Ein verrücktes Jahr neigt sich dem Ende.
Auch mein kleiner cooper hat hat noch mal ein kleines Update zum Jahresende erhalten
Eine John Cooper Unterschrift an der Front und am Heck einen frischen Abschluss von Remus ![]()
Ein verrücktes Jahr neigt sich dem Ende.
Auch mein kleiner cooper hat hat noch mal ein kleines Update zum Jahresende erhalten
Eine John Cooper Unterschrift an der Front und am Heck einen frischen Abschluss von Remus ![]()
was sämtliche Messgeräte bei allen Korekuren nicht erfassen können sind z.B die Windverhältnisse. Daher auch unteranderem immer Doppelmessung in beide Richtungen.
Als ich meine Mesung fuhr wusste ich die Windlage und hatte Spasshalber Vmax beidseitig erfahren 239 zu 231 (Digitacho)
Das PGear scheint ja immerhin was zu taugen. Für meine gemütlichen Zeiten reicht da fast ne Sanduhr ![]()
@.Phil
gute Idee.
80-180 fahre ich 4. Gang. Ab 65 und dann bei 82 und 184 gestoppt.
100-200 im 3., 4. , 5. Gang. Idelaer Schaltpunkt laut Leistungsdiagram wäre bei mir etwa 5200 Upm. Den habe ich überschritten, da ich natürlich erst danach Getriebediagramm erstellt habe.
Aber das würde mich in optimalen Fall und richtigen durchreißen um besten Falls vielleicht 5/10 retten und die gleichen alle bescheidenen Messverfahren wieder aus
Also unter 21,5 wäre schon kleine Sensation, aber vielleicht kommt noch was....
Micha, willst du Blucie sooo fern der Heimat abstellen???
Da ist nach Lockerungen aber wohl eine große Wäsche angesagt....
Wollte es nun doch auch wissen
F56 cooper Laut Prüfstand wurden mal 184 PS und 274 Nm gemessen. Seid her sind 2 Jahre vergangen und vor kurzem wurde die AGA geändert, was nicht unbedingt förderlich war.
Ich würde gefühlt glauben, aus noch ein zwei Gründen das es heute noch max 175 PS sind
Zunächst habe ich meine eigene Referenzmessung 4.Gang 80-180 gefahren und musste feststellen, dass es schon bessere Zeiten gab.
Heute 18,0 (Serie etwa 24,5 und mit anderer Software waren es mal gar 16,5)
Dann habe ich versucht reproduzierbare Werte von 100-200 zu fahren.
Gemessen habe ich mit Race Timer auf zwei Handys und klassisch mit Stoppuhr (Digitachowerte per GPS angeglichen 103-205)
4 Fahrten gleiche Autobahn in beide Richtungen.
Das Handy welches an der Windschutzscheibe befestigt war mittelte 22,3 sec.
Per Stoppuhr waren es im Mittel 21,9 sec.
Das Handy auf dem Sitz mittelte 24,5 sec.
Lassen wir also rund 22 Sekunden im Raum stehen
Also, wie gehabt, wer viel misst, misst Mist.
Na dann doch besser Stopuhr ![]()
oder hast du etwa nur Race Logic mehr getraut, weil schönere Zeiten rausgekommen ist ![]()
Wenn jemand ne kostenlose und funktionierende app parat hat mess ich die tage nochmal nach
aus Playstore Race Timer schaut nicht schlecht aus.
Werde damit Messfahrten machen
Glückwunsch zum "Übergangsauto"
Als ich den ersten Bericht zum 3er ti gelesen habe, kamen gleich Jugendträume (2002er) hoch und es setzte so ein will haben Reflex ein. Bei mir trat kurz darauf aber wieder die Erkenntnis ein, wie schön und praktisch der F56 ist.
In meinem Fall, dass ich vor kurzen erst Entschied, dass der Mini mit ein wenig Brumm und Tamm der moderne 02er sein kann.
Freue mich auf Bilder und kleinen Bericht, wenn er im Hause ist
ich hab bis Dato immer handgestoppt und zuvor Tachowert mit Gps angeglichen.
Für mich hats als Vergleich gereicht. Bevor ich mir Gedanken über Höhenkorektur mache, die im übrigen heute oftmals von der Seriensoftware angeglichen wird (Quelle sport auto und Porsche) würde ich mir eher Gedanken über Topographie, Wind und aktueller Wetterdaren inkl. Luftfeuchte machen. Aber dafür ist mir das nicht wichtig genug.
Hast mich schon angefixt. Werde zum nächsten Nachtschichtwochenende es mal ins Auge fassen
, dauert aber noch etwas.
Habe dann auch nur die Option Digitacho und Dashcam nachträglich auswerten