4. Gang geht bis 200 beim cooper?
cooper kann
Bei meiner Leistungsmessung gings im 4. bis 214 (auf der Rolle)
Ist halt leider leicht Kontraproduktiv diese extrem lange Auslegung
4. Gang geht bis 200 beim cooper?
cooper kann
Bei meiner Leistungsmessung gings im 4. bis 214 (auf der Rolle)
Ist halt leider leicht Kontraproduktiv diese extrem lange Auslegung
Na das sind doch prima informationen. Wie schaut das mit Genehmigung aus?
Hi, ich sehe und praktiziere dies genau so und aus den selben Anlass wie du.
Mein
der Nachbarschaft weckt in mir nur wenig Vertrauen. Und wird daher nur im Notfall zu Rate gezogen.
Zur Frage der Kulanz, so wie ich es mitbekommen habe endet bei BMW bei 4 Jahren und 100tkm jeglichlicher Kulanzwille. Von daher stehst du an der Schwelle der Gutmütigkeit. Du hast die Worksschürtze verbaut, vielleicht noch Tieferlegungsfedern und bist U70, dann wird dir auch schnell noch ein sportlicher Umgang nachgestellt, da man in den Fahrdaten wahrscheinlich gar eine Drehzahlspitze von 6000 Upm nachweisen kann. Nicht falsch verstehen. Das ist doch nicht schlimm und darf auch keinem KFZ schaden, aber der Kontroler am Schreibtisch führt eine leichte Diagonale durch jeglichen Antrag, abgelehnt.
Daher, mach es so wie du dich wohl fühlst. Im Falle des Falles ist eine Regelung über BMW als Geschenk zu betrachten, meine Meinung.
Wenn ich in München sitzen würde und hätte z.B. von unserem Milionärpionier hier mitbekommen (und das werden sie) hätte ich mich bei seinem Steuerkettenproblem sofort eingeschaltet und Hilfe in jeglicher Form angeboten.
@Hesky85 prima, da bin ich auf Bericht, Fotos gespannt.
Durch die diagonale Bauweise dürfte das interessant werden
Supersprint bietet Anlagenteile an, die auf den Bildern einen guten Eindruck machen
Hatte die Fehlermeldung wegen minderer Spritqualität.
Kann aber 1001 andere Gründe haben. Warte mal was Auslesen ergibt
wow 320/310 wäre schon doll tief, aber der TÜV hat mit dem Messen eh öfters so seine Probleme.
Ich hatte ein Auto, dass nach der Tieferlegung höher gemessen wurde, mit Laser übers Dach
.
Wurde schnell korrigiert, ab da hatte ich ein super Verhältnis zur Prüfstelle ![]()
Fotos
Googeln hilft.
Den Remus Endtopf gibt es noch bei diversen Händlern. Einfach nach 7540140500 suchen.
Ist allerdings meines Wissens nur bis 2018 mit ABE.
Habe ich auch geglaubt,
Bei vier Händler die laut Shop Waare haben nachgefragt bis wann geliefert werden kann .... sorry zur Zeit nicht Lieferbar
Und wie gestaltet sich die Suche?
wird wohl leider schwierig.
Bin auch auf der Suche nach etwas geeigneten. Und mit OPF wird es noch schwieriger.
Remus hat seine schöne Anlage für den Cooper aus dem Programm genommen. Ebenso Maxi Tuner, wobei Andreas auf Nachfrage eventuell nochmal eine zusammenschweißt.
Ragazzon bietet bisher nur etwas für den F55 an.
Friedrich Motorsport bietet sogar relativ preiswert für fast alle Modelle an, aber die Erfahrungen in diversen Foren sind recht unterschiedlich was Qualität und Passgenauigkeit angeht.
Bleibt Bastuck, die hatten früher gute Sachen im Sortiment, leider habe ich in letzter Zeit wenig positives gehört.
Vielleicht muss ein Selbstversuch gestartet werden
Natürlich ändern sich die Werte, aber wenn du um 5 oder 10 mm veränderst, wäre es sicher übertrieben jedesmal neu zu vermessen.
Solltest du längerfristig feststellen, dass du gar auf 345/340 stellen möchtest ist eine Neuvermessung sicher ratsam. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das eintreffen wird
Dann warst du bisher wo eher recht gemütlich unterwegs ![]()
Nein im ernst, das Zwischengas ist eine automatische Drehzahlanpassung, die der Schalter immer durch führt (außer bei deaktivierten ESP).
Fahr einfach mal in einem Gang eine konstante Geschwindigkeit kuppel aus und tu so als legst du einen niedrigeren Gang ein, ohne direkt wieder einzukuppeln, dann erkennst du dass die Drehzahl angehoben wird.