Beiträge von marco.t

Glückwunsch zum feinen kleinen Stromer

Hoffentlich kommt deine Mutter auch ausreichend zum fahren, nicht das euch der kleine Stromer so begeistert, das ihr damit dauernd unterwegs seid :rolleyes:

Habe selbst keine Erfahrung mit den Sets, bei svhwarzen Felgen hatte ich beim Kumpel schnell mit Eding ausgeholfen und das blueb sehr lange so.

zum Set, dass das Füllmatsrial gut aushärtet und dauerhaft sich mit dem Alu verbindet klingt schon mal gut. Das vorher und nachher geschliffen werden muss ist selbstredend. Das größte Problem sehe ich eher darin, den wirklich identischen Farbton zu treffen, denn z. Zt. hast du kleine Schrannen und je mehr daran gemacht wird umso größer wird die Schadstelle.

Ich persönlich würde versuchen einen möglichst guten Farbton zu finden/mischen und mit einem feinen Pinsel die Kratzer auffüllen. Dann fällt das ganze schon viieel weniger auf

was sämtliche Messgeräte bei allen Korekuren nicht erfassen können sind z.B die Windverhältnisse. Daher auch unteranderem immer Doppelmessung in beide Richtungen.
    Als ich meine Mesung fuhr wusste ich die Windlage und hatte Spasshalber Vmax beidseitig erfahren 239 zu 231 (Digitacho)

Das PGear scheint ja immerhin was zu taugen. Für meine gemütlichen Zeiten reicht da fast ne Sanduhr ;)

@.Phil
    gute Idee.
    80-180 fahre ich 4. Gang. Ab 65 und dann bei 82 und 184 gestoppt.
    100-200 im 3., 4. , 5. Gang. Idelaer Schaltpunkt laut Leistungsdiagram wäre bei mir etwa 5200 Upm. Den habe ich überschritten, da ich natürlich erst danach Getriebediagramm erstellt habe.
    Aber das würde mich in optimalen Fall und richtigen durchreißen um besten Falls vielleicht 5/10 retten und die gleichen alle bescheidenen Messverfahren wieder aus 8) Also unter 21,5 wäre schon kleine Sensation, aber vielleicht kommt noch was....

Wollte es nun doch auch wissen

F56 cooper Laut Prüfstand wurden mal 184 PS und 274 Nm gemessen. Seid her sind 2 Jahre vergangen und vor kurzem wurde die AGA geändert, was nicht unbedingt förderlich war.
    Ich würde gefühlt glauben, aus noch ein zwei Gründen das es heute noch max 175 PS sind

@.Phil

Zunächst habe ich meine eigene Referenzmessung 4.Gang 80-180 gefahren und musste feststellen, dass es schon bessere Zeiten gab.
    Heute 18,0 (Serie etwa 24,5 und mit anderer Software waren es mal gar 16,5)

Dann habe ich versucht reproduzierbare Werte von 100-200 zu fahren.
    Gemessen habe ich mit Race Timer auf zwei Handys und klassisch mit Stoppuhr (Digitachowerte per GPS angeglichen 103-205)
    4 Fahrten gleiche Autobahn in beide Richtungen.

Das Handy welches an der Windschutzscheibe befestigt war mittelte 22,3 sec.
    Per Stoppuhr waren es im Mittel 21,9 sec.
    Das Handy auf dem Sitz mittelte 24,5 sec.

Lassen wir also rund 22 Sekunden im Raum stehen

Also, wie gehabt, wer viel misst, misst Mist.