Beiträge von marco.t

Hi hatte auf Brembo (serienstandart) gewechselt und war im normalen Betrieb auch recht zufrieden.

Heute muss ich leider sagen, dass sie sich unter starker Belastung zerlegen.
    Habe bei Versuchsfahrten mit häufigen Vollbremsungen (15-20 mal in ein paar Stunden) einen Belagsatz gehimmelt.

Da ich noch neue Beläge liegen hatte sofort erneuert.
    Nach 3000km inkl. zwei Runden Nordschleife und 20 Minunten GP-Kurs Nürburgring sind diese komplett weg.
    Die Brembos (Standard) arbeiten gut, solange sie nicht extrem belastet werden. Dann fließen sie weg.

Werde nun mal die Ferodo DS Performance mit neuen ATE Scheiben probieren

Ich finde es gut, dass Du Dir darüber gedanken machst. Lärm wird halt sehr unterschiedlich wahrgenommen.
    Aber Dein cooper hat die Abgassteuerung beim Start auch schon gehabt. Und wird wohl als Stand derTechnik in vielen Autos so praktiziert.

Die Autoindustrie vertritt da eher Ihre eigenen Interessen.
    Nicht falsch verstehen, ich liebe sportlichen Sound, aber manche Startprozedre können schon zu Ärgenissen führen.

Das Thema Getriebe ist so eine Geschichte.
    Man mag eher das Eine oder das Andere

Bezüglich Haltbarkeit sind bisher keine Auffälligkeiten bekannt.

Für mich ist das Schaltgetriebe 1. Wahl.
    Entgegen @Skipper fühle ich mich mit Schaltgetriebe spritziger motorisiert. Vorrausgesetzt man hat den richtigen Gang eingelegt, beginnt beim Gasgeben sofort eine Beschleunigung und nicht erst nach Verzögerung durch einige Bites und Bytes.
    Mich nervte auch bei diversen pPobefahrten, dass beim Automatik trotz manueller Auswahl, bei voller Beschleunigung herunter geschaltet wird.

Entgegen @Andyscooper fand ich die Sperre zum Rückwärtsgang Anfangs als sehr hart und kostete mich Überwindung mit kräftigen Ruck (fast kleiner Schlag) drüber zu kommen. Das haben andere Hersteller eleganter gelöst.

Und ja es ist sehr lang Übersetzt, da bleibt in 30er Zonen tatsächlich der 2.Gang und der 4. läuft halt erst ab 60 kmh rund.

Also probieren und egal wie ihr Euch entscheidet, alles richtig gemacht

@Xanthin :thumbsup: alles gut, bin dankbar über die regen Austausch

@Skipper 5 mm oben und unten, das zeigt Dir mit wie viel Sorgfallt sie Sterling zusammen gesetzt haben, also immer schön auf das gute Stück aufpassen.

Bei mir haben die Streifen an der vorderen Kante 8-9 mm Spalt und zur Scheibe 1,5-2 mm
    Wenn die Spaltmaße der Motorhaube um 3-4 mm nicht stimmen würden die Karosseriebauer wahrscheinlich gleich einlenken und nachbessern wollen, aber bei einem Aufkleber für 100 .- Euro ist das Empfinden für manch einen anderst.

hätte bei @Edmund gedacht die sind extern verklebt worden.

Mein zweiter Gedanke nach dem Schock war, Streifen in schwarz/weis karierten Flagendesign von Folierer machen zu lassen.
    Die gehen dann über die Kannten.
    Die originalen sind halt kurz vorgefertigt und liegen halt vorne oder hinten halt weiter weg von der Kante. Meine liegen zur Scheibe hin bündig an, daher ist vorne mehr Luft.

Sind die bei Dir bis zur Scheibe komplet durch geklebt @Edmund ?