Beiträge von marco.t

Hey Dave,
    super Anleitung.

Kurze Frage: weist du ob man hinten die Tiefe beim Gewindefahrwerk verstellen kann ohne etwas abbauen zu müssen?

Bei der Variante von Dave schaut es so aus, dass der Verstellteller oben liegt. dort wo oberer Pfleil bei Schritt 7.
    Sollte also bei demontiertem Rad gehen.

Ich hatte H&R Fahrwerk, da wurde einfach von unten verstellt. Bei einem Eibach nusste ich die Feder entspannen (konnte der Dämfper am Dom einfach gelöst werden)

Ich hatte zu viel Zeit und war am Ende trotzdem noch ne halbe Stunde zu früh :D erst Landstraße hinterm LKW, dann so 15km lang 111km/h, 10km lang 101km/h und auf der Autobahn wieder dem LKW mit unter 90 hinterher :D

@Minimaik
    Hut ab vor der Gedult. Wenn ich soviel Zeit übrig habe, wird eher noch eine kleine Schleife gedreht.
    War heute auch unterwegs und wollte mal das Sparpotenzial ausloten.
    Deine 4-5 l bei 100 kmh kann ich bestätigen.
    Kurz danach war es aber so schön leer, die Strasse eben und trocken, da ging der Fuss doch irgendwie nach unten.

Beschleunigung auf Vmax 18,5 l und dann ist bei 215 der Momentanverbrauch auf 13,5 l zurück gegangen. :P

Werde eine realistische Sparfahrt wohl in den Urlaub durch Italien oder den Niederlande legen müssen.

Habe das Schaltgetriebe, bisher 1500 KM.

Prinzipiell bin ich recht zufrieden, aber himmel hoch jauchzen möchte ich dies nun auch nicht.
    Der 2. Gang will sehr sauber geführt werden und geht nur mit deutlichen Kraftaufwand rein. Der Rückwärtsgang (dies ist aber neue Marotte der Industrie) will eigenlich eher reingeschlagen werden.

Lasse mich gerne belehren, aber da so mancher Japaner und natürlich auch andere Herstaller für meinen Geschmack besseres geliefert.

Update zum bisher genannten.
    Habe jetzt 2500 Km abgespult und muss zugeben, dass es sich nun sehr sauber schalten lässt. Nein es ist nicht nur Gewöhnung.
    Der 2. Gang geht nun viel leichter.
    Der Rückwärtsgang, lässt sich jedoch nach wie vor, erst einlagen, wenn das Auto 100% steht, und dann auch nur mit "Schwung" über die Sperre.

Geile Konfi
    Da fällt wirklich schwer was weg zulassen.
    Ich habe EB und es sieht wirklich toll aus, aber blazing red ist auch nicht zu verachten (-250)
    Auf H/K habe ich verzichtet und muss leider sagen, dass mir der Klang vom Visual Boost etwas mau erscheint, daher sollte das drin bleiben.
    Das Pano willst Du unbedingt? Bei dem geplanten Umbau auf GW-Fahrwerk würde ich mir das mit dem großen Loch im Dach gründlich überlegen.
    Mir würde dann nur noch der Spielring einfallen (-187), aber das ist vielen auch ganz wichtig.

Da die weiteren Kosten ja nicht unbedingt sofort alle anfallen müssen, hast Du da vielleicht wieder etwas "Sparzeit"