Die Fernbedienung spricht den Funk in der Zentralverriegelung an und bestimmt nicht den Taster an der Klappe
Beiträge von marco.t
-
-
elektrischer Taster, schön und gut.
Ich hatte mal das Problem von Kriechstrom. Bei der Fehlersuche, bin ich daraufgestoßen, dass ein paar Minuten nach dem Abschließen das Auto in "Tiefschlaf" verfällt und nur noch Strom für Erhaltungsspeicher und dem Funkempfang zur verfügung steht. ( stehen sollte )
Da gehöhrt der Kofferraumtaster definitiv nicht zu. -
Habe zwar auch noch keinen JCW in den Finger gehabt, aber bei meinem Audi 1,8 t tauchte das Problem in ähnlicher Form auf.
Es war manchmal eine gefühlte wellenförmige Leistungsentfaltung im mitteren Drehzahlbereich.
Hier kamen in Betracht hängende Magnetkupplung der Klimaanlage (sollte bei Overboost ausgeschaltet werden),
Hallgeber, Magnetventil zur Druckhalteregelung (N57, hieß das bei VW/Audi).Leider tauchte das Problem nur sehr sporadisch auf, dass ich nachträglich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen kann, was es davon nun genau war.
-
Ich kann es natürlich nicht lassen,
Meine Garage hat vom Garten aus einen Zugang und so schaue ich immer wieder mal rein.
Nach wie vor jedesmal irritiert.
Zug am Türgriff nichts. Drücken des Heckklappenöffners(wieso ist hier eigentlich ein Taster?) und innen wird der Startknopft beleuchtet und noch irgendetwas summt mal leise. Für mehr Jubel
reicht es offensichtlich nicht mehr. -
Kein Wunder, nach einer Woche in der Garage wäre ich auch bockig.. Lach
Habe zwischendurch das Garagentor etwas geöffnet, da hat der Kleine rausgeschauen dürfen.Ich bilde mir ein gesehen zuhaben, das beim Anblick des Wetters er sich geschüttelt hat und ein kleines Stück weiter nach hinten gerückt ist
. -
So frohe Weihnacht allen.
Wollt es gerade nochmal probieren.
Jetzt tut sich nichts mehr, vielleicht ist ja auch mittlerweile die Batterie leer
Auto steht mittlerweile eine Woche in der Garage und hab das wohl tägl. Probiert, bisher hat sich immer allerhand getan. -
Aber im Ernst jetzt: ohne vorheriges Aufsperren tut sich da nichts!
Also nochmal, wenn das Auto lange steht und Du nur die Heckklappe von aussen öffnen willst tut sich nichts?
-
Wie ich Eingags schilderte, passiert dies beim einfachen betätigen des Heckklappenöffners.
Ich stelle mir nur vor, wenn jemand neugieriges über einen Parkplatz schlendert, mal hier und mal da probiert, und an unserem Auto dann der Eindruck erweckt wird es öffnet sich.
Ich als solcher würde dann vor "Neugier" platzen.Mich stört das schon, auch weil dann irgendwelche Systeme "geweckt" werden, die weiter schön schlummern könnten.
Wofür? -
Die Relais sitzen überwiegend hinter dem Amaturenträger und diese werden quasi geweckt und man hört die Arbeiten. Ist auch zu hören, wenn man das Auto verschlossen hat und nochmal ein kleiner Check läuft.
Genau, beim Aufschließen ertöhnen sehr ähnliche Geräusche.
Aber wieso, beim Drücken des Heckklappenöffners?In so einem modernen Auto passieren schon sehr komische Dinge
-
Geplant ist keine feste Zeit.
Es soll aber so lange sein, wie der Spass stimmt.
Ohne große Zwischenfälle können es alo durch aus 10 Jahre werden. So in etwa war es bisher meist.