Ein ganzes Rudel Minis
Beiträge von MiniSD
-
-
Kann mich da jemand auf Seite 1 auch eintragen?
Du hast noch kein Verbrauch in Deinem Profil, das geht nicht
Muß erst mal mit Deinem Mini SD fahren -
-
gab es vom tuner Infos bzgl. Sportautomatik? D. H. Machen die da Unterschiede oder einfach egal? Wie du schon sagtest, beim Leasing nogo, aber irgendwie find ichs grade nur geil... Mich würde auch ein LC Start interessieren.
Habe extra gefragt: Laut BHP kein Problem mit der SA
...........und es ist geil
-
-
Danke
Das klingt jetzt fast so, als sei das Drehmoment in Sport nochmal höher als in Green oder Mid ... fast so wie der Rain Mode beim Motorrad, der in diesem Mode nicht das volle Drehmoment abgibt, nur umgekehrt
Das wär natürlich chic ... haben die Jungs von bhp da was erklärt?In Serie ist Vollgas in allen drei Modes ja volles Drehmoment
Ich habe jetzt gestern Abend mal ausgiebig getestet.
Die Driving-Modes sind wie vorher, das hatte mir BHP auch so gesagt. Theoretisch könnten für die Modes verschiedene Kennfelder hinterlegt werden, laut deren Aussage aber nicht empfehlenswert.Green-Mode:
Stärkere Leistung gegenüber Serie (nicht ganz Midi-Mode Serie). Bei Vollgas, aber wirklich Pedal to the Metal: Volle Tuningpower.
Für mich jetzt optimal für die Autobahn (Fahren mit Richtgeschwindigkeit und mal kurz auf's Gas zum Überholen = sehr entspannte Fahrweise
Bin aber gestern auch im Greenmode auf der Landstraße rumgecruistMidi-Mode:
Ersetz den bisherigen Sportmodus, aber ohne die giftige Gaspedal-Kennlinie
Mein Lieblings-Modus bei Überlandfahrten.Sportmodus:
Sehr giftig
Da muß man sich erst dran gewöhnen, daß das Gute Stück so abgeht
Vor allem im 2. und 3. Gang scherrt der Mini, beim Gasgeben, gerne leicht mit den Vorderrädern
Geht aber auch im Midi- oder Green-Mode mit Pedal to the Metal.
Allerdings @01goeran: Ohne daß das ESP/ASR eingreift, man merkt, daß Schlupf entsteht, aber er bringt es gerade noch auf die Straße, bei Nässe sieht's wohl anders ausFazit:
Bis 1800 U/min fährt sicher der SD wie vorher, dann geht das Drehmoment hoch und bei 3500 U/min kommt noch die volle PS dazu, da geht's dann raketenmäßig abDas glaube ich kaum, das die messKurve in den Modes sich verändert, das wäre zu genial.
Ganz am Anfang hate ich das mal gefragt, ob im green die Leistung reduziert wird, weil das wäre eigentlich meine Erwartung für Serienstand gewesen.
Frage noch: was würde an den Papiere verändert und kostet Versicherung jetzt mehr.?
TÜV-Gutachten ist dabei, damit geht's zum TÜV/Dekra, anschließend mit den Abnahmepapieren zum LRA und Neuausstellung Fahrzeugschein und Brief (ich weiß Zulassungsbescheinigung Teil I und II
) zum Eintrag der 150KW
Bei einem Leasingfahrzeug wohl nicht möglich.
Meine Versicherung verlangt 20% (= Höhe der Leistungssteigerung) Aufpreis, das sind 80€ im Jahr, kann ich verschmerzen
Es gibt wohl auch Versicherungen, welche keinen Aufschlag verlangen, aber die sind dann im Grundpreis schon höher, als mein Direktversicherer mit Aufschlag. -
Wolfgang, jetzt bin ich interessiert!
Thema Green Mode: Kannst Du auch sparsam fahren, wenn Du das Gas nur leicht drückst? So wie vor Tuning? Wenn Du Vollgas drückst, gibt er volle Leistung?
So stell ich mir das vor ... So ideal für die AB ..Grüße Hartmut
Im Greenmode finde ich es jetzt perfekt, mit Serienleistung war er arg träge, wenn man mal kurz auf's Gas ging, um kurz zu überholen.
Jetzt ist das echt gut auf der AB, aber auch sonst zum Cruisen
Im Midi-Mode ist er deutlich erstarkt.
im Sport-Modus ist er
Das liebe ich am OBD-TuningIch sehe schon, bei der Alpentour muß ich mit jedem Teilnehmer einmal die Silvretta hoch fahren
-
Macht er das darüber wie in dem Video von @Marian Gut auch?
Sprich blinkt es da auch wie wild im Kombiinstrument?
So weit kam es nicht.
Das ist mir bei der Probefahrt passiert. Der Tuner übergibt mir das Auto nach seiner Probefahrt und ich habe nicht gesehen, daß der Sportmodus drin war, also gemütlich angefahren, 1. Gang, 2. Gang, dann habe ich Gas gegeben und da hat es kurz gepfiffen an den Vorderrädern. ESP bzw. ASR wurde nicht aktiv.
Und jetzt weiß ich's jablinken?... Ja, aber nur links.
Schmeiss den 1. Gang weg, dafür lieber nen 7.Rußt er irgendwie?
Nö, OBD Tuning darf nicht rußen, sonst ist was falsch eingestellt.
Du siehst nix, Du hörst nix, nur Schub ohne Ende
7. Gang könnte man brauchen:
Bin auf der Autobahn wie immer im Green-Mode heimgezottelt (130km/h Tempomat), dann mußte ich doch mal Gas geben und habe bei 230 km/h den Fuß vom Gas genommen, da hat er immer noch gezogen
Übrigens ist der Greenmode jetzt sehr gut fahrbar, auch beim Beschleunigen -
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei dir lieber Wolfgang noch gar keine Nachricht hinterlassen habe.
Also dann.. Glückwunsch zu dem G***** SD.
Hab ihn ja leider nie mit en originalen 185 () kennen gelernt. Aber vielleicht ja dann mit den paar Extrapferdchen.
Danke
Am 05.09. kannst Flitzpiepe am Silvretta treffen