Habe heute morgen eine Mail an BMW geschrieben...
Und gerade hat schon die Hotline angerufen
Sie sind dran an der Behebung...
Bis zur nächsten Schwarzwaldtour funktioniert's hoffentlich wieder
Habe heute morgen eine Mail an BMW geschrieben...
Und gerade hat schon die Hotline angerufen
Sie sind dran an der Behebung...
Bis zur nächsten Schwarzwaldtour funktioniert's hoffentlich wieder
Ja klar. Bei Iced Chocolate hält mich nix mehr
Ist ja auch die schönste Farbe
... wegen mir täglich
Ich schaue, wann es passt und komme spontan hinzu
Die nächste Tour mit Sommerreifen
Aber das dauert wahrscheinlich noch zu lange, vielleicht am Sonntag in 2 Wochen, mal schauen wie sich das Wetter entwickelt
@MINI-Martin bei mir tritt der selbe Fehler auf , scheinbar hatte die Seite einen Unfall
@derbysk
Ich fahre eher selten Autobahn, das war nur ein Test, weil @pietsprock und @robojr den Luftdruck erhöht haben um Sprit zu sparen.
Von daher können die Reifen bei mir ruhig drauf bleiben. Der Mini wird im Winter nur wenig gefahren, und im Sommer geht's dann wieder ab
@derbysk ich fahre die
MINI Winterkompletträder Cosmos Spoke 499 silber 17 Zoll
SP Wintersport 4D
205/45 R17
Wie @Chucky101 schon geschrieben hat, habe ich, zum Test, den Luftdruck auf 3,0 bar erhöht (Dunlop 4D Winter 205er) und bin über die Autobahn nach Pforzheim gefahren.
Unterwegs zeigte dann das Infodisplay 3,3 bar an .
An der nächsten Raststätte habe ich den Druck schnell wieder auf den vorgeschriebenen Druck reduziert.
Der Wagen ist extrem unruhig ab 180km/h, schlingert merklich und einmal mußte ich aus dieser Geschwindigkeit sehr stark abbremsen (geradeaus), da dachte ich ich flieg jetzt von der Bahn
Mit den Sommerreifen ist das alles kein Problem.
Grip haben die Winterreifen im Schnee echt gut, aber sonst sind sie auch mit vorgeschriebenem Druck mit der Leistung des SD und in Kurven überfordert. Deshalb piano im Winter und Sportmodus mit Sommerreifen
Eine Tour würde ich ggf. noch fahren
Soll ich was planen
@Chucky101 die 15tkm rücken näher