Beiträge von MiniSD
-
-
Alles anzeigen
Yep - meine Erfahrungen sind ähnlich, @Hansiwansi. Beim F56 S „BLUCIE“ kam bei extremer Bremsennutzung schnell die weiche Bremse - leider einmal zuviel, als ich die Bremsen nicht abkühlen konnte (Stelvio talwärts, dann Baustelle nach letzter Kurve und rote Ampel; somit keine Abkühlung möglich). Folge: 700 Scheine nach ca. 13.000 km für einmal Scheiben und Klötze vorne. Nicht wegen Abnutzung, sondern Scheiben verzogen, Klötze verglast.
Die nachgerüsteten Stahlflex haben vermutlich dazu beigetragen, dass das Brems-Material schneller an die Grenze kommt.Im JCW Cabrio „SNOWFLAKE“ kenne ich trotz gleicher extremer Fahrweise so eine weiche Bremse so gut wie gar nicht. Nach 32.000 km einmal Klötze neu, Bremsscheiben tadellos.
Fazit: BLUCIE „probiert“ nochmal das Serienmaterial - kriegt aber als nächstes Update u.a. richtige Bremsen.
..... und ja, ich benutze die Bremse ziemlich „digital“ - natürlich inklusive Warm- und Kaltfahren - was mir ziemlich Spaß bereitet. Wohlwissend, das es materialfordernd ist - wohlgemerkt allerdings bei sehr ambitionierter Benutzung!
Und noch eins: die Herrschaften, die ich am Ring gesehen/gesprochen habe, geben der Serien S-Bremse ein paar Ründchen - alle haben umgerüstet - Minimum auf JCW.
Micha, ja ja die Bergabfahrt vom Stelvio

OK mußte jetzt nach 45tkm die Bremsscheiben vorne auch raus schmeißen, der Stelvio hat meine rubbeln lassen
Jetzt Zimmermann gelochte Sportbremsscheiben drin (TRW Bremsbeläge), aber vor 2 Wochen den Umbrail runter wieder nach 5 sehr flotten Kehren bergab, Gummibremse, immer 2x drücken
Werde im September auch Stahlflex montieren und dann mal sehen, was die Zimmermannscheiben aushalten

-
Panoramadach auf - Was sehe ich beim Blick aus der Dachöffnung...
BD752EEA-C698-4305-B7C9-7B2DD4572684.jpeg
... leckeres Ämpelchen

Da sollte mal Göran oder Roland ran
@01goeran, @M2-driver -
Wie im Bilderbuch

Kommst Du noch weiter westlich Richtung Schweiz

Habe Urlaub und ne Vignette

-
Hartmut, da wird man neidisch

Viel Spaß

-
-
Wir sorgen uns um Dich, scheinst krank zu sein

-
Iiiiiiiihhhhhhh...
Ein Elch hat mir geknutscht...

Chrom Chrom Chrom Chrom Chrom Chrom Chrom Chrom Chrom Chrom

-
Hab heute Morgen mal einen Lappen genommen,
2x drüber gewischt und dann sieht das so aus...4BA3B2A2-F228-4E94-9BE2-2625B2F70403.jpeg
Ich finde es eklig, so sauber
Hüstel, was ist da sauber Oli
, wir fragen mal die Spezialisten Roland @M2-driver und Göran @01goeran 
-
Jungspunde

Jungspundin
Obwohl, Du wirst doch auch schon alt