Gestern auf der Stuttgarter Runde:
130km hin und zurück mit bis zu 220km/h und eine Runde im Rems-Murr-Kreis im Rudel
Da haben @Werkstattcooper S F56 und @mini3 gestaunt, die lagen mit ihren S minimal darüber
Gestern auf der Stuttgarter Runde:
130km hin und zurück mit bis zu 220km/h und eine Runde im Rems-Murr-Kreis im Rudel
Da haben @Werkstattcooper S F56 und @mini3 gestaunt, die lagen mit ihren S minimal darüber
Und wer steht denn da bei Esslingen rum
Wenn ich bei BR Performance schaue ist es wohl der gleiche Motor, beide haben nach dem Tuning identische Leistungswerte:
Wenn dem so ist, hätte ich da auch keinerlei Bauchschmerzen. 20% Mehrleistung sind OK, aus meiner Erfahrung.
160PS wären mir persönlich dann zu heftig
Du hast wohl eine OBD Programmierung? Von welchem Tuner?
Wahrscheinlich geht @_Rico_s Tuner davon aus, daß der Motor vom One D ein gedrosselter Cooper D ist, somit wäre die Leistungssteigerung vom Cooper D aus gesehen 21%.
Wenn die sonstigen Bauteile (Kupplung Getriebe, Turbo) die selben wie beim Cooper D sind, hätte ich keine Probleme mit der Leistungssteigerung.
Neu Info von meiner NL:
"MINI sammelt anscheinend gerade noch Vorfälle mit den Türen bevor da großflächig reagiert wird...."
Es tut sich was
Schwarzwaldtouren sind sowas von geil, gell @MiniSD ? Da kommt schon noch die eine oder andere Blackforest Spaßtour.
Die 5k hab ich auch bald.
Mein nächstes Ziel ist erst mal die 1000.
Na klar doch
Ich habe jetzt schon die 6000 voll
Und @Clubman62 komm doch auch mal runter in den Süden wie @F55-WW14. Habe noch schöne Routen
Mit der normalen Abweichung ergibt sich ein Verbrauch von fast genau 8 l für diese Tankfüllung, was der bisherige Rekord ist.
Das war die Tankfüllung in der es durch die schwäbische Alb und den Schwarzwald ging.
![]()
Zwischenzeitlich zeigte der BC in diesem Terrain 8,6 l, also real etwa 9,0 l an. Ich muss sagen, dass war der Spaß auf jeden Fall wert.
@F55-WW14 so ist das beim Berg- und Talfahren
Dann hat Dir offensichtlich die Route gefallen
Man kann bei mir in der Gegend auch sparsam fahren, halt nur selten
auf dem Bild ist der Unterschied besser zu sehen.
Das ist das schöne am Iced Chokolate, je nach Sonneneinstrahlung sieht's anderst aus, wie ein Chamäleon
Also beim Schaltgetriebe gibt der Hersteller an bis 360nm beim S und SD.
mit bisschen Luft nach oben sind knapp 400 Nm machbar.
Die 2 die bei BR Performance waren, hatten beide ab ca, 405 Nm Probleme das er in den Notlauf ging. Knapp unter 400nm läuft bei denen alles super! Das waren aber beide automatik
Meinst Du, daß das vom Hersteller so knapp bemessen ist, beim SD? Der hat ja schon Serie 360NM.
Ich will ja nach 2 Jahren auch zu BR Performance, allerdings habe ich einen Schalter.
Die geben ja 440NM an, wurden die beiden Automatiks dann 'gedrosselt' auf 400NM?