Beiträge von MiniSD
-
-
-
So isses, Flitzpiepe mag Sonnenschein
wie alle ICED CHOCOLATE -
Da möchte ich doch gleich hier reinkrätschen wenn ich von @F55-WW14 und @robojr so schön zitiert werde
Hätte da für Sonntag, ab Pforzheim schon was organisiert, aber das Wetter ist so was von bescheiden über das Wochenende, das wird nichts
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und @mini3 und die anderen Schwaben flitzen bestimmt mal demnächst mit Dir eine Runde
-
Da werde ich mal das Smartphone mit Google Maps oder Inrix parallel laufen lassen. Die sind sehr genau.
Werde hier wieder berichten... -
Das läuft vollkommen eigenständig. Die Planung der Route über die App ist dafür nicht notwendig.
Ich würde es sogar eher auf nicht geplanten, also bekannten, Routen empfehlen, weil man da auf Grund der Ortskenntnis einfach besser auf die Verkehrslage reagieren kann.
Genau richtig für die täglich Strecke zur Arbeit über die Autobahn.
Das muß ich gleich mal testen, letztens hatte ich parallel zum Navi noch Google Maps laufen und das rettete mich vor einem großen Stau. Das ersetzt ja Maps vollständig.
Die RTTI Daten müßten ja sehr genau und aktuell sein. Wer nutzt dieses System außer BMW noch, bzw. welcher Anbieter steckt dahinter? Here, Inrix?
Und jetzt hoffen wir, daß Mini/BMW demnächst ein Softwareupdate für's Navi bringt, so daß dieses die RTTI Daten mit in die aktuelle Routenplanung einfließen läßt.
-
Danke @InDubioProMINI
Hab's hingebracht
Teilweise lädt das Traffic Info dann ewig, vielleicht hat da die Android Version noch einen Bug.
Konnte zumindest einmal die Karte sehen
Gute Idee mit dem Navi im Splitscreen rechts.Muß ich, um das Traffic Radar zu nutzen unbedingt die Route auch mit Journey Mate planen und ausführen, oder läuft das Traffic Radar auch mit, wenn ich über das Navi plane und die Routenführung starte? Oder sogar ohne Routenführung?
-
Hier ist ja schon ein Weilchen ruhig und @InDubioProMINI's Frage hat noch keiner beantwortet. Das interessiert mich nämlich auch.
Ich habe schon Routen geplant auf dem Smartphone, dann ins Navi ... aber wo sehe ich dann die RTTI Daten, welche das Smartphone wohl geladen hat?
Wie komme ich an das Trafffic Radar? Menüpunkt im Navi oder auf dem Smartphone? Nirgends was gefunden...
Kann jemand das mal in Bildern zeigen?
-
Waypoint 1 vom Stuttgarter Treffen: 10,8 Liter laut Reisebordcomputer. Am letzten Punkt 8,8 Liter.
Und laut Spritmonitor siehe links 6,9 Liter. Ich bin fast nur im Sport Modus geschlichen.
Nur 2. und 3. Gang (brozzel, brabbel, peng pang) ist ein bisschen mehr als geschlichen -
@robojr Frechdax und Flitzpiepe müssen unbedingt mal zusammen um die Ecken flitzen
Im Moment zeigt der Spritmonitor noch 4,9 l/100km, aber das wird spätestens bei der nächsten Tankung auf 5,x springen.
Nachdem der Mini überwiegend nur noch für Ausflüge genutzt wird, pendelt sich der Verbrauch bei 5,5 l/100km ein
Bei Fahrten zur Arbeit lag der Verbrauch ca. 1l niedriger...