Neu Info von meiner NL:
"MINI sammelt anscheinend gerade noch Vorfälle mit den Türen bevor da großflächig reagiert wird...."
Es tut sich was ![]()
Neu Info von meiner NL:
"MINI sammelt anscheinend gerade noch Vorfälle mit den Türen bevor da großflächig reagiert wird...."
Es tut sich was ![]()
Schwarzwaldtouren sind sowas von geil, gell @MiniSD ? Da kommt schon noch die eine oder andere Blackforest Spaßtour.
Die 5k hab ich auch bald.
Mein nächstes Ziel ist erst mal die 1000.
Na klar doch
Ich habe jetzt schon die 6000 voll
Und @Clubman62 komm doch auch mal runter in den Süden wie @F55-WW14. Habe noch schöne Routen ![]()
Mit der normalen Abweichung ergibt sich ein Verbrauch von fast genau 8 l für diese Tankfüllung, was der bisherige Rekord ist.
Das war die Tankfüllung in der es durch die schwäbische Alb und den Schwarzwald ging.
![]()
Zwischenzeitlich zeigte der BC in diesem Terrain 8,6 l, also real etwa 9,0 l an. Ich muss sagen, dass war der Spaß auf jeden Fall wert.
@F55-WW14 so ist das beim Berg- und Talfahren
Dann hat Dir offensichtlich die Route gefallen
Man kann bei mir in der Gegend auch sparsam fahren, halt nur selten ![]()
auf dem Bild ist der Unterschied besser zu sehen.
Das ist das schöne am Iced Chokolate, je nach Sonneneinstrahlung sieht's anderst aus, wie ein Chamäleon ![]()
Also beim Schaltgetriebe gibt der Hersteller an bis 360nm beim S und SD.
mit bisschen Luft nach oben sind knapp 400 Nm machbar.
Die 2 die bei BR Performance waren, hatten beide ab ca, 405 Nm Probleme das er in den Notlauf ging. Knapp unter 400nm läuft bei denen alles super! Das waren aber beide automatik
Meinst Du, daß das vom Hersteller so knapp bemessen ist, beim SD? Der hat ja schon Serie 360NM.
Ich will ja nach 2 Jahren auch zu BR Performance, allerdings habe ich einen Schalter.
Die geben ja 440NM an, wurden die beiden Automatiks dann 'gedrosselt' auf 400NM?
Der Flitzer von mini3
Gestern durfte meine Fluitzpiepe neben ihm parken und mit ihm eine Runde düsen ![]()
Iced Chocolate und schwarz vereint ![]()
@MiniSD hat im Schwarzwald den Diesel verschüttet
So ist es, wenn man den Hals nicht voll bekommt und schwipp-schwapp rann der edle Saft an Flitzpiepes Hüften runter ![]()
Aber im Ernst: Hatte ich das erste Mal, daß der Tank überlief, vermutlich hat die Zapfpistole zu spät abgeschaltet. Habe nach dem ersten autom. Abschalten noch zwei Mal gedrückt und dann hatte ich die Sauce ![]()
UND: Du hast auch ein Elefantengedächtnis ![]()
.. Frage mich, wie sowas nicht auffällt. Oder interessiert sich niemand für einen VFW, wenn der zurückkommt?.. Da wird doch immer Drum Rum geschlichen und alles angeguggt.
Du sagst es: Wird drum rum geschlichen, aber wer schaut schon an die Türholme ![]()
Es tut sich was, Auskunft meines Mini-Verkäufers:
Habe meinen Servicemeister eben nochmal angesprochen und ihn zu dem roten VFW mitgenommen.
Das Fahrzeug ist einer der ersten, welches hier angeliefert wurde und hat jetzt knapp 18.000 km.
Also das perfekte Vorführ Objekt – und ich sollte Recht behalten….
Ist jedoch noch schlimmer als gedacht, da hier auch das blanke Blech drunter vor scheint…
Wenn er es schafft dann meldet er den Fall heute noch bei MINI und dann können wir jetzt bei vermehrten Fällen darauf warten, dass eine Aktion von MINI kommt….!
Ich tendiere im Moment Richtung 5,5 Liter wegen nur noch Spaßfahrten und der @robojr wird zum Sparfuchs ![]()