Beiträge von Feger_Michi
-
-
https://www.tagesschau.de/ausl…rbot-kalifornien-101.html
Die Doofen Amis mit ihren absolut wahnsinnigen und realitätsfernen Ideen
Das war natürlich Ironie

Naja, es gibt das ja noch ein paar andere Bundesstaaten drum herum.
An den Grenzen werden dann die neuen Händlermeilen entstehen
Insofern könnte an Deiner Ironie (leider) etwas wahres dran sein - es wird sich nichts ändern. Verbrenner werden einfach außerhalb Kaliforniens eingekauft.
-
@Feger_Michi bitte dann auch weiter berichten, finde ich sehr spannend

Ich muß jetzt erst mal die Bank überzeugen, dass ich mir das Leasing als "Privatier" auch leisten kann ...

-
Ich habe heute einen ID Live auf der Straße gesehen und das
Ich bin das Teil am vorletzten Montag probe gefahren.
Weil ja viele - vor allem eGolf - Fahrer über die Anmutung im Innenraum gemosert haben:
Ja, im Innenraum wurden andere / neue Materialen verwendet - das werden wir wohl mehr und mehr in den E-Fahrzeugen sehen.
Im T-ROC, der nur wenige Meter vom ID 3 im Showroom stand, werden ebenfalls andere Materialen für das Armaturenbrett als auch die Türverkleidungen verwendet.
Ich denke: Damit kann ich sehr gut leben.Die Probefahrt war für uns absolut überzeugend. Wie viele Youtuber berichten fährt sich der Wagen unaufgeregt gut und hat einen erstaunlich kleinen Wendekreis.
Man merkt die Geschwindigkeit im Fahrzeug überhaupt nicht - so geräuschlos geht das fahren vor sich.
Platzangebot und Kofferraum sind für uns ausreichend.Wir werden den Versuch starten und einen ID 3 Business für 2 Jahre leasen (mein erstes, privates geleastes Fahrzeug!).
LG
Michael -
Im evwforum wird diese Ankündigung sehr kontrovers diskutiert.
Was man ja eigentlich erreichen möchte ist, dass eine Säule nach dem Ladevorgang möglichst schnell für den nächsten zur Verfügung steht.
Ob diese Neuerung das beste Mittel zum Zweck ist ...
LG
Michael -
Ob das auch dazu führt, dass per Fernbedienung geöffnete Scheiben wieder schliessen kann ich nicht sagen, da noch nicht geprüft.
Das Pano schliesst definitiv nicht wenn man am Schlüssel öffnet und dann doch keine Tür öffnet.
-
Servus,
dazu ist mir nicht bekannt.
Unser Clubman steht teilweise wochenlang mit geöffnetem Schiebedach in der Garage.
Schliessen nur auf verlängerten Knopfdruck.LG
Michael -
Aber es ist doch irgendwie pervers, daß sich Wind/Solarenergie nur rechnet, wenn es gefördert wird.
Und wie ist das mit Atomstrom oder der Kohle (Kohlepfennig)?
Ich frage mich: Welche Energieart wurde bisher nicht gefördert?ISt zwar schon ein paar Jahre alt und es mag was neueres geben, aber die Zahlen sprechen für sich: klick
ZitatAlles anzeigenDie wahren Energiekosten
Diese rauszubekommen ist gar nicht so leicht. Das Forum Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft hat sich in einer umfangreichen Studie die Mühe gemacht.
Die wesentlichen Erkenntnisse und Zahlen:- Atomstrom und Kohlestrom wird seit 1970 intensiv gefördert. Erneuerbare Energien hingegen erst seit Mitte eher Ende der 1990er Jahre von erwähnungswürdigen Förderungen.
- Atomstrom wird mit 213 Mrd. Euro, Steinkohle mit 311 Mrd. Euro und Braunkohle mit 87 Mrd Euro staatlich gefördert. Insgesamt wurden Atom- und Kohlestrom seit 1970 mit 611 Mrd. Euro gefördert.
- In den Berichten der Bundesregierung tauchen allerdings nur Förderungen in Höhe von 256,38 Mrd. auf, d.h. nur gut 40% der realen Förderungen. Aufgeteilt bedeutet das, dass bei Atomstrom 24%, bei Steinkohle 66% und bei Braunkohle 0% der Förderungen öffentlich kommuniziert werden.
- Die Erneuerbaren Energien wurden erst seit 2005 vermehrt gefördert. Insgesamt belaufen sich die Förderungen auf 67 Mrd. Euro, davon werden 81% der Förderungen in öffentlichen Berichten der Regierung ausgewiesen.
- In den oben genannten Förderungen sind die externen Kosten der Stromerzeugung nicht enthalten. Es handelt sich hierbei um die Kosten, die nicht vom Kraftwerksbetreiber getragen werden, sondern die die Gesellschaft infolge von Umweltbelastungen, Verlust von Lebensräumen (Biodiversität) und Klimawandel zahlen muss.
- Die externe Kosten im Überblick: Atomenergie 34,3 Ct/kWh, Steinkohle 8,9 Ct/kWh, aus Braunkohle 10,7 Ct/kWh, aus Erdgas 4,9 Ct/kWh, aus Windkraft onshore 0,3 Ct/kWh, aus Wasserkraft 0,2 Ct/kWh und aus Photovoltaik 1,2 Ct/kWh
- Teils wird die Atomenergie bei der Berechnung der externen Kosten auch dem schlechtesten fossilen Brennstoff, der Braunkohle, gleichgesetzt. Die externen Kosten lägen dann bei 10,7 Ct/kWh. Allerdings sind hierbei die horrenden Kosten eines Super Gaus nicht eingepreist.
Zur Erinnerung aus Teil 2: „In der Ukraine gehen 20 Jahre nach Tschernobyl immer noch 6% des Staatsbudgets zu Lasten des Unglücks, es waren mal 20%.“ - Die externen Kosten bei den erneuerbaren Energien sind für die Herstellung der Anlagen mit dem anfallenden Material- und Energieverbrauch.
- Die Internationale Energieagentur (IEA) hat einen Report namens “Energy Technology Perspectives” rausgebracht, in dem es Kosten und Ertrag der globalen Energiewende gegenüberstellt. Um die CO2-Emissionen bis 2050 um 70% zu senken, müssten 32 Billionen Euro investiert werden. Das dadurch gewonnene Einsparpotenzial läge bei 52 Billionen Euro. Demnach entsteht durch die globale Energiewende ein Gewinn von 52 Billionen Euro.
Alle Zahlen finden sich in der unten stehenden Infografik.
-
Was passiert, wenn man mit einem E-Auto im Wasser landet oder etwas undramatischer, z. B. bei Starkregen in tieferes "Fahrwasser" gerät?
Hat da jemand schon einmal irgendwelche Statements zu gehört/gelesen?Es gibt sogar das ein oder andere Video dazu, wo ein Tesla durch eine tiefe Wasserfuhrt fährt. Ohne Probleme.
Es wurde jedoch nicht berichtet, ob Wasser durch die Tür in den Innenraum eindrang.
Baden gehen im Tesla: Model 3 fährt beherzt durch Wasser bis über die Front-ScheibeEin Tesla Model 3 in China ist unter dem Jubel von Zuschauern durch Wasser bis über seine Frunk-Haube gefahren – CEO Musk mag solche Aktionen.teslamag.de -