Beiträge von Feger_Michi

An einem späteren Verkauf denke ich nicht ich möchte es sozusagen zu Schrott fahren.

Damit beantwortest Du Dir Deine Frage eigentlich selbst.

Reparieren und weiter fahren.
    Sollte nach der Reparatur irgend etwas nicht passen, dann ab zum Reparateur und richten / nachbessern lassen.

In Mobile stehen derzeit nur wenige Fahrzeuge (F56 S mit einer Laufleistung von über 100.000). Die gibt es für 12 - 16k.
    D.h. da sind schon über 50% zum Neupreis dahin.

Auch aus dem Grunde: Weiterfahren bis er wirklich Schrott ist, oder irgendwann zwischen 150.000 und 200.000 für kleines Geld verkaufen

Schau auch mal das 2. Video an: einige Länder werden in Zukunft keine Verbrenner mehr zulassen. Was macht dann die deutsche Autoindustrie, wenn sie für diese Märkte keine Fahrzeuge anbieten können, weil sie den Trend komplett verschlafen?

Das ist für die deutsche Wirtschaft ein nicht zu unterschätzendes Argument.
    Eine funktionierende Automobilindustrie war bisher einer der Garanten für Wohlstand.

Geht da was schief ...

@Caramba! Marion et All,

auch das gehört auch Zukunft der Mobilität:

Quelle: klick

Aber bis wir uns das leisten können ... ganz im Gegenteil .. bei der Bahn könnte ich morgen als Zugbegleiter anfangen …

Gruß
    Michael

Ich sag nur: NOKIA

Wären die mal bei Ihren Gummistiefeln geblieben ;)

Aber im Ernst:
    In Deutschland hing mal jeder fünfte Arbeitsplatz am Automobil (Hersteller, Zulieferer und deren Zulieferer). Hier versagt ein ganzer Industriezweig.
    Und der sorgte für einen Großteil von Wohlstand in diesem Land.

Klimawandel hin oder her: Die Mobilität wird (muß) sich ändern. Und es wäre besser, wenn wir wieder zu den Leadern aufsteigen und nicht Follower bleiben!

Genau mein Credo: Die einstige Vorzeigeindustrie in D ist nicht gut gerüstet und wird vorgeführt. Nicht nur von Tesla - auch von den Chinesischen Herstellern.

Aber lest selbst:

klickt hier für mehr: klick

Gruß
    Michael