@derbysk ich fahre die
MINI Winterkompletträder Cosmos Spoke 499 silber 17 Zoll
SP Wintersport 4D
205/45 R17
Beiträge von MiniSD
-
-
Wie @Chucky101 schon geschrieben hat, habe ich, zum Test, den Luftdruck auf 3,0 bar erhöht (Dunlop 4D Winter 205er) und bin über die Autobahn nach Pforzheim gefahren.
Unterwegs zeigte dann das Infodisplay 3,3 bar an
.
An der nächsten Raststätte habe ich den Druck schnell wieder auf den vorgeschriebenen Druck reduziert.Der Wagen ist extrem unruhig ab 180km/h, schlingert merklich und einmal mußte ich aus dieser Geschwindigkeit sehr stark abbremsen (geradeaus), da dachte ich ich flieg jetzt von der Bahn

Mit den Sommerreifen ist das alles kein Problem.
Grip haben die Winterreifen im Schnee echt gut, aber sonst sind sie auch mit vorgeschriebenem Druck mit der Leistung des SD und in Kurven überfordert. Deshalb piano im Winter und Sportmodus mit Sommerreifen

-
Eine Tour würde ich ggf. noch fahren

Soll ich was planen
-
@Chucky101 die 15tkm rücken näher

-
Wer meine Route mitfährt hat das Bildchen von Flitzpiepe im Navi

-
Hatte Problem mit der Anbindung meines Sony Xperia V
Die BMW-Hotline hat mir folgenden Link genannt: Softwareupdate bei bmw.com
Die mini.com Seite erfordert einen Login und der Download ist dort nicht möglich.VIN eingeben und das Update wird angezeigt und kann heruntergeladen werden.
Dann auf Stick ins Hauptverzeichnis
Im Mini eingesteckt und Softwareupdate nach Anleitung auf dem Bildschirm durchgeführt. -
Wenn ich noch eine Ausfahrt mache, dann könnte das noch was werden.
Dann will ich aber auch noch die 13.333km

Nee, ich denke, 500-600km und dann war es das...
Noch eine Schwarzwaldtour und die 15tkm sind in greifbarer Nähe

-
Die 3 vor dem Komma war bei meinem alten Fahrprofil (nur Landstraße) auch in greifbarer Nähe, obwohl 700 Höhenmeter zu überwinden waren.
Einmal, im November, trotz Winterreifen 4,16l/100km (BC: 4,3l) bei einer ganzen Tankfüllung
Jetzt habe ich Autobahn, da geht das nicht mehr, sonst überholen mich die Lkw's

-
Noch als Ergänzung:
In den Ordnern 'Nav' und 'Routes' liegt dann jeweils noch ein *.tar.gz Datei.
Wieso die Route zweimal abgelegt wird (sind auch unterschiedliche Dateigrößen) erschließt sich mir noch nicht. -
Noch als Ergänzung:
In den Ordnern 'Nav' und 'Routes' liegt dann jeweils noch ein *.tar.gz Datei.
Wieso die Route zweimal abgelegt wird (sind auch unterschiedliche Dateigrößen) erschließt sich mir noch nicht.