"Wir sehen eine enorme Dynamik"
Das E-Auto wird sich aus ökonomischen Gründen schneller durchsetzen, als viele denken. Das sagt der Gewerkschafter und Autoexperte Hans Lawitzke.
Aber lest selbst was der Experte zum Ende der Verbrenner sagt: klick
"Wir sehen eine enorme Dynamik"
Das E-Auto wird sich aus ökonomischen Gründen schneller durchsetzen, als viele denken. Das sagt der Gewerkschafter und Autoexperte Hans Lawitzke.
Aber lest selbst was der Experte zum Ende der Verbrenner sagt: klick
In der AMS gibt es von Anfang 2020 einen Artikel zu dem Thema "digitales Serviceheft":
Digitales Serviceheft: Behinderungen durch Hersteller | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)
Ich meine, ich hätte in irgend einer Verordnung gelesen, dass freie Werkstätten zumindest schreibenden Zugang zu der Hersteller Datenbank haben müssen, um Servicearbeiten dokumentieren zu können. Diese sollten dann in der Servicehistorie des Fahrzeuges in der Hersteller-Datenbank auftauchen (nicht aber zwingend in der Service Anzeige im Fahrzeug).
Habe leider bei meinem letzten Service bei MINI vergessen nachzufragen was in deren DB zu meinem Fahrzeug steht - da sollte ein "freier" Eintrag vermerkt sein ...
Motor bleibt an
Warum?
(und die Park-/Fotomöglichkeiten)
Das ist der springende Punkt Diethelm!
Ich wüsste jetzt ja zu gerne was mein F54 S in derselben Situation verbraucht hätte.
Dazu kommt dann noch: Was macht der Ölfilm?
Gut, der Motor wäre auf der AB wenn ich in den Stau gefahren wäre warm gewesen. Aber kommt das Öl im Leerlauf wirklich konsequent an alle Stellen wo es gebraucht wird?
Ich habe keine Ahnung. Schließlich gibt es keine solchen Test Szenarien ![]()
Psst Andreas, ich wollte doch nur im Wasserstoff Thread was nettes zum Wasserstoff sagen ...
An anderer Stelle schrub ich doch schon dass ich gerne einem Tesla Akku (oder ähnlich) das Second Life bei mir im Keller ermöglichen würde
Wenn, dann einen richtigen Zähler mit Netzwerk.
So sehe ich das auch. DAS mit dem Raspberry hatte ich mir auch schon angesehen ...
Meinen Zähler für die WP habe ich selbst eingebaut ... ![]()
So, nun genug OT im Bereich Wasserstoff.
Wobei so ein kleiner Wasserstoff-Speicher für zu Hause: Das hätte was.
Mal sehen wie sich die Technologie entwickelt.
Die Taste auf der Fernbedienung wird bei meinem F54 JCW BJ18 bei gestecktem Anhängerstecker automatisch deaktiviert.
Das muß ich direkt mal ausprobieren.
Bei mir gingen die Splitdoors des öfteren auf, wenn ich die AHK eingesteckt habe (wegen der Sensorik).
Ich habe aber noch nie getestet, was die Taste an der FB macht wenn die Stromverbindung gesteckt ist. Erkannt wird das auf jeden Fall in der Tachoanzeige
@Feger_Michi Die Maßeinheit war „Monat“ :), aber gegen Dich stinke ich dann echt ab
Maßeinheit [Monat]: Das hab ich mir eben beim Schneeschaufeln auch gedacht ...