Beiträge von MiniSD

Ich würd mal behaupten gute 15.000 km. Fahr den AD08R auf meinem JCW und habe jetzt 9000 runter, noch ordentlich Profil und bin 2 Tage Pässe gefahren, 7 Runden Nordschleife, 90 Runden Salzburgring und 55 Runden Redbullring.

Wie machst Du das mit dem richtigen Luftdruck? Der Druck muß doch bei warmem Reifen abgesenkt werden. Für den Alltag sehe ich da Probleme.

So Wörter wie "grösstenteil" gefallen mir persönlich nicht. Also entweder werden sie abgenommen oder nicht.

Das ist aber bei jedem Tuner so, weil diese auch Maßnahmen durchführen, welche nicht eintragungsfähig sind. Für die völlig NOT NORMALOS ;)

Peter hat recht, vorher fragen.

Ich bin ja auch Tuning-geil 8o:D
    Erfahrungen leider keine, aber was mir gefällt:

Unsere Tuningprogramme werden größtenteils von der Typenprüfstelle des TÜV auf Abgasverhalten und Leistung untersucht und sind im Fahrzeugschein eintragungsfähig. :thumbsup:

Hallo. Gibt es eigentlich schon was neues zu berichten? Hat noch irgendwer sein Cooper mit einer Box von Race Chip oder ähnliches ausgestattet?
    Habe auch große Interesse, nach dem Winter den Kleinen eine Softwarespritze zu verpassen.
    Zur Zeit liebäugel ich mit DTE, da DTE praktisch bei mir um die Ecke ist. Man liest auch ziemlich vieles Gutes...
    Sind aber auch mit Abstand die, die am wenigsten aus den Cooper raus holen :huh:
    Das stört mich doch ein wenig.....

23 PS mehr ist doch OK, mehr als 20% Steigerung gibt's nicht mit TÜV

Aber alleine das Mehr an 33NM Drehmoment ist doch schon gut.

Allerdings darf das Fahrzeug ja auch etwas streuen, aber dazu mußt Du dann zum OBD-Tuner ;)

Mit der Tieferlegung fahren sich die Winterräder Loop Spoke mit 195er auf dem S jetzt ganz schön Hart.
    Luftdruck VA/HA: 2.2/2.0 Bar.

Die Räder sind noch mit RFT ausgestattet, und da spürt man doch jede Bodenwelle und Vertiefung im Asphalt.
    Man könnte meinen das DDC Fahrwerk wäre wieder verbaut :D
    Ich finde RFT einfach nur Gruselig.

Mir graut es auch schon wieder vor den Winterschluffen ;(
    Ich werde wohl ein paar Winterausfahrten machen :0003: , am besten mit @dan7007 und Euch, dann sind sie weg :0016:
    Kann ich nächsten Jahr NON-Runflat drauf machen und gleich 215er :0011: