Verbrauch ist jetzt wieder normal, letzte Tankfüllung 5,2 l/100km
Mit dem defekten Schlauch hatte sich der Verbrauch doch um 1l schleichend erhöht ![]()
Und ich dachte schon, es liegt an meinem Alter
, wo ich doch noch deutlich jünger als @mini3 bin ![]()
Verbrauch ist jetzt wieder normal, letzte Tankfüllung 5,2 l/100km
Mit dem defekten Schlauch hatte sich der Verbrauch doch um 1l schleichend erhöht ![]()
Und ich dachte schon, es liegt an meinem Alter
, wo ich doch noch deutlich jünger als @mini3 bin ![]()
Wer codiert den mit Bimmercode ![]()
Wollte gerade noch den Greenmode beim Start setzen, aber da habe ich bemerkt, daß das Tippblinken in der App falsch angezeigt wird. Ich habe bereits 5-mal codiert und die App zeigt 3-mal an ![]()
Wenn man auf 5-mal stellt springt die Anzeige in der App auf 1-mal ![]()
Habe mal den Support angemailt ![]()
Alles anzeigenVorne 2,7 und hinten 2,3... Bin der Meinung, dass vorne sogar noch weniger rein könnte...
Der Cooper S ist von 04/2014 hat aber nur 23300 km runter... und seit dem wir ihn mit 16500km im September gekauft haben, würde er nur gut behandelt...
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass eine Achsvermessung viel bringt..
Ich bin mit den Runflats vorne 2,5 und hinten 2,3 (kalt) gefahren. Profil hat sich gleichmäßig abgefahren.
Mein Diesel ist ja vorne etwas schwerer, kannst also 2,5 vorne auch versuchen, geht bei Fahrt ja in 10 Minuten auf 2,7 hoch.
Ich fand die Werksangaben immer zu hoch, da hüpft und poltert der Mini. ![]()
Auch schon 2 ![]()
Happy Birthday ![]()
Dann werde ich auch einmal Eure Empfehlungen für den Reifendruck umsetzen. Bisher habe ich, da ich auch regelmäßig flott (180-220) auf der Bahn unterwegs bin, vorne 3,0 und hinten 2,8 gefahren.
MINI empfiehlt, wie auch die "Mutter" BMW sowieso einen relativ hohen Reifendruck.
Also Ihr seid der Meinung, dass die niedrigeren Drücke da keine negativen Auswirkungen in Bezug auf Fahrstabilität und das Walkverhalten der Reifen haben?
2,5/2,3 nur bei NON-Runflat ![]()
3,0 vorne und 2,8 hinten finde ich auch zu hoch bei Runflat, Vorgabe ist doch 2,7/2,5
Das kannst machen um Sprit zu sparen, aber dann geht auch der Komfort und der Grip verloren.
Du hast ja nach einer Weile 200km/h locker 3,2 vorne ![]()
Unverschämtheit
![]()
... und für diese Respektlosigkeit bekommst Du auch noch likes
![]()
![]()
![]()
![]()
Bekommst auch ein paar ![]()
@Pastis Volltreffer ![]()
B294 bei Seewald, da kamen wir von der B462, geile Strecke
Wen haben wir denn da
@Der Anwalt und @Pocahontas werden gejagt vom wilden Helmut @mini3
Danke für die schöne Zeit
Alles klar!!
Ich befolge mal deine Ratschläge und wenn das wirklich klappt, dann bist du mein Held!
Non Runflat vorne 2,5 und hinten 2,3
Bei meinen Michelin Super Sport und dem KW Fahrwerk fahre ich jetzt auf Anraten des Fahrwerkseinstellers nur 2,4 vorne (Achtung: Fahre SD mit mehr Motorgewicht), weil sie sonst bei forscher Gangart zu warm werden, sollten nicht über 2,8/2,9 Bar im warmen Zustand haben.
Frank, wer hat da den Rennwagen geküßt ![]()