Beiträge von Feger_Michi
-
-
Sollte wirklich ein Akku für mich abfallen, dann bin ich mir sicher, dass mit dem nichts passiert
-
Ich pack das mal hier rein:
Mitte Dezember berichtet Reuters, dass der südkoreanische Automobilhersteller Hyundai Motor Co plant die Verkäufe des Hyundai Kona Elektro auf dem Heimatmarkt einzustellen. Ausschlaggebend hierfür seien Probleme mit dem Stromer, sowie zwei daraus folgende Rückrufaktionen des E-Autos. Nun reagiert Hyundai und will durch einen Austausch alle Batterien der Kona Elektro und IONIQ-Modelle den Vertrieb wieder zum Laufen bringen.
Laut koreanischen Medienberichten steht Hyundai kurz vor einer Vereinbarung mit dem koreanischen Ministerium für Land, Infrastruktur und Transport, alle Batterien der Kona-E-Modelle auszutauschen. Der Rückruf könnte sich auch auf die IONIQ-Reihe und Busse erstrecken. Der Rückruf soll am 19. Februar bekannt gegeben werden und sich laut Aju.News über die Modelle Kona Elektro, IONIQ PHEV sowie den IONIQ Elektro erstrecken. Die drei betroffenen Fahrzeuge haben alle eines gemeinsam: LG Chem hat die Zellen geliefert.
Mitte Oktober 2020 haben wir bereits berichtet, dass Hyundai vorhaben soll, alle bislang verkauften rund 77.000 Kona-Elektro wegen der Gefahr eines Batteriebrandes zurückzurufen. Denn es war bereits zu gut einem Dutzend Batteriebränden bei dem beliebten Elektro-SUV gekommen, begründet der Hersteller die Rückrufaktion. Bisweilen beschränkten sich die Rückrufe allerdings nur auf Südkorea. Mittlerweile seien mehr als 15 Batteriebrände beim Kona Elektro gezählt worden. Der Rückruf/ Austausch der Batteriesysteme, so nachvollziehbar er scheint, kommt wohl zum ungünstigsten Zeitpunkt....
Ob da ein Akku für mich für den Keller abfällt??? -
Weltweit wird Wasserstoff
und E-Fueldas Rennen machen.Bei LKW und Schiffen vielleicht ...
Ach so: Und E-Fuels in allen Porsche 911 - der Rest wird elektrisch!
-
Den "Fusswinksensor" sollte eigentlich die Fachwerkstatt ausbauen beim Montieren der AHK.... oder meinst du da etwas anderes?
Die meinen haben sich extra Mühe gegeben den Sensor frei zu lassen, damit dieser dann funktioniert.
Den Rest sollte die Elektronik machen - da aber Winter und eiskalte Nächte / Tage habe ich die AHK am MINI noch nicht wieder angesteckt um zu probieren was passiert.
Vermutlich muß der Anhänger eingesteckt sein. Aber nichts genaues weiß ich derzeit nicht -
wie stolz man über seinen 286er Intel war, bis der 386er, nein 486er nein..... auf den Markt kam.
Und dann gab es noch den IBM XT 286 - damals ein technologischer Zwitter
Bei den Computern war der Wertverlust zu der damaligen Zeit auch nicht ohne.
-
Insgesamt ein gutes Allround-Video, aber nix Bahnbrechendes für mich dabei :).
Nachdem ich es gesehen habe: Volle Zustimmung
-
Stefan hat heute ein Video zum Thema "E-Auto im Winter: Schwächen bezwingen - Stärken ausspielen" live gestellt.
E-Autos verbrauchen im Winter wegen der Kälte mehr Energie. Doch wer die Faktoren versteht, der kann den Verbrauch senken und die maximale Reichweite aus der Batterie holen. Wir geben 33 Winter-Tipps für mehr Reichweite, Lade-Geschwindigkeit, Sicherheit und Komfort mit dem Elektroauto. Dieses Video macht dich zum Elektro-Winter-Profi! Egal, ob für den eigenen Alltag oder als Myth-Buster für den Stammtisch. Im Video beantworten wir diese Fragen:
...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Wir haben uns auch immer die Gartner Zahlen zu PC Gehäusen und Netzteilen angesehen um unsere Ziele für den Betriebssystemverkauf zu definieren.
Denn: Gehäuse und Netzteile waren der beste Indikator für das kommende Business.Will meinen: Die OPEC Staaten sind somit einer der besten Indikatoren für die kommenden Marktänderungen.