Diethelm & Sterling:
Wünsche Euch weiterhin glückliche Stunden
Darauf einen Humpen
Beiträge von Feger_Michi
-
-
Heute Vormittag wollte ich links zur Shell einbiegen. 1,379 stand auf der großen Leuchtreklame.
Zwei Gegenverkehr Fahrzeuge vorbei gelassen und beim einbiegen in die Tanke gesehen, dass die Anzeige auf 1,449 sprang.Blinker rechts gesetzt und nicht getankt.
-
bei 53 km ohne Ampel mit 80 km/h Tempolimit
Wo gibt es denn so Strecken? Dänemark???
Ich schaff das nicht.
Der Clubbie vielleicht schon! -
Sterling kann auch sparsam
Das wird dem kleinen grünen Strassenfeger auf immer und ewig verwehrt sein ...
Der Schluckspecht kommt ganz nach mir -
Werde nachher mal die Batterie beim fast ungenutzten Schlüssel tauschen.
Tausch hat auf Anhieb den gewünschten Erfolg gebracht: Meldung weg
-
Interessant finde ich auch, dass FB Nr.2 (die nicht benutzt wurde) komplett leer ist. Nr.1 dagegen hatte noch den angesprochenen "Rest-Strom".
Geht mir nach dreineinhalb Jahren Nutzung ebenfalls so.
Werde nachher mal die Batterie beim fast ungenutzten Schlüssel tauschen. -
MOIA ... die kleinen e-Busse bestellt man sich per App
Ich meine gelesen zu haben dass MOIA kurz vor dem aus steht - sehr schade.
auf 79ct pro kWh umgestellt.
Weißt Du wo die IONITY Schnelladestationen stehen?
Korrekt, an Autobahnraststätten.
Wer seinen MINI an einer AuRa tankt wird feststellen, dass er durchaus 10 - 15 Cent (teilweise sogar noch mehr) als an einer Tanke neben der Autobahn tankt.
IONITY macht das mit dem Schnelladen halt ähnlich (allerdings nur für neue Verträge und anscheinend nicht für Bestandskunden)
Ich empfinde es zwar auch als eine Schweinerei, aber bis ich ein E-Fahrzeug haben werde, wird Angebot und Nachfrage hoffentlich für einen annehmbaren Preis gesorgt haben. -
Ich frage mich nur warum eine Technologie, die den meisten Anwendern nur Nachteile bringt und darüber hinaus auch noch wesentlich teurer ist, sich durchsetzen soll?
Kann nur passieren wenn nicht der Markt sondern die Politik den Kurs bestimmt.Nun ja, das war bei der Umstellung vom Pferd zum Automobil sehr ähnlich.
Keiner wusste wie man ein Auto fährt, zudem war es viel schneller und keiner konnte mit der Geschwindigkeit umgehen - in Folge dessen gab es Unfälle die es mit Pferd und Pferdegespann so nicht gegeben hat.Es gab auch zu der Zeit jede Menge pro Pferd und contra Automobil Argumente.
Ebenso bei der Einführung der Elektrizität, Glühbirne, Telefon, Mobiltelefon, ...Mobiltelefon: Wer konnte sich eines der ersten tragbaren Telefone im C1 Netz leisten? Geschweige denn die monatlichen Fixkosten oder gar die Gebühren pro Sekunde ...
Wäre ja auch ein Wunder wenn etwas Neues auf den Markt kommt, was zu 100% funktioniert und zu 100% von den Marktteilnehmern angenommen wird.
Ja, bei der E-Mobilität spielt die Politik eine weitaus größere Rolle als bei all den vorgenannten Neuentwicklungen.
Und warum: Weil es - meiner bescheidenen Meinung nach - Sinn macht!
Und das nicht nur wegen dem Klima - sonder vor allem auch wegen der Wirtschaftskraft.Oder wollen wir uns den nächsten Industriezweig wegnehmen lassen?
Just my 2 Cents
Michael -
-
Warum kündigt Ihr?