Sodele, V Power drin. Fahre dann jetzt wohl mit 97,5 Oktan, war ja noch Restpfütze drin.
Man, geht der ab
![]()
Sodele, V Power drin. Fahre dann jetzt wohl mit 97,5 Oktan, war ja noch Restpfütze drin.
Man, geht der ab
![]()
Heute startet mein Test, den Paul bis Ende des Jahres mit 98 ROZ zu füttern statt 95.
Möchte einfach mal sehen, ob/was sich tut
Wahrscheinlich nix
So isses Marion, hatte ja am Wochenende ARAL ULTIMATE drin, hab nix bemerkt, außer Mehrkosten ![]()
Durch die hohe ET von 50 bist du noch weit vom Radkasten weg. Es könnte aber knapp mit dem Abstand zum Dämpfer werden.
Nimm 5 mm Distanzscheiben (= ET45), dann hat der Reifen mehr Abstand nach innen, aussen sollte es auch noch dicke reichen.
danke für die Info.
Hatte mich verschrieben, die Serienfelge hat ja ET 54 und da wird es am Dämpfer mit den 215er schon ziemlich knapp, reichte aber beim TÜV.
Bei ET 50 müßte es doch dann reichen, sind dann ja 4mm mehr ![]()
Die Felge gibt es ja auch mit ET 35, aber dann wird es wohl am Kotflügel ohne Nacharbeiten nicht gehen?
Die OZ Felgen mit 7,5x17 ET50 haben ja eine ABE mit der originalen Bereifung 205/45R17
Ich fahre aktuell die 215/45 R17 auf den Serienfelgen 7x17 ET 45 (wurden problemlos eingetragen).
Wie sieht es mit den 215er bei den OZ Felgen aus, reicht da die Radabdeckung noch, bzw. muß nachgearbeitet werden am Radkasten?
Was soll ich sagen..... ![]()
Habe die Apps bei der Anfahrt zum Geburtstagstreffen direkt wieder deinstalliert, so ein Müll, funktioniert auch mit modernem Android völlig unzuverläßig ![]()
Journey Mate immer wieder abgestürzt beim Aufruf ![]()
Habe mir mal ein neues Handy mit Octa-Core-Prozessor und Android 7 gegönnt ![]()
Dann mal wieder das Ganze Connected Zeugs installiert ![]()
Und siehe da alles funktioniert
sogar Journey Mate https://play.google.com/store/…w.a4a.travelassistant.row , allerdings dieses natürlich nur mit der alten Connected App https://play.google.com/store/…m.bmwgroup.connected.mini
Habe die neue Connected App https://play.google.com/store/…ails?id=de.mini.connected wieder deinstalliert, die taugt ja gar nichts ![]()
Morgen lasse ich das RTTI mal auf dem Handy mitlaufen, während der Anfahrt zum Forums-Geburtstagstreffen
Bin gespannt, wie sich Journey mate gegenüber Google Maps schlägt ![]()
Peter, was ist mit dem Forumsgeburtstag am Samstag?
Kommen auch noch ein paar Kilometer zusammen ![]()
Kannst aber gerne bei mir mitfahren........nur ich achte nicht so auf den Verbrauch ![]()
Huh, isch haaabe gar kein iPhone... Und Nu?
Robi
Shit Happens
zum Glück ![]()
Alles anzeigenFahrzeug: F56 JCW HandschalterLeistung(PS): 231
Bereifung: 17 Zoll
Kilometerstand: ca. 5000
Außentemperatur: 20
Wetterbedingungen: trocken
Erreichte Geschwindigkeit(Km/h): 235 (leicht bergab plus Windschatten von Opel Corsa )
Opel Corsa, wohl OPC .... Windschatten
Dann läuft Dein JCW wirklich nicht gut
Da läuft ja der S vom Helmut @mini3 besser ![]()
Mein Rußmonster
läuft locker 245 nach Tacho, mehr bin ich noch nicht gefahren ![]()
Gratuliere zur Bestellung.
Robi, ich denke mit 190PS läuft er gut. Mein Dickschiff X3 hat den selben Motor und 200kg mehr auf den Rippen
Bin zufrieden.
Die Motoren sind bei BMW immer gut im Futter, so dass Du nach der Einfahrphase sicher zufrieden sein wirst.
Und es gibt noch eine Möglichkeit auf mindestens 231PS zu kommen
Gruß von der Flitzpiepe ![]()