Beiträge von marco.t

Wollte den Innenraumfilter / Mikrofilter schon mal selbst tauschen, bevor ich in der Inspektion wieder Unmengen an € dafür los bin.
    Bei der Ersatzteilnummer habe ich nun 2 gefunden:
    64316835406 MINI SATZ FEINSTAUBFILTER zu 96,52 € (BMW Preis)
    64316835405 Satz Mikrofilter/Aktivkohlefilter zu 71,49 € (BMW Preis)

Leider habe ich nirgendwo den Unterschied raus finden können. Hat jemand eine Idee? Würde mal auf den günstigeren Tippen ?(

Hi,
    weiss nicht wo du die Nummern ausfindig gemacht hast.
    z.B. auf der Seite von Leebman24 ist sehr gut erkennbar, welche Ersatzteile wo verwendet werden können. Die Nummer ...406 ist dort etwa für Chinaausführung gelistet.

Sonst ist es persönlicher Anspruch, ob "normaler" Filter, Aktivkohle, Bio, Hyperumwandelirgendwas Filter das Richtige ist

Ich habe nun gut 35 tkm den 1,5 er Drezylinder Leistungsgesteigert. Auch wenn ich oftmals recht gemütlich dahin rolle, wird ab und an ganz kräftig angegast.

Wenn du die oberen Post gelesen hast hast du erkannt, wie deutlich die Mehrleistung spür und erfahrbar ist. Gerade wenn du z.B. mit 120 im 6. auf er AB rollst, wirst du ohne Tuning leichte Lustlosigkeit verspüren und must dann schon 1-2 Gänge zurückschalten für ein ordentliches Beschleunigungsgefühl. Das ändert sich mit einer Leistungssteigerung deutlich, so dass du im höchsten Gang schon ein vorrankommen hast wie heute im 5. // mindestens
    Das Gefühl potenziert sich natürlich, wenn du dann etwa den 4. eingelegt hast....

Die Überlegung der Werksgarantie kann dir keiner nehmen. Allerdings bieten die meisten Tuner auch eine relativ günstige Versicherung auf die mechanischen Teile an. So habe ich im Grunde genommen meine Garantiezeit gar verlängert.

Hi, ich sehe und praktiziere dies genau so und aus den selben Anlass wie du.
    Mein :) der Nachbarschaft weckt in mir nur wenig Vertrauen. Und wird daher nur im Notfall zu Rate gezogen.

Zur Frage der Kulanz, so wie ich es mitbekommen habe endet bei BMW bei 4 Jahren und 100tkm jeglichlicher Kulanzwille. Von daher stehst du an der Schwelle der Gutmütigkeit. Du hast die Worksschürtze verbaut, vielleicht noch Tieferlegungsfedern und bist U70, dann wird dir auch schnell noch ein sportlicher Umgang nachgestellt, da man in den Fahrdaten wahrscheinlich gar eine Drehzahlspitze von 6000 Upm nachweisen kann. Nicht falsch verstehen. Das ist doch nicht schlimm und darf auch keinem KFZ schaden, aber der Kontroler am Schreibtisch führt eine leichte Diagonale durch jeglichen Antrag, abgelehnt.

Daher, mach es so wie du dich wohl fühlst. Im Falle des Falles ist eine Regelung über BMW als Geschenk zu betrachten, meine Meinung.

Wenn ich in München sitzen würde und hätte z.B. von unserem Milionärpionier hier mitbekommen (und das werden sie) hätte ich mich bei seinem Steuerkettenproblem sofort eingeschaltet und Hilfe in jeglicher Form angeboten.