OK, gebe mich geschlagen
Aber muß @mini3 trotzdem zustimmen ![]()
Beiträge von MiniSD
-
-
Was sagt denn der Tuner selber dazu?
Er meinte, daß die Leistungssteigerung bereits beim r56 SD auf 400NM problemlos war (Serie 305NM), deshalb ist jetzt mit dem F56 SD bis 440NM bzw. sogar 480NM (nur Handschalter) möglich.
Ob die Automatik wirklich 440NM packt???
So nebenbei: ich bin begeistert vom Tuning, allerdings fordert dieses beim SD doch etwas Disziplin mit dem hohen Drehmoment. Die Leistungssteigerung ist für mich auch nicht zum Dauerabruf gedacht, sonst hätte ich auch Bedenken bzgl. des Getriebes.
Zur Info: der Tuner (BHP) fährt selber schon seit 3 Generationen Mini, natürlich mit Tuning
-
Alles anzeigen
300 nm Automatik
Motortuning Talk - MINI JCW John Cooper Works F56360 nm Automatik
Motortuning Talk - MINI JCW John Cooper Works F56Handschalter:
Ich hatte, aufgrund meines Tunings, bereits im Juli bei der Firma Getrag angefragt, ob es sich bei dem 6MTT350 um das Getriebe für den F56 SD handelt.
Antwort: Sie geben keine Auskünfte, nur an die Automobilhersteller (war eigentlich klar).
Wenn dieses Getriebe, in dieser Ausführung, im SD verbaut sein sollte, wäre es schon mit 9,2% überbelastet (380NM gemessen in meinem SD).
Somit ist klar, daß es zumindest für den SD, wohl eine modifizierte Variante gibt, oder die grundsätzlichen Getriebe-Herstellerangaben auch deutlich überschritten werden können.Wie @UnionChuck schon geschrieben hat, es kommt auf die Fahrweise an: Man bringt jedes Getriebe kaputt, ob mit oder ohne Tuning. Ich versuche meinem, trotz Tuning, ein langes Leben zu bescheren

Aber jetzt sind wir abgeschweift, weil es ja hier um das Automatikgetriebe geht.

-
Gleiche Part No.?
Kein Ahnung, war eigentlich als Frage gedacht. Habe aber das Fragezeichen Vergessen

-
Schande über mein Haupt
Man lernt nie aus

Aber dennoch interessant, wenn beim SD die selbe SA eingebaut ist und hier bis zu 380NM serienmäßig dran zerren, wäre die 300NM Theorie der Aisin Jungs wohl leicht daneben

-
Was ist mit dem SD der hat 350nm und auch das Aisin Getriebe oder irre ich mich?
360NM und meiner hatte gemessene 380,7NM (185PS), allerdings Handschalter.
-
Bei meinem SG S6 Edge laufen beide Apps. MINI Connected und MINI Connected XL Journey Mate
Bei mir (Sony Xperia) lief auch alles außer Journey Mate, das lief immer nur maximal 5 Minuten, dann trennte sich die App vom Mini.
-
Ich vermute, daß das Soundsystem im Greenmode nicht so stark aktiv ist, wie in den anderen Modi. Im Sportmodus ist er ja deutlich lauter.
Also ich finde, daß er sich im Greenmode schön brummelig anhört, hat ja auch @Krabat in meinem Video festgestellt:
MiniSD's Alpentour V2 am 13.09.2015Allerdings hat sich bei mir der Sound durch das Tuning etwas verändert, so finde ich zumindest.
Ich fahre jetzt übrigens am liebsten im Greenmode

-
Aus diesem Grund habe ich ein iPhone...ist leider fast bei jeder App so
Da lohnt sich der mehr Preis für einen Apfel auf jeden Fall!

OT an: Nana einer der kein Android mag
Dem Widerspreche ich
@F55-WW14 ich finde das auch beschämend für Mini/BMW, daß sie die Android-Geräte so stiefmütterlich behandeln, obwohl diese mindestens so viel, wenn nicht mehr bei Mini-Eignern vorhanden sind.
Bzw.: Dann sollen Sie die Entwicklung dafür ganz lassen, aber kein Schrott anbieten, bzw. unterschiedliche Versionsstände für verschiedene Betriebssysteme anbieten.
Ich habe die App auf meinem Androiden vor Wochen deinstalliert, zumal mir diese, selbst wenn alle Appel-Funktionen vorhanden wären, keinen Mehrwert bieten.
Sie sollen endlich das RTTI richtig zum laufen bringen. -
Direkt mal im Sport Modus aus der Ausstellungshalle gefahren


Viel Spaß Manu
Auf eine baldige gemeinsame Ausfahrt