Beiträge von marco.t

Danke @400 das sind Bilder die die Unterschiede schön verdeutlichen. Das schräge 102er Rohr sieht auch klasse aus, mir ist der Mehrpreis auch nur bedingt etwas Wert. Hatte bis dben zum 98er black... tendiet.
    Du bist scheinbar noch bekloppter wie ich, was den Aufwand am cooper betrifft.

Müssen uns wohl mal treffen, vielleicht in Kerpen, :2352: , oder so....

@Eddy
    hast Du noch ein Bild von hinten von Maxi Tuner Auspuff

Habe zwar schon öfteren in die Richtung gesucht, bin aber noch nie hier gelandet.
    Bin seid Wochen total kirre und hab mich eigentlich längst für die Remus entschieden. Der Kaltstart ist natürlich ohne, und ich fahre teilweise bereits um 4:45 aus der Garage. Hab auch schon überlegt gehabt bei Andreas (MaxiTuner) anzurufen. Aber die Kaltstartsteuerung bleibt auch bei ihm problematisch.

Könnt ihr Bilder von dem Endrohr einstellen, Remus bietet verschiedene an, zu Teils abenteuerlichen Preisen.

Mal schauen, werde euch auf den laufenden halten.

Peter, dir und Nemo nun weiter gute Fahrt.

Einige interessante Erkenntnisse können wir alle mitnehmen.
    Die Technik ist heute meist für den üblichen Gebrauch optimal ausgelegt. Zumindest was die Herstellung und Dimensionierung angeht. Hier konkret, ob Schäden unter idealen Bedingungen bei 500 tkm oder bei Fam. Müller, Meyer, Ötzdimir...nach haushaltsüblicher Nutzung nach 250 tkm, ist eigentlich egal, da dann der Lebenszyklus des Automobils in der Regel zu Ende geht.
    Btter ist eher die Tatsache, dass wenn es zu einem Schaden kommt, der nicht zum Regelfall gehört der Aufwand zur Instandsetzung enorm hoch, bis gar nicht mehr Umsetzbar ist.

Aber und da Dank an Peter, muss man letzendlich auch das als ganzes betrachten. Wenn du nach der Instandsetzung nüchtern betrachtest noch unter den kanlkulierten Kilometerkosten liegst, hat man zwar erstmal den dicken Klotz am Bein, aber über die Laufzeit relativiert er sich und bleibt hoffentlich der einzige große Ausreißer.
    Daumen sind gedrückt und wird hier natürlich weiter mit Spannung verfolgt.

(Bin allerdings auch extrem gespannt, ob andere hochbelastete Bauteile wie Einspritzung und Kolben auf ewig halten)

Glückwunsch an die ehrgeizigen Macher dieses Forums.

Jetzt wird mir natürlich auch klar warum ich, nur um mal schnell nach dem neuestem zu schauen, immer die Zeit vergessen und noch hier und da Infos aufsaugen möchte

Bitte macht alle weiter so :0011:

Ist es erkennbar, ob der Verschleißkontakt angeschlagen hat?

Ich habe die Beläge nun zum dritten mal gewechselt (61000 Km) und meine auf dem noch ersten Verschleißmelder keine eindeutigen Spuren gesehen zu haben. Nach dem Wechsel ist mir erst die Aufforderung zum Service aufgefallen (in 3600 Km oder so)

Ein Reset war nicht erfolgreich.

Finde es verwerflich, dass hier nur der allgemeine Aufruf zum Service erfolgt. Der allgemeine Kunde wird sich in meinem Fall evt. Denken, ach in 2 Monaten sind eh die 2 Jahren rum, dass wird der Karren wohl meinen.
    Welche Aufforderung gemeint ist, erfordert die gezielte Suche.

Habe nun Ferodo DS Performance Beläge verbaut. Leider hat der der Kit keinerlei Zubehör, wobei sich die Beschaffung der Führungs-/Ferderbleche als schwierig erweist. Habe diese aufgrund der geringen Laufleistung der vorherigen Beläge daher nicht erneuert.

Nach einem Perfektionstraining auf dem Sachsenring (inkl etwa 1Std freien Fahrens) bin ich sehr zufrieden.
    Druckpunkt und Ansprechverhalten sind deutlich besser, auch gab es keine thermische Probleme, auch bei gut 70° Reifentemperatur.

Blöd ist nur, dass der Wagen nun Anzeigt in 2000 Km Service. Leider habe ich zu spät geschaut was er will.
    "Bremsbelag wechsel" Dummerweise habe ich den Fühler nicht getauscht.

Bruno, das klingt jetzt schon fast wie eine Warnung.

@FilthyJelly
    Prinzipiell gehst Du immer ein Risiko ein, wenn Du dem Motor die max. Leistung abrufst. Mit Unvernuft bekommst Du jedes Triebwerk kaputt. Im Falle des Falles wird auch bei einem Serienmotor das Steuergerät ausgelesen, worin sehr viele Daten über Fahrverhalten, Drehzahlnutzung u.ä. hinterlegt sind und nach der Garantiezeit dann so oder so es mit Kulanz schwierig wird.

Wenn Du den Wagen "normal" nutzt hin und wieder mal einige Spasskilometer einlegst, danach Abkühlphase beachtest wirst Du sehr lange Freude an ein Fahrzeug haben, welches Leistungsgesteigert ist.
    Ich selbst habe Autos mit Software und Zusatzsteuergerät gefahren. Fahre im Jahr rund 10 tkm, davon vielleicht 15% unter Ausnutzung der vollen Leistung. Bisher haben ich meine Autos immer gut 150 tkm gefahren und dann fahrbereit weiter verkauft.

Das Thema TÜV ist ein ganz wichtiges und sollte vorher abgestimmt sein. Bei einem Steuergerät ist dies in der Regel einfacher. Auch die werksseitigen Schutzeinrichtungen bleiben erhalten, anderseits birgt die Softwareoptimierung mehr Möglichkeiten.

Schau Dich hier im Bereich Tuning mal um, da gibt es noch einige Infos.

Der Fahrspass steigt auf jeden Fall enorm und es geht bestimmt nicht direkt alles kaput.