Beiträge von marco.t
-
-
Hi,
Sterling hat die Umleitungen und Sperrungen doch nur erfunden damit er mit Euch noch mehr herumkurven durfte ...
weiter immer viel Spass auf allen fahrten
-
Hi,
meiner hat auf der Bühne auch geknackt. Der Prüfer sah darin zunächst ein Problem, welches er später relativierte.
Das Knacken kommt in der Tat aus dem Bereich der Domlager, da die Feder dort in einer Kunstoffaufnahme sitzt. Beim hin und her bewegen des Rades dreht die Feder mit. Die Aufnahme im Dom geht ohne Ferderspannung nicht komplett mit, daher "springt" die Feder beim zurückdrehen wieder in die richtige Lage.
-
sorry das ich das Thema jetzt erst lese, damit hatte ich mich zu Begin meiner Minizeit intensiv auseinander gesetzt.
Du lezard hast aber vollkommen richtig Deine Lösung gefunden.
Luftdruck wird von Mini im Rahmen der CO2 Fürsorge oftmals sehr hoch vor gegeben. So wird bei den 16" von den Reifenherstellern für den cooper 2,2/2,1 Bar empfohlen. Mini liegt glaube ich aktuell bei 2,5/2,3.
Auch das Reifenmodell hat ganz erheblich Einfluss auf den Komfort, insbesondere die Runflat trüben ganz deutlich das Bild.
Trotz alledem will ich nicht unerwähnt lassen, dass das originale Fahrwerk meiner Meinung nach in der Dämpfung zu hart ist und insbesondere auf der Hinterachse zum Stuckern neigt. Was auch bei höherem Autobahntempo Unruhe und Instabilität ins Auto bringt
Ich habe nach langen Ringen mir letztendlich doch noch das KW StreetKomfort verbauen lassen. Damit ist der Gesamtkomfort nicht besser, aber deutlich harmonischer geworden. Geradeauslauf bei hohem Tempo um ein vielfaches besser.
-
wird er dann noch ein wenig Dekoriert? -
-
Da heute Batterien so kompliziert intregiete Teile sind, wurde diese anstandslos akzeptiert, oder musste irgendwas über Bimmer und Co gemanagt werden?
-
einfach klasse mit wieviel Herzblut an die Sache heran gehst und immer nach dem bestmöglichen Details schaust.
Das der Eigner die Augen feucht hat, ist wahrlich nur eine kleine aber bedeutende Anerkennung der Arbeit.
Glückwunsch und weiter viel Spass bei weiteren Projekten
-
Wie gesagt habe ich bei BMW/Mini speziell keine Erfahrung, aber heute sind die Batterien Teil eines komplexen Verbündnis. So wird Dir das zumindest die Werkstatt erklähren, es kann problematisch werden eine x beliebige Batterie zu verbauen, da sie mit dem ganzen Elektromanegment gekoppelt und ggf. angelehrnt werden muss.
Lass Dir am besten mal bei BMW, und freien Werkstattketten Angebote machen
-
ist das nun Ironie oder Überzeugung?
ich wäre leicht angefressen, wenn meine Starterbatterie nach 3 Jahren hinüber ist.
Wieso möchtest Du eine andere Stärke verbauen?
Empfehlungen, ich habe diverse Varta gehabt, die funktionierten gut. Auch mit einer von Moll war ich mal zufrieden. Einmal habe ich preiswert eine Arktis probiert, die hat genau die Garantiezeit gehalten.
Aber alles Erfahrungen aus 30 Jahre Autofahrerleben ohne aktuellen Mini. Mein cooper ist 6 Jahre alt und natürlich noch mit erster Batterie bestückt. Ich würde für mich evt. eine kleinere / leichtere aussuchen. Dann müsste das Auto ggf bei Standzeit im Winter an den Strom gehangen werden. Wenn Du das anstrebst, kommst Du auch gut mit 44Ah.
Hilfreich?