Beiträge von marco.t

Und wie gestaltet sich die Suche?

wird wohl leider schwierig.

Bin auch auf der Suche nach etwas geeigneten. Und mit OPF wird es noch schwieriger.
    Remus hat seine schöne Anlage für den Cooper aus dem Programm genommen. Ebenso Maxi Tuner, wobei Andreas auf Nachfrage eventuell nochmal eine zusammenschweißt.
    Ragazzon bietet bisher nur etwas für den F55 an.

Friedrich Motorsport bietet sogar relativ preiswert für fast alle Modelle an, aber die Erfahrungen in diversen Foren sind recht unterschiedlich was Qualität und Passgenauigkeit angeht.
    Bleibt Bastuck, die hatten früher gute Sachen im Sortiment, leider habe ich in letzter Zeit wenig positives gehört.

Vielleicht muss ein Selbstversuch gestartet werden

Dann warst du bisher wo eher recht gemütlich unterwegs :D

Nein im ernst, das Zwischengas ist eine automatische Drehzahlanpassung, die der Schalter immer durch führt (außer bei deaktivierten ESP).
    Fahr einfach mal in einem Gang eine konstante Geschwindigkeit kuppel aus und tu so als legst du einen niedrigeren Gang ein, ohne direkt wieder einzukuppeln, dann erkennst du dass die Drehzahl angehoben wird.

Eventuell hat man die Achsübersetzung etwas angepasst, aber auch das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Ich persönlich empfinde die Übersetzung auch für übertrieben lang, aber zum einem gewöhnt man sich daran, dass z.B. in einer 30er Zone halt der 2. Gang und bei max 50 Innerorts der 3. Gang ausreichen. Zum anderen empfand ich den cooper aber trotzdem immer sehr agil und vor allem hatte mich das Ansprechverhalten immer wieder überrascht. Klar wenn man auf der AB im 6. Gang rollt, sind keine Temperamentsausbrüche zu erwarten.

Wenn dem Kleinen allerdings mit einem Zusatzsteuergerät oder gar mit einer Softwareanpassung nachgeholfen wird, verschwindet diese Schwäche und es obliegt ganz dem Fahrer ob er dezent sparsam , oder eher sportive mit entsprechenden Durst unterwegs ist.

hi,
    habe denn Eintrag erst jetzt gelesen.

Ich habe auf dem Handy greenhell-seite geöffnet und dort das Guhaben verwaltet. Damit kannst du mit dem dortigen Barcode an der Schranke passieren.
    In der Zufahrt sind sie mit dem Barcode zumindest schonmal immer zufrieden.

Prinzipiell sollte aber, wenn ich das richtig in Erinnerung habe auch der Voucher das Passierrecht gewährleisten und an der Schranke funktionieren.

Peter, du pflegst die Datensätze so herrlich akribisch.

Kannst du die Km-Kosten auch ohne Kraftstoff ermitteln?
    Das wäre im Vergleich zum Fabia vielleicht interessant. Immerhin haben sich die Kraftstoffpreise in den letzten Jahren stark verändert.
    Am Ende würde sich eventuell auch zeigen, wie sehr sich die große OP niedergeschlagen hat.