Beiträge von marco.t

Hi, ich sehe und praktiziere dies genau so und aus den selben Anlass wie du.
    Mein :) der Nachbarschaft weckt in mir nur wenig Vertrauen. Und wird daher nur im Notfall zu Rate gezogen.

Zur Frage der Kulanz, so wie ich es mitbekommen habe endet bei BMW bei 4 Jahren und 100tkm jeglichlicher Kulanzwille. Von daher stehst du an der Schwelle der Gutmütigkeit. Du hast die Worksschürtze verbaut, vielleicht noch Tieferlegungsfedern und bist U70, dann wird dir auch schnell noch ein sportlicher Umgang nachgestellt, da man in den Fahrdaten wahrscheinlich gar eine Drehzahlspitze von 6000 Upm nachweisen kann. Nicht falsch verstehen. Das ist doch nicht schlimm und darf auch keinem KFZ schaden, aber der Kontroler am Schreibtisch führt eine leichte Diagonale durch jeglichen Antrag, abgelehnt.

Daher, mach es so wie du dich wohl fühlst. Im Falle des Falles ist eine Regelung über BMW als Geschenk zu betrachten, meine Meinung.

Wenn ich in München sitzen würde und hätte z.B. von unserem Milionärpionier hier mitbekommen (und das werden sie) hätte ich mich bei seinem Steuerkettenproblem sofort eingeschaltet und Hilfe in jeglicher Form angeboten.

Und wie gestaltet sich die Suche?

wird wohl leider schwierig.

Bin auch auf der Suche nach etwas geeigneten. Und mit OPF wird es noch schwieriger.
    Remus hat seine schöne Anlage für den Cooper aus dem Programm genommen. Ebenso Maxi Tuner, wobei Andreas auf Nachfrage eventuell nochmal eine zusammenschweißt.
    Ragazzon bietet bisher nur etwas für den F55 an.

Friedrich Motorsport bietet sogar relativ preiswert für fast alle Modelle an, aber die Erfahrungen in diversen Foren sind recht unterschiedlich was Qualität und Passgenauigkeit angeht.
    Bleibt Bastuck, die hatten früher gute Sachen im Sortiment, leider habe ich in letzter Zeit wenig positives gehört.

Vielleicht muss ein Selbstversuch gestartet werden

Dann warst du bisher wo eher recht gemütlich unterwegs :D

Nein im ernst, das Zwischengas ist eine automatische Drehzahlanpassung, die der Schalter immer durch führt (außer bei deaktivierten ESP).
    Fahr einfach mal in einem Gang eine konstante Geschwindigkeit kuppel aus und tu so als legst du einen niedrigeren Gang ein, ohne direkt wieder einzukuppeln, dann erkennst du dass die Drehzahl angehoben wird.