Cabrio:
Ich seh das ähnlich wie Yoshi:
Entweder Hersteller bauen Kleinwagen für die täglichen Besorgungen (Smart, Zoe, ..) oder erst mal die dicken Fische. So können Erfahrungen gesammelt und die zahlungskräftige Kundschaft angelockt werden.
Der nächste Schritt sind dann die Fahrzeuge für Otto Normalverbraucher als Ersatz für den daily Driver.
Und da stehen u.a. Reichweite und Zuladung im Vordergrund.
Das Thema Cabrio braucht zusätzliche technische Versteifungen, welche dann vermutlich die Akku-Kapazitäten platzbedingt verkleinern und mit dem schlechten cw Wert beim offenfahren wird die Reichweite zu klein - zumindest beim MINI SE könnte ich mir da gut vorstellen.
Ich denke auch nicht, dass es ein Taycan Cabrio geben wird - vielleicht später mal ein 911er Cabrio in elektrisch, oder ein großes Benz oder Tesla Cabrio.
Solange die Batterien nicht kleiner bei größerer Kapazität werden sehen ich keine Chancen für ein MINI Cabrio ...