Insgesamt ein gutes Allround-Video, aber nix Bahnbrechendes für mich dabei :).
Nachdem ich es gesehen habe: Volle Zustimmung
Insgesamt ein gutes Allround-Video, aber nix Bahnbrechendes für mich dabei :).
Nachdem ich es gesehen habe: Volle Zustimmung
Stefan hat heute ein Video zum Thema "E-Auto im Winter: Schwächen bezwingen - Stärken ausspielen" live gestellt.
E-Autos verbrauchen im Winter wegen der Kälte mehr Energie. Doch wer die Faktoren versteht, der kann den Verbrauch senken und die maximale Reichweite aus der Batterie holen. Wir geben 33 Winter-Tipps für mehr Reichweite, Lade-Geschwindigkeit, Sicherheit und Komfort mit dem Elektroauto. Dieses Video macht dich zum Elektro-Winter-Profi! Egal, ob für den eigenen Alltag oder als Myth-Buster für den Stammtisch. Im Video beantworten wir diese Fragen:
...
Wir haben uns auch immer die Gartner Zahlen zu PC Gehäusen und Netzteilen angesehen um unsere Ziele für den Betriebssystemverkauf zu definieren.
Denn: Gehäuse und Netzteile waren der beste Indikator für das kommende Business.
Will meinen: Die OPEC Staaten sind somit einer der besten Indikatoren für die kommenden Marktänderungen.
Entscheidender ist am Ende die Preisfindung und Zugangsregelung (Shell Karte, alle Ladekarten, usw. usw.).
Und ich dachte dass sei der "zwiespältige" Punkt.
Shell setzt bei der Energiewende auf diverse Bausteine. Mehr dazu kann man auf diesen Seiten lesen: Shell in Deutschland baut mit fortschreitender Energiewende um | Shell Germany
Ich denke Shell stellt damit schon mal ganz klar die Weichen für eine CO2 neutrale(re) Zukunft.
Es bleibt ihnen ja auch nichts anders übrig wenn sie nicht wie Kodak enden wollen.
naja, die Anzahl der Verbrenner mit Heckmotor ist schon der überschaubar
und bei dem anderen wird das Wasser über den Tankdeckel neben dem Tankstutzen eingefüllt.
Da der in der Garage vor sich hin friert, hab ich die Tage - bevor wir zwei stellig ins Minus gegangen sind - noch schnell etwas Frostschutz dazu gegeben.
Die kleine Klappe bekomme ich durch Hand auflegen warm genug
Bitte keine Kopfkino Kommentare - ich mag im Winter weder Handschuhe noch eine Mütze - ich muß irgendwie Abwärme abführen ![]()
Schon beim lesen der Überschrift in der Auflistung der "ungelesenen Beiträge" war meine Antwort klar.
Ich hatte die Antwort schon parat (ähnlich wie @fsmini ) und dann las ich die Antwortmöglichkeiten die ja eher darauf abzielen ob sich ein E-Mobilfahrer von seinem Fahrzeug bevormundet fühlt.
Das gilt dann für jeden Smartphone Nutzer auch ![]()
Da kann auch jede entscheiden ob er den Ausknopf drückt, oder bei jedem "piep" sofort nachschaut was Neues reingekommen ist.
Last but not least: Fühle ich mich durch die Diskussion rund um E-Mobilität hier im Forum oder generell in den öffentlichen Diskussion quasi bevormundet?
Auch nein. Ich muß es ja weder lesen, noch kommentieren und fühle mich mit meiner Lösung einfach super.
Irgendeiner muss da in Vorkasse gehen und das Abschleppunternehmen bezahlen
Das klappt doch heutzutage schon super. Es gibt in einigen großen Städten Unternehmen die können bestens davon leben - stehen aber auch des Öfteren ob ihres Geschäftsgebarens am Pranger.
Zurück zum Thema: Ich denke schon dass es technisch möglich ist zu erkennen ob eine Ladeplatz um parken oder zum laden verwendet wird.
Im ersteren Fall ist die Frage: Was macht man mit dem "Falschparker"?