliche Sicherheitsabstände gegen null tendieren. Man hat mit der Zeit das Gefühl man bewege sich im Gleichschritt in einer Fussgängerzone. Aber immerhin, es rollt mit allen Fahrzeugkategorien neben einander her.
Das funktioniert allerdings nur, so lange die Bedingungen gleich bleiben. Anzahl der Spuren, keine weiteren Tempobegrenzungen. Denn sobald ich von der AB runter war, zeigte sich dass in Deutschland bekannte Bild. Hier 60, da 80 und gleich wieder 70 kmh Schilder. Und schon läuft es nicht mehr rund. Der eine Fährt durchweg 70 (lieber mal etwas zu langsam und dafür wo anders leicht zu schnell). Der nächste bremst an jedem Schild ab, der nächste lässt ausrollen, gibt dafür hinter Schild heftig Gas. Die bekannte Ziehharmonika wird gespielt.
Also, wenn ein Tempo ob 80 / 100 / 120 oder was auch immer über lange Strecke gilt, stellt sich ein gleichmäßiger Fluss mehr oder weniger von selbst ein. Tempoänderungen, wie hier alle 3 Km schaffen dies erfolgreich zu verhindern
-
Und der Wagen glänzt wie am ersten Tag.
Der Bulli passt aber auch super gut dazu. Der braucht auch kein Milionenprojekt mehr, der hat seinen Kultstatus längst erzielt.
-
Bitter die Sache.
Aber der Anwalt kann sicher helfen aufzuklären, ob das Fahrzeug in den Rückruf gefallen ist, und ob das Fahrzeug in der Zeit seid bekannt werden der Lagerproblemen (Anfang/Mitte 2016) bei BMW gewartet wurde. Wenn ja blieb zu klären, ob der Vorbesitzer informiert wurde (vielleicht ja abgelehnt hat).
Ansonsten ist tatsächlich die Frage nach einem Sachverständigen und der Versuch einer Kaufrückabwicklung.
Oh weh, man kann nur die Daumen drücken.
-
vor 500 Km gekauft?
Privat / Händler?wie schaut die Servicehistorie aus?
Privat und Lücken im Service, kannst Du Dir jede Mühevsparen.
in allen anderen Konstellationen, hartnäckig bleiben.Viel Glück
-
Es gibt kaum ein Thema mit mehr unterschiedlichen Meinungen.
Möchtest Du wie ich Deinen Mini möglichst lange bewegen, schieb einfach einen Wechsel dazwischen ohne ihn im System (Eigendiagnose) zu hinterlegen.
Wenn Du den Mini z.B. in 5 Jahren austauschen möchtest, ignoriere alle Ratschläge und verlass Dich auf die Anzeige.
Du wirst selbst beobachten, dass die Anzeige zum nächsten Service auf das Fahrprofil reagiert.
Fahr z.B. mal 200-300 Km seeehr zügig und beim nächten Start wird Dir der Service min. 1000Km eher angezeigt. -
@marco.t musstest aber sicher schnell

Micha und Blucie waren bestimmt flott unterwegs

Ja schnell Bremsen

Ich wollte es nicht erwähnen, aber da wurde mir klahr, wieso viele mit S und Works hier mit 5, irgendwas nach Hause kommen.
Bei mir standen nach der Heimfahrt 6,7 im Display, und das ist völlig in Ordnung gewesen. -
Hi Blucie
ein kurzes megaspontanes Treffen der besonderen Art gab es heute auf Der A3 bei Lohmar.
Glänzender Electric Blue trifft fast sauberen Electric Blue
Leider hat es nur zu winke winke mit mega grinsen gereichtDie kleinen Jungs hätten bestimmt gerne noch was miteinander gespielt...
Bis bald mal wieder

-
Gero, ich durfte heute ganz kurz das glänzende Ergbnis von Blucie sehen. Musste mich fast schon schämen, wie mein Fuzzy wieder aussieht (nach einer Woche Staubschichtsammeln in der Garage
)Aus Datenschutzgünden nur ein "weichgezeichnetes Bild"
Micha1.jpg -
Alles anzeigen
Ich durfte heute Marco @marco.t kurz auf der AB südlich von Köln kurz begleiten

Ein Zufallstreffen der besonderen Art: das spontanste Spontantreffen zweier Electric Blue MINI‘s

.... Ich grinse hunderte Kilometer immernoch
: ich flutsche von der Raststätte auf die Bahn, da rollt ein EB an mir vorbei.... mit Nordschleifen-Tatoo, weißes Dach, UJ-Kappen, tiefer.... den kenn ich.... DEN KENN ICH !!!!!..... kurzes Duett neben- und hintereinander.... geiles Bild.... winke winke und viel Gegrinse..... die nächste Abfahrt trennte uns .... 
Bis bald Marco
.... 
Hi Micha,
ganz kurz und doch mit bleibenden Eindruck.Ich bemühte trotz Zeitnot ganz gemütlich zu rollen und dann kommt so etwas...
ein extrem glänzer F56 in EB, wow, ääh war das nicht, doch das kann doch nur...
also noch etwas verzögert und da rollt er langsam näher
Winke winke, grinsen von Ohr zu OhrSchade dass ich schon gleich von der AB runter musste (zumal kurz danach die nächste Raststätte kam), so hatten wir bei Freunden gleich zwei Erlährungen, eine wieso wir so spät dran sind und die zweite wieso wir trotzdem so blöd grinsen

Einfach herrlich verrückt
Bis bald Micha