Beiträge von marco.t

    @Xanthin :thumbsup: alles gut, bin dankbar über die regen Austausch



    @Skipper 5 mm oben und unten, das zeigt Dir mit wie viel Sorgfallt sie Sterling zusammen gesetzt haben, also immer schön auf das gute Stück aufpassen.


    Bei mir haben die Streifen an der vorderen Kante 8-9 mm Spalt und zur Scheibe 1,5-2 mm
    Wenn die Spaltmaße der Motorhaube um 3-4 mm nicht stimmen würden die Karosseriebauer wahrscheinlich gleich einlenken und nachbessern wollen, aber bei einem Aufkleber für 100 .- Euro ist das Empfinden für manch einen anderst.

    hätte bei @Edmund gedacht die sind extern verklebt worden.


    Mein zweiter Gedanke nach dem Schock war, Streifen in schwarz/weis karierten Flagendesign von Folierer machen zu lassen.
    Die gehen dann über die Kannten.
    Die originalen sind halt kurz vorgefertigt und liegen halt vorne oder hinten halt weiter weg von der Kante. Meine liegen zur Scheibe hin bündig an, daher ist vorne mehr Luft.


    Sind die bei Dir bis zur Scheibe komplet durch geklebt @Edmund ?

    Danke für Eure Antworten


    finde ich überhaupt nicht, so wird eher das Oval des Kühlergrills betont :0008:

    Nach dem ersten Schock, war das auch mein Gedanke und ich überlegte die untere Kante der Motorhaube mit Folie bis zu den Streifen zu bestücken. Aber womit? Schwarz wie den Grill, Rot, ...
    Habe es ganz schnell verworfen, wird alles zu viel und würde auch nur versuchen einen Makel zu verdecken.


    Auf dem Bild kommt es nicht so krass rüber, wie es in natura auf mich wirkt.
    Ich wollte versuchen es zu ignorieren, aber da kommt meine Frau um die Ecke und fragt mich
    "war das immer schon so?"
    Was?
    " Das bei den Streifen ein Stück fehlt???" <X


    Bei der Übergabe hatten wir ausgiebig darüber gesprochen. Mit dem Ergebnis, dass man meint sie seien bestmöglich verklebt, bzw gebe es viele Möglichkeiten die das Bild schlechter aussehen ließen. Man räumte natürlich ein, das es vielleicht etwas tiefer sitzen könnte und das ich halt auch ein Kunde sei, der ein besonderes Verhältnis zu seinem Auto pflegen würde. Aber dennoch sehe man keinen Mangel, sondern eher die Möglichkeit es zu verschlimmbessern.
    Ich habe bei der Werkstatt nochmals angefragt, ob man mir die Streifen preiswert besorgt und ich mich um die Anbringung selbst bemühe.

    Nach einem Taubeneinschlag an der Motorhaube musste ein wenig Lakierarbeit verrichtet werden. Da bot sich während der Aushärtezeit die Möglichkeit sich ausgiebig an den Blick ohne Motorhaubenstreifen zu gewöhnen, oder eben nicht.
    Die Streifen, o.ä. gehören da einfach hin.
    Leider ist das verkleben nicht ganz so perfekt glungen, oder was meint Ihr?


    Mir sticht der größere Freiraum an der unteren Klebekante einfach gräslich ins Auge.


    original-a1.jpgohne-b1.jpgErgebnis-c1.jpg

    Ich durfte die Tage die holländische Geschwindigkeitsbegrenzung "testen"


    Ja bei 100 kmh läuft es super gleichmäßig und so entspannt, dass schnell jegliche Sicherheitsabstände gegen null tendieren. Man hat mit der Zeit das Gefühl man bewege sich im Gleichschritt in einer Fussgängerzone. Aber immerhin, es rollt mit allen Fahrzeugkategorien neben einander her.


    Das funktioniert allerdings nur, so lange die Bedingungen gleich bleiben. Anzahl der Spuren, keine weiteren Tempobegrenzungen. Denn sobald ich von der AB runter war, zeigte sich dass in Deutschland bekannte Bild. Hier 60, da 80 und gleich wieder 70 kmh Schilder. Und schon läuft es nicht mehr rund. Der eine Fährt durchweg 70 (lieber mal etwas zu langsam und dafür wo anders leicht zu schnell). Der nächste bremst an jedem Schild ab, der nächste lässt ausrollen, gibt dafür hinter Schild heftig Gas. Die bekannte Ziehharmonika wird gespielt.


    Also, wenn ein Tempo ob 80 / 100 / 120 oder was auch immer über lange Strecke gilt, stellt sich ein gleichmäßiger Fluss mehr oder weniger von selbst ein. Tempoänderungen, wie hier alle 3 Km schaffen dies erfolgreich zu verhindern