Beiträge von MiniSD
-
-
Hallo. Gibt es eigentlich schon was neues zu berichten? Hat noch irgendwer sein Cooper mit einer Box von Race Chip oder ähnliches ausgestattet?
Habe auch große Interesse, nach dem Winter den Kleinen eine Softwarespritze zu verpassen.
Zur Zeit liebäugel ich mit DTE, da DTE praktisch bei mir um die Ecke ist. Man liest auch ziemlich vieles Gutes...
Sind aber auch mit Abstand die, die am wenigsten aus den Cooper raus holen
Das stört mich doch ein wenig.....23 PS mehr ist doch OK, mehr als 20% Steigerung gibt's nicht mit TÜV
Aber alleine das Mehr an 33NM Drehmoment ist doch schon gut.
Allerdings darf das Fahrzeug ja auch etwas streuen, aber dazu mußt Du dann zum OBD-Tuner

-
Heut im Radio Werbung für den Clubman: "Nützlich und ..... willig .... "
Willig

Rolands @miniGT Scotchy ist nicht so willig, den hat er in die Kurven gezwungen, bis er gequietscht hat

-
Mit der Tieferlegung fahren sich die Winterräder Loop Spoke mit 195er auf dem S jetzt ganz schön Hart.
Luftdruck VA/HA: 2.2/2.0 Bar.Die Räder sind noch mit RFT ausgestattet, und da spürt man doch jede Bodenwelle und Vertiefung im Asphalt.
Man könnte meinen das DDC Fahrwerk wäre wieder verbaut
Ich finde RFT einfach nur Gruselig.Mir graut es auch schon wieder vor den Winterschluffen
Ich werde wohl ein paar Winterausfahrten machen
, am besten mit @dan7007 und Euch, dann sind sie weg
Kann ich nächsten Jahr NON-Runflat drauf machen und gleich 215er
-
Jetzt im Winter mit dem Schmuddelwetter gibt es kaum noch Treffen, da wird das schon.

Wenn das Mandylein nicht so frieren würde, könnten wir ja mal wieder

-
SD All4... @MiniSD raus mit der Sprache
besser oder wo sind die Unterschiede? Welches Fw / Räder hatte der?Roby frag nicht
, bin einfach rein gesessen und losgedüst
Der SD hatte 3000km drauf, ging schon recht ordentlich, macht auch Spaß aus den Kurven heraus zu beschleunigen, denke das wäre #Frechdax2
-
Sehr schön
Caro kannst mir den Roland mal ausleihen, hätte da so einen eis-schokoladen Mini
Winterreifen
Ihr wohnt in den Bergen
Bei uns kann man noch mit Sommerreifen fahren 
-
Gestern war es soweit, der erste Service stand an.
Ja die Flitzpiepe ist übermorgen schon 2 Jahre alt
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht
26797 km sind auf dem Tacho, etwas mehr als geplant
Was wurde beim Service gemacht:
- Motoröl
- Ölfilter
- Mikrofilter
- Aktivkohlefilter
Und das sind dann 305,34.-€

Als Ersatzwagen bekam ich wieder einen Clubbi SD All4 in BRG
Da mußte ich doch gleich noch ein Ründchen durch den Schwarzwald drehen
Macht Spaß der All4 mit dem 190PS Diesel
Nur an eine Automatik kann ich micht nicht gewöhnen, aber die 8-Gang kann man ja auch selber schalten
sd all4.jpg -
-
@crazyiven mein Login funktioniert nicht, will mein Passwort nicht mehr