Beiträge von Feger_Michi
-
-
-
Habe gerade einen interessanten Artikel in der SZ gelesen:
Grüne Batterien; Akkus, die aus der Kälte kommen klick
Elektroautos stehen unter Verdacht, gar nicht so klimafreundlich zu sein.
Um diese Kritik zu entkräften, pilgern viele Automanager an den Polarkreis.
Eine Spurensuche.
Stimmt mich sehr positiv! -
Das Klima wird sich ändern, so oder so.
Stimmt, allerdings nicht so rasant wie jetzt.
1950 waren wir 1,5 Mrd. Menschen auf diesem Planeten.
Alleine dieses Bevölkerungswachstum einhergehend mit Konsum und Verbrauch beeinflusst das Klima dramatisch.
Für mich persönlich gibt es keinen Zweifel daran, dass der Mensch in diesem Fall ein Beschleuniger ist.Ergo sollten wir Lösungen finden - und ja, die bestehen nicht nur aus Elektromobilität. Das ist ein kleiner Baustein um einen Beitrag zu leisten.
Und wie gesagt: Jeder kann helfen. -
Ich werde die Welt nicht retten
Du alleine: Vermutlich nein - kannst ja mal einen auf Greta machen. Vielleicht kannst Du doch mehr erreichen als Du Dir selber zutraust
genau so wenig wie alle anderen auch.
Naja, wenn alle in die gleiche Richtung rudern, dann bewegt sich schon etwas.
Ich muss immer lachen wenn die Leute von Klima schützen reden.
Schützen? Wovor?Da hast Du wörtlich gesehen vermutlich recht.
Wir (jeder von uns) sollten allerdings dazu beitragen, dass sich das Klima wieder ändert damit das Leben auf diesem Planeten nicht zugrunde geht.
Wir haben nur nur diesen einen Planeten von welchem wir alle Leben (Luft, Wasser, Ernährung, ...)7.8 Mrd. Menschen auf diesem Planeten wollen leben und ernährt werden.
Und wenn das Klima immer heißer wird, dann wird es zunehmend schwieriger. -
-
-
1ste öffnet morgen DON 22.10.2020
Naja, ob in Rutesheim die erste große Ladestation steht, oder in Hilden: http://www.ladepark-kreuz-hilden.de/
Wurscht: Hauptsache es tut sich was!LG
Michael -
Ich pack das mal hier rein.
Herbert Diess (CEO) versucht ja gerade den Tanker VW in Richtung Elektro-Mobilität zu drehen.
Auf seinem Kampf gegen alte Strukturen und Denkweisen lässt er nichts unversucht.
So hat er wohl für sein Führungsteam ein Gespräch mit Satya Nadella (CEO Microsoft) geführt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich finde das Video höchst interessant. Mal sehen was in 10 bis 20 Jahren daraus geworden ist.
(und mein Apple / Microsoft Vergleich wird von Satya auch adressiert) -
Wer am Wörthersee wohnt und nicht tunt ....
Ach ne, das waren ja die VW Jungs die sich alljährlich dort treffen.
Nachdem sich hier nun einige Kollegen geäußert haben: Wie steht es um Deinen MINI?
Gibt es neue Erkenntnisse?