Das Bild der "Moorgeister" ist schon sensationell. Es zeigt klassisch, dass es doch einfach auf den Blickwinkel ankommt, nicht nur in der Fotografie ![]()
Beiträge von marco.t
-
-
Danke für Eure Antworten
finde ich überhaupt nicht, so wird eher das Oval des Kühlergrills betont

Nach dem ersten Schock, war das auch mein Gedanke und ich überlegte die untere Kante der Motorhaube mit Folie bis zu den Streifen zu bestücken. Aber womit? Schwarz wie den Grill, Rot, ...
Habe es ganz schnell verworfen, wird alles zu viel und würde auch nur versuchen einen Makel zu verdecken.Auf dem Bild kommt es nicht so krass rüber, wie es in natura auf mich wirkt.
Ich wollte versuchen es zu ignorieren, aber da kommt meine Frau um die Ecke und fragt mich
"war das immer schon so?"
Was?
" Das bei den Streifen ein Stück fehlt???"
Bei der Übergabe hatten wir ausgiebig darüber gesprochen. Mit dem Ergebnis, dass man meint sie seien bestmöglich verklebt, bzw gebe es viele Möglichkeiten die das Bild schlechter aussehen ließen. Man räumte natürlich ein, das es vielleicht etwas tiefer sitzen könnte und das ich halt auch ein Kunde sei, der ein besonderes Verhältnis zu seinem Auto pflegen würde. Aber dennoch sehe man keinen Mangel, sondern eher die Möglichkeit es zu verschlimmbessern.
Ich habe bei der Werkstatt nochmals angefragt, ob man mir die Streifen preiswert besorgt und ich mich um die Anbringung selbst bemühe. -
Nach einem Taubeneinschlag an der Motorhaube musste ein wenig Lakierarbeit verrichtet werden. Da bot sich während der Aushärtezeit die Möglichkeit sich ausgiebig an den Blick ohne Motorhaubenstreifen zu gewöhnen, oder eben nicht.
Die Streifen, o.ä. gehören da einfach hin.
Leider ist das verkleben nicht ganz so perfekt glungen, oder was meint Ihr?Mir sticht der größere Freiraum an der unteren Klebekante einfach gräslich ins Auge.
-
Es gibt spezielle Spraydosen für diesen Zweck.
Die stellst Du ins Auto, Gebläse auf höster Stufe und Umluft stellen und dann die Dose "starten"
Türen zu und der Spray wird 1-2 Minuten durch die Umluft verteilt. -
wow Britta,
ihr seid alle echt extrem. Du ziehst extra die Reifen ab um die Felgen auch unter der Decke zu reinigen
-
Ich durfte die Tage die holländische Geschwindigkeitsbegrenzung "testen"
Ja bei 100 kmh läuft es super gleichmäßig und so entspannt, dass schnell jegliche Sicherheitsabstände gegen null tendieren. Man hat mit der Zeit das Gefühl man bewege sich im Gleichschritt in einer Fussgängerzone. Aber immerhin, es rollt mit allen Fahrzeugkategorien neben einander her.
Das funktioniert allerdings nur, so lange die Bedingungen gleich bleiben. Anzahl der Spuren, keine weiteren Tempobegrenzungen. Denn sobald ich von der AB runter war, zeigte sich dass in Deutschland bekannte Bild. Hier 60, da 80 und gleich wieder 70 kmh Schilder. Und schon läuft es nicht mehr rund. Der eine Fährt durchweg 70 (lieber mal etwas zu langsam und dafür wo anders leicht zu schnell). Der nächste bremst an jedem Schild ab, der nächste lässt ausrollen, gibt dafür hinter Schild heftig Gas. Die bekannte Ziehharmonika wird gespielt.
Also, wenn ein Tempo ob 80 / 100 / 120 oder was auch immer über lange Strecke gilt, stellt sich ein gleichmäßiger Fluss mehr oder weniger von selbst ein. Tempoänderungen, wie hier alle 3 Km schaffen dies erfolgreich zu verhindern
-
Und der Wagen glänzt wie am ersten Tag.
Der Bulli passt aber auch super gut dazu. Der braucht auch kein Milionenprojekt mehr, der hat seinen Kultstatus längst erzielt.
-
Bitter die Sache.
Aber der Anwalt kann sicher helfen aufzuklären, ob das Fahrzeug in den Rückruf gefallen ist, und ob das Fahrzeug in der Zeit seid bekannt werden der Lagerproblemen (Anfang/Mitte 2016) bei BMW gewartet wurde. Wenn ja blieb zu klären, ob der Vorbesitzer informiert wurde (vielleicht ja abgelehnt hat).
Ansonsten ist tatsächlich die Frage nach einem Sachverständigen und der Versuch einer Kaufrückabwicklung.
Oh weh, man kann nur die Daumen drücken.
-
vor 500 Km gekauft?
Privat / Händler?wie schaut die Servicehistorie aus?
Privat und Lücken im Service, kannst Du Dir jede Mühevsparen.
in allen anderen Konstellationen, hartnäckig bleiben.Viel Glück
-
Es gibt kaum ein Thema mit mehr unterschiedlichen Meinungen.
Möchtest Du wie ich Deinen Mini möglichst lange bewegen, schieb einfach einen Wechsel dazwischen ohne ihn im System (Eigendiagnose) zu hinterlegen.
Wenn Du den Mini z.B. in 5 Jahren austauschen möchtest, ignoriere alle Ratschläge und verlass Dich auf die Anzeige.
Du wirst selbst beobachten, dass die Anzeige zum nächsten Service auf das Fahrprofil reagiert.
Fahr z.B. mal 200-300 Km seeehr zügig und beim nächten Start wird Dir der Service min. 1000Km eher angezeigt.