Habe gerade eine Anfrage bzgl. Update bei vorhandener SIM-Karte ( Notruf oder TeleServices) auf RTTI bei meinem Verkäufer angefragt, bin gespannt, was er sagt...
Beiträge von MiniSD
-
-
Heimat- und Zieladresse sind im Menü unter Profil zu finden.
Jetzt weiß ich endlich für was die Funktion Karte im voraus laden ist, habe mich immer gefragt, was für eine Karte da geladen wird

Wenn ich die Kartendaten vorab herunterladen will, zeigt es den Ladevorgang an, am Schluß kommt immer die Meldung: 'Kartendaten konnten nicht gespeichert werden'

-
Aber wenn ich dann das wieder lese:
"Unverwertbarkeit von Bildern mit mehreren Fahrzeugen gefordert
Gutachter Löhle fordert daher Messfotos mit PoliScan Speed, Softwareversionen 1.5.3 und 1.5.4. vorsorglich immer dann nicht auszuwerten, wenn zwei oder mehrere Fahrzeuge derselben Fahrtrichtung darauf zu sehen sind – auch wenn der Auswerterahmen nur auf Teilen eines der Fahrzeuge aufliegt und eine korrekte perspektivische Höhe aufweist."Die Softwareversion steht auf Deinem Bild nicht mit drauf.
Spannendes Thema, da könnte man fast einen eigenen Thread draus machen

-
"Die Rechtsprechung geht inzwischen davon aus, dass PoliScan Speed ein standardisiertes Messverfahren im Sinne der BGH-Rechtsprechung ist, d.h., dass bei ordnungsgemäßer Anwendung von fehlerfreien Ergebnissen einer Messung mit PoliScan Speed auszugehen ist."
ordnungsgemäßer Anwendung gilt aber für alle Meßverfahren

-
Noch ein interessanter Artikel zu der verwendeten PoliScan Speed:
http://www.anwalt24.de/beitrae…r-geschwindigkeitsmessungInteressant ist, daß das Foto erst 50m nach dem Messpunkt entsteht!
Das Poliscan Speed misst die mittlere Geschwindigkeit eines Fahrzeugs innerhalb eines bis zu 30 m langen Bereichs. Dieser Bereich liegt 20 m bis 50 m vor dem Messgerät. Wo innerhalb des maximal 30 m langen Messbereichs die Geschwindigkeitsmessung erfolgt ist dabei nicht bekannt. Der überwiegende Teil dieses Bereichs ist auf dem Messfoto zudem nicht abgebildet. Bei der Berechnung der Fotoauslöseverzögerung geht PoliScan Speed davon aus, dass das Fahrzeug ab dem Ende der Geschwindigkeitsmesswertbildung bis zum Auslösen des Fotos seine Geschwindigkeit nicht mehr ändert und auch die Fahrtrichtung beibehält.
-
@F55-WW14: Das ist eine Verwarnung mit 30€, wenn Du Widerspruch einlegst kommen noch Verwaltungsgebühren hinzu
Ich finde das Foto jetzt auch 'kritisch' und würde wohl bei einem Bußgeld mit Punkten Widerspruch einlegen.
Und so: Zahlen und abhaken
= Spende an den bedürftigen Landkreis 
-
Bei mir gibt es nichts neues: UPD05062.Bin
-
Sonntag Anfahrt zum Sinsheim Treffen 4,9 l/100km
174km nur Landstraßen über den Schwarzwald
@robojr war sparsamer auf der Anfahrt, er fuhr im @pietsprock Mode
mit 3,8l
Nach der Tour stand mein BC auf 5,4 l/100km
-
5 Minis in freier Wildbahn, äh Ausfahrt Sinsheim