Beiträge von Feger_Michi
-
-
-
Es gibt doch schon einen Knick im rasanten Wachstum:
knick_im_Wachstum.JPG Wachstumsrate.JPG
Quelle: World Population Clock: 7.8 Billion People (2021) - Worldometer (worldometers.info)
-
Der Individualverkehr ist Weltweit für 7,5% der CO2 Emissionen verantwortlich.
Und genau deswegen müssen noch viele andere Themen angegangen werden.
Weniger Individualverkehr, Wasserstoff für LKW und Schiffe, ..., mehr regionale Produkte, weniger Fleisch, weniger Gülle auf den Feldern, ...Ich fang halt mit dem leichtesten für mich an
-
-
-
Denn auf der Autobahn möchte ich ungern tanken oder nur bewusst,
Dazu fällt mir ein: Als Fahrer eines Firmenwagens mit Tankkarte, dürfte ich eben nur an Tankstellen tanken, an denen die Tankkarte angenommen wird.
Da fährt man die erste Stunde digital zwischen 90 und 220 in in der zweite Stunde überlegt man sich: Wo ist die nächste Tanke an der ich tanken darf?Mit unserem MINI bin ich eine zeitlang Shell V-Power gefahren. Da bist Du ständig auf der Suche nach ner Shell Tanke.
Ist natürlich eher in Richtung "Einzelschicksal" einzureihen.
-
Wer ist "wir" und "uns"?
Das dürfte in diesem Thread mehr als klar sein, oder?
Ich bin zu dem Schluß gekommen das für mich die E-Mobilität jetzt nichts taugt.
Das ist ja auch o.k. so.
Es wäre interessant zu wissen wie viele der Neuzulassungen Zweit- oder Drittwagen sind.
Bei uns (meiner Frau und mir) wird es der Erstwagen - der Benziner ist Baujahr 1997 und bleibt für nostalgische Ausfahrten
-
Jungs und Mädels:
Es gibt halt immer wieder Menschen, die sind Ihrer Zeit voraus.
Gut, "early Adopter" sind wir nun wirklich nicht mehr, aber ich denke wir haben für uns die Pro & Contra Diskussion geführt und sind für uns zu dem Schluß gekommen:E-Mobilität taugt. Für uns. Jetzt.
Ich freu mich wirklich drauf bald mein erstes Auto mit E-Antrieb und ohne Kupplung im daily Einsatz fahren zu können.
Und ich würde mich freuen im Laufe der kommenden Jahre ganz viele Nachahmer zu finden.
-
Batterieautos sind deutlich teurer als Verbrenner.
Diesel sind teurer als Benziner.
Na und?