Beiträge von Feger_Michi

https://www.tagesschau.de/ausl…rbot-kalifornien-101.html

Die Doofen Amis mit ihren absolut wahnsinnigen und realitätsfernen Ideen

Naja, es gibt das ja noch ein paar andere Bundesstaaten drum herum.
    An den Grenzen werden dann die neuen Händlermeilen entstehen :D

Insofern könnte an Deiner Ironie (leider) etwas wahres dran sein - es wird sich nichts ändern. Verbrenner werden einfach außerhalb Kaliforniens eingekauft.

Ich habe heute einen ID Live auf der Straße gesehen und das

Ich bin das Teil am vorletzten Montag probe gefahren.

Weil ja viele - vor allem eGolf - Fahrer über die Anmutung im Innenraum gemosert haben:
    Ja, im Innenraum wurden andere / neue Materialen verwendet - das werden wir wohl mehr und mehr in den E-Fahrzeugen sehen.
    Im T-ROC, der nur wenige Meter vom ID 3 im Showroom stand, werden ebenfalls andere Materialen für das Armaturenbrett als auch die Türverkleidungen verwendet.
    Ich denke: Damit kann ich sehr gut leben.

Die Probefahrt war für uns absolut überzeugend. Wie viele Youtuber berichten fährt sich der Wagen unaufgeregt gut und hat einen erstaunlich kleinen Wendekreis.
    Man merkt die Geschwindigkeit im Fahrzeug überhaupt nicht - so geräuschlos geht das fahren vor sich.
    Platzangebot und Kofferraum sind für uns ausreichend.

Wir werden den Versuch starten und einen ID 3 Business für 2 Jahre leasen (mein erstes, privates geleastes Fahrzeug!).

LG
    Michael

Aber es ist doch irgendwie pervers, daß sich Wind/Solarenergie nur rechnet, wenn es gefördert wird.

Und wie ist das mit Atomstrom oder der Kohle (Kohlepfennig)?
    Ich frage mich: Welche Energieart wurde bisher nicht gefördert?

ISt zwar schon ein paar Jahre alt und es mag was neueres geben, aber die Zahlen sprechen für sich: klick

Was passiert, wenn man mit einem E-Auto im Wasser landet oder etwas undramatischer, z. B. bei Starkregen in tieferes "Fahrwasser" gerät?
    Hat da jemand schon einmal irgendwelche Statements zu gehört/gelesen?

Es gibt sogar das ein oder andere Video dazu, wo ein Tesla durch eine tiefe Wasserfuhrt fährt. Ohne Probleme.
    Es wurde jedoch nicht berichtet, ob Wasser durch die Tür in den Innenraum eindrang.

Baden gehen im Tesla: Model 3 fährt beherzt durch Wasser bis über die Front-Scheibe
    Ein Tesla Model 3 in China ist unter dem Jubel von Zuschauern durch Wasser bis über seine Frunk-Haube gefahren – CEO Musk mag solche Aktionen.
    teslamag.de