Beiträge von Feger_Michi
-
-
Schaut mal rein was Verivox zum Verbrauchspreis E-Auto versus Verbrenner anmerkt:
Verivox-Umfrage: Die meisten Verbraucher überschätzen Ladekosten von ElektroautosDas Laden von Elektroautos ist günstiger als das Betanken vergleichbarer Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor. Mehr als der Hälfte der Befragten ist das jedoch…www.pv-magazine.deViel- / Autobahnfahrer zahlen durchschnittlich mehr, da sie nicht an die billigste Tanke fahren sondern tanken wenn es eben sein muss.
-
Ich kenn da nur @Pietsprock - der bleibt noch drunter
Ansonsten spuckt Spritmonitor für folgende Angaben:
. Kraftstoffart: Diesel
- Motorleistung 50 - 100 PS
- Mindestkilometer: 5,000
- Aktivität innerhalb: 2 Jahrefolgende Werte aus:
9.033 Fahrzeuge mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 5,51l auf 100 km
LG
Michael -
Naja, beim Sprit variieren die Preise ja auch ganz schön:
Aktuell und auf obiges FAZ Diesel Beispiel bezogen zwischen 4,41 und 6,25 € je 100 km!
Es kommt auch nicht unbedingt darauf an mit dem E-Fahrzeug günstiger als mit einem Verbrenner zu fahren, sondern am Ende des Tages ohne neues CO2 in die Luft zu blasen.
Und wer sich selbst mit Hausstrom (ca. 30 Cent die kWh) oder gar mit PV Eigenstrom betanken kann, der fährt die 100 km sogar günstiger als mit dem Verbrenner.
Da kann man sich dann auch die ein oder andere Urlaubsfahrt an der Schnelladesäule zu 0,84 Cent kWh leisten ....Just my 2 Cents
-
-
-
-
Naja, war / ist ja irgendwie zu erwarten dass was voran geht, denkt man an die CO2 Strafzahlungen die wie ein Damokles-Schwert über den Automobilherstellern schweben.
Leider ist das ein oder andere - wenn man so die diversen Fehlermeldungen liest - mit heißer Nadel gestrickt.Wir sind ja - als PV Betreiber - schon länger angefixt von der E-Mobilität und unserem persönlichen Nutzungsprofil.
Heute haben wir zugeschlagen ... -
An all diejenigen die - wie ich - nicht wissen was mit
/dev/null
gemeint ist:
Wikipedia Auszüge:
"Bei SUS-zertifizierten und POSIX-konformen UNIX-Betriebssystemen ist /dev/null zwingend erforderlich."
Weiterlesen brachte mir dann ein besseres Verständnis:
"Die hauptsächliche Verwendung von /dev/null ist das Verwerfen von Ausgaben."Nun bin ich (sind wir) schlauer
-
Keine Ahnung was Du mit Junior meinst.
Eine Rotnase!
Porsche hat mal Traktoren hergestellt. U.a. den Porsche Junior
also richtige Autos
Wenn, dann bitte luftgekühlte Boxer. Ich bin ganz froh so einen Flachdachkäfer zu haben

Der hat übrigens nur 286 PS