Beiträge von Feger_Michi
-
-
Und genau deswegen ist Herbert Diess für mich der Mann der den VW Konzern in die absolut richtige Richtung umgebaut hat.
Nur wer bereit ist zu neuen Ufern aufzubrechen wird auf hoher See nicht untergehen.
Wer weiß, vielleicht wurde er auch genau deswegen geholt. Um einen Petrolhead Konzern knallhart auf die Technologie der Zukunft umzubauen.
Und Oliver Blume darf nun die Wogen glätten, die Risse verfugen um dann hoffentlich in ein paar Jahren die Früchte zu ernten.
Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
-
Warum VW so überraschend den Chef wechselt.
Herbert Diess geht, Oliver Blume von Porsche kommt zum 1.9.
Es war irgendwie absehbar, und dann kommt der Wechsel in der Sommerpause - überraschend
Wer mehr dazu lesen möchte:
VW-Chef Herbert Diess geht - Blume wird Nachfolger - Wirtschaft - SZ.de (sueddeutsche.de)
-
Ausserdem was interessiert mich Effizienz wenn man 80 Prozent bei einer PV Anlage in h2 speichern kann (umsonst!), die sonst verpuffen ?
Hmmmh, da frag ich mich grade wie das gehen soll? Umsonst?
PV Anlage, Speicher, Umwandlung fallen alle so vom Himmel und kosten daher nichts?
Und warum sollte mein PV Strom verpuffen?
-
Guter Teaser - die sollen umsetzen und keine Unikate bauen
-
Wie hoch waren denn deine Stromkosten?
Das sagt meine XL Aufstellung:
Auf Usedom hatten wir in der Tiefgarage des Hotels einen "Porsche Destination Charger". Die Ladungen waren im Preis für den Stellplatz inbegriffen.
Ich hab die Ladungen in meiner Aufstellung jedoch mit 30 Cent / kWh berücksichtigt.
Dank Powerpass Karte von Skoda lag der teuerste Strom am HPC bei 47 Cent / kWh
Der 100km Betrag vom MINI wäre bei 11,77 € gelegen (Spritmonitor)
-
Servus,
da wir hier ja in einem MINI / BMW Forum sind, möchte ich einen Hinweis geben:
Mit VAG wurde vor Jahrzehnten eine Vertriebsgesellschaft von VW und Audi abgekürzt. Heue handelt es sich bei der VAG um einen Verkehrsbetrieb in Nürnberg
Wenn Ihr Volkswagen meint, dann sprecht von VW oder der VW AG.
Sonntag sind wir von einer 2.500 km Reise mit unserem BEV zurück gekommen.
Der Hinweg nach Usedom und die Fahrt nach SH waren entspannt. Ebenso unser Abstecher nach Kolberg / Köslin.
Leider hat sich die Rückfahrt via Hamburg - Hannover- Magdeburg - Leipzig - Hof - Weiden - zu Hause aufgrund des Verkehrs sehr in die Länge gezogen.
Es waren so viele Skandinavier als auch Rheinländer (vermutlich Dinkies oder Familien ohne schulpflichtige Kinder) unterwegs, dazu der übliche Stau vor dem Elbtunnel, dann bei Bispingen / Soltau ... trotzdem sind wir entspannt zu Hause angekommen. Die Ladepausen tun richtig gut. Man muss diese nur zu geniessen wissen
Das war die Planung:
Geworden sind es: 2.536 km mit 455,36 kWh Verbrauch . Es gab Teilstrecken, da konnte man es laufen lassen (109 - 123 kmh)
-
Mein Fußwink funktioniert - habe aber auch erst nachträglich verbauen lassen - wie ganz viel weiter oben nachzulesen ist
-
Ich verweise einfach nochmal hierhin:
Egal wie unzugänglich der Freundliche sein mag: Er hat es in seinen Vertrag geschrieben und ist Dir gegenüber daher erklärungspflichtig.
Kannst ja sagen, Du nimmst den Wagen nicht weil ein ungeklärter Passus im Vertrag steht
-
Am besten der TE klärt das mit dem Vertragspartner
Der muß ja wissen, was er warum in seinem Vertrag stehen hat.