Beiträge von Feger_Michi

@YOSHI24

Leider komme ich nicht auf den vollständigen Artikel: https://www.stuttgarter-nachri…c58c0e3.html?reduced=true

LG
    Michael

wo man sich als Käufer besonders wertgeschätzt fühlt und das zelebrieren kann

Kein Fotoshooting - kein Sektempfang?
    Und das bei dem Preis. NeNeNeNe, dann werde ich mal lieber die Finger vom Tesla lassen :D :D :D

Hoffe Du hattest Deinen Führerschein dabei.
    Als ich meine weiße Firmenschlurre (5er Touring) vor x Jahren aus der SIXT Halle abgeholt habe, musste ein Arbeitskollege das Auto vom Hof fahren ...
    Ansonsten war die Übergabe genauso unspektakulär wie bei Dir.

@asc Andrea, nach meinem Kenntnisstand ist ein Akkuwechsel bei den Fahrzeugen einfacher, welche komplett neu entwickelt wurden. Da ist der Akkupack eine zusammenhängende Einheit. In elektrifizierten Fahrzeugen wird an zig Ecken etwas Akku verbaut.

Bzgl. Weiterverwenden eines Akkupack nach dem Leben im Auto: Ich denke hier wird sich in den kommenden Jahren einiges tun. In aller Regel haben die Akkus dann noch rund 70% Restkapazität.
    Das ist dann einiges mehr als das was heute so angeboten wird.
    Und erst wenn der Akku nicht mehr für den Hausgebrauch reicht, kann dieser ins Recycling gehen.

Meine eine PV läuft Ende 2025 aus. Bis dahin gibt es dann hoffentlich viele Angebote für zu Hause.

LG
    Michael