Ich fahr durch den Dreck und wasche da Auto nicht - ist auch eine Versiegelung
Beiträge von Feger_Michi
-
-
-
Also wenn ich für unseren 2016 mit knapp 50 tsd. km auf der Uhr irgendwas über 18 k bekommen würde .... dann wäre ich vermutlich schon zufrieden
-
Volkswagen kommt mir aber generell nicht ins Haus.
Sieht bei mir genau anders aus:
Wenn es mit dem Leasing als "Privatier" klappt, dann wird es ein ID 3
VW investiert gerade sehr viel in die E-Mobilität. Mehr als alle anderen, deutschen Autobauer.
Das möchte ich honorieren.Okay, durch meine Einstiegsdroge, VW Käfer, Passat, mehrere Golf, dann folgte die Audi Zeit - abtrünnig mit einigen BMWs, dann privat Touran und jetzt wieder BMW / MINI.
Aber der erste nicht Verbrenner in unserem Fuhrpark wird höchstwahrscheinlich der ID 3.Wir werden sehen.
-
hast Du die Erhebung für Österreich gemacht oder auch auf D geschielt?
LG
Michael (der auch mal nachsehen wird was ein F54 S in D derzeit so bringt) -
Hmmh, ich hab nur mal kurz den Spritmonitor angeworfen und als Kriterien:
- Volkswagen
- Golf
- Dieselangegeben.
Das Ergebnis:
Golf_Diesel.JPGDie 10.804 Fahrzeuge benötigen im Schnitt 5,72l Diesel.
Bei einem Preis von 1 Euro (bei uns im Schnitt derzeit eher 1,08 - 1,10) sind das schon mindestens 5,72 Euro auf 100 km.
Und wenn ich den Stromer bei mit mit regulärem Strom betanke, dann Zahle ich 26,9 Cent.
Wenn ich dann noch PV Eigenstrom nutze, dann fallen knapp 10 Cent Vergütung für mich weg.Tanke ich den eGolf oder MINI SE ständig bei IONITY dann fallen 79 Cent pro kWh an ...
Allerdings müssten ich dann den Diesel auch mit 1,30 bis 1,40 berechnen (Autobahntankstellen).BTW: Zwangsläufig wird Öl in dem kommenden Jahren immer günstiger werden weil der Verbrauch sinkt.
Ach so: Und im Moment sind wir beim Ölpreis auf einem historischen tief. Vor 16 Jahren war Öl so günstig wie heute.
Ich bleib dabei: Ich werde mir in meinem Leben keinen Verbrenner mehr kaufen!
-
-
https://www.tagesschau.de/ausl…rbot-kalifornien-101.html
Die Doofen Amis mit ihren absolut wahnsinnigen und realitätsfernen Ideen
Das war natürlich Ironie
Naja, es gibt das ja noch ein paar andere Bundesstaaten drum herum.
An den Grenzen werden dann die neuen Händlermeilen entstehenInsofern könnte an Deiner Ironie (leider) etwas wahres dran sein - es wird sich nichts ändern. Verbrenner werden einfach außerhalb Kaliforniens eingekauft.
-
@Feger_Michi bitte dann auch weiter berichten, finde ich sehr spannend
Ich muß jetzt erst mal die Bank überzeugen, dass ich mir das Leasing als "Privatier" auch leisten kann ...
-
Ich habe heute einen ID Live auf der Straße gesehen und das
Ich bin das Teil am vorletzten Montag probe gefahren.
Weil ja viele - vor allem eGolf - Fahrer über die Anmutung im Innenraum gemosert haben:
Ja, im Innenraum wurden andere / neue Materialen verwendet - das werden wir wohl mehr und mehr in den E-Fahrzeugen sehen.
Im T-ROC, der nur wenige Meter vom ID 3 im Showroom stand, werden ebenfalls andere Materialen für das Armaturenbrett als auch die Türverkleidungen verwendet.
Ich denke: Damit kann ich sehr gut leben.Die Probefahrt war für uns absolut überzeugend. Wie viele Youtuber berichten fährt sich der Wagen unaufgeregt gut und hat einen erstaunlich kleinen Wendekreis.
Man merkt die Geschwindigkeit im Fahrzeug überhaupt nicht - so geräuschlos geht das fahren vor sich.
Platzangebot und Kofferraum sind für uns ausreichend.Wir werden den Versuch starten und einen ID 3 Business für 2 Jahre leasen (mein erstes, privates geleastes Fahrzeug!).
LG
Michael