Hi sehe gerade den Eintrag mit den Luftdrücken. Im Ernst, VA 3,6 Bar?
Beiträge von marco.t
-
-
Nein,
Eigenleistung, Reset lässt sich im Untermenu durchführen. (langes drücken des Tageskilometerreset)
-
Musste jetzt nachschauen gehen, da ich mir auch sicher bin, dass eine errechnete Restfahrstrecke der Beläge angezeigt wurde.
Jetzt zweifele ich allerdings daran. Es wird die Restfahrstrecke zum nächsten Service angezeigt und die Angabe der Bremse erfolgt vermutlich erst anschlagen des Verschleißkontaktes.
Im Status ist lediglich die Bremsflüssigkeit mit der 2 Jahresfrist neben den anderen festen Fristen, Regelservice, TÜV, ÖL-Service aufgeführt.
-
-
Hi,
Sterling hat die Umleitungen und Sperrungen doch nur erfunden damit er mit Euch noch mehr herumkurven durfte ...
weiter immer viel Spass auf allen fahrten
-
Hi,
meiner hat auf der Bühne auch geknackt. Der Prüfer sah darin zunächst ein Problem, welches er später relativierte.
Das Knacken kommt in der Tat aus dem Bereich der Domlager, da die Feder dort in einer Kunstoffaufnahme sitzt. Beim hin und her bewegen des Rades dreht die Feder mit. Die Aufnahme im Dom geht ohne Ferderspannung nicht komplett mit, daher "springt" die Feder beim zurückdrehen wieder in die richtige Lage.
-
sorry das ich das Thema jetzt erst lese, damit hatte ich mich zu Begin meiner Minizeit intensiv auseinander gesetzt.
Du lezard hast aber vollkommen richtig Deine Lösung gefunden.
Luftdruck wird von Mini im Rahmen der CO2 Fürsorge oftmals sehr hoch vor gegeben. So wird bei den 16" von den Reifenherstellern für den cooper 2,2/2,1 Bar empfohlen. Mini liegt glaube ich aktuell bei 2,5/2,3.
Auch das Reifenmodell hat ganz erheblich Einfluss auf den Komfort, insbesondere die Runflat trüben ganz deutlich das Bild.
Trotz alledem will ich nicht unerwähnt lassen, dass das originale Fahrwerk meiner Meinung nach in der Dämpfung zu hart ist und insbesondere auf der Hinterachse zum Stuckern neigt. Was auch bei höherem Autobahntempo Unruhe und Instabilität ins Auto bringt
Ich habe nach langen Ringen mir letztendlich doch noch das KW StreetKomfort verbauen lassen. Damit ist der Gesamtkomfort nicht besser, aber deutlich harmonischer geworden. Geradeauslauf bei hohem Tempo um ein vielfaches besser.
-
wird er dann noch ein wenig Dekoriert? -
-
Da heute Batterien so kompliziert intregiete Teile sind, wurde diese anstandslos akzeptiert, oder musste irgendwas über Bimmer und Co gemanagt werden?