Beiträge von marco.t

@docpepper

Habe zwar auch noch keinen JCW in den Finger gehabt, aber bei meinem Audi 1,8 t tauchte das Problem in ähnlicher Form auf.
    Es war manchmal eine gefühlte wellenförmige Leistungsentfaltung im mitteren Drehzahlbereich.
    Hier kamen in Betracht hängende Magnetkupplung der Klimaanlage (sollte bei Overboost ausgeschaltet werden),
    Hallgeber, Magnetventil zur Druckhalteregelung (N57, hieß das bei VW/Audi).

Leider tauchte das Problem nur sehr sporadisch auf, dass ich nachträglich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen kann, was es davon nun genau war.

Ich kann es natürlich nicht lassen,

Meine Garage hat vom Garten aus einen Zugang und so schaue ich immer wieder mal rein.

Nach wie vor jedesmal irritiert.
    Zug am Türgriff nichts. Drücken des Heckklappenöffners(wieso ist hier eigentlich ein Taster?) und innen wird der Startknopft beleuchtet und noch irgendetwas summt mal leise. Für mehr Jubel ?( reicht es offensichtlich nicht mehr.

Wie ich Eingags schilderte, passiert dies beim einfachen betätigen des Heckklappenöffners.

Ich stelle mir nur vor, wenn jemand neugieriges über einen Parkplatz schlendert, mal hier und mal da probiert, und an unserem Auto dann der Eindruck erweckt wird es öffnet sich.
    Ich als solcher würde dann vor "Neugier" platzen.

Mich stört das schon, auch weil dann irgendwelche Systeme "geweckt" werden, die weiter schön schlummern könnten.
    Wofür?

Mir ist aufgefallen, dass wenn das Auto verschlossen ist und dann der Griff der Heckklappe betätigt wird, irgend etwas passiert.
    Es klingt fast so, als ob im Auto (Motorraum?) etwas hochgefahren eingeschaltet wird.

Mich als "versuchter Autoeinsteiger" würde das ja noch mehr neugierig machen und gründlich alle Seite Begutachten, Schauen, und fleisig weiter Probieren. :(

Das Auto bleibt natürlich verschlossen.

Da dies nur beim Betätigen des Kofferraumgriffs, nicht aber wenn die Türgriffe gezogen werden, verschließt mich jeder Sinn der Aktion.

Hat das sonst schon mal einer Beobachtet, oder eine Erklährung dazu?