Beiträge von MiniSD
-
-
Auch schon 2

Happy Birthday

-
Dann werde ich auch einmal Eure Empfehlungen für den Reifendruck umsetzen. Bisher habe ich, da ich auch regelmäßig flott (180-220) auf der Bahn unterwegs bin, vorne 3,0 und hinten 2,8 gefahren.
MINI empfiehlt, wie auch die "Mutter" BMW sowieso einen relativ hohen Reifendruck.
Also Ihr seid der Meinung, dass die niedrigeren Drücke da keine negativen Auswirkungen in Bezug auf Fahrstabilität und das Walkverhalten der Reifen haben?
2,5/2,3 nur bei NON-Runflat

3,0 vorne und 2,8 hinten finde ich auch zu hoch bei Runflat, Vorgabe ist doch 2,7/2,5
Das kannst machen um Sprit zu sparen, aber dann geht auch der Komfort und der Grip verloren.Du hast ja nach einer Weile 200km/h locker 3,2 vorne

-
Unverschämtheit
... und für diese Respektlosigkeit bekommst Du auch noch likes

Bekommst auch ein paar 
@Pastis Volltreffer

-
B294 bei Seewald, da kamen wir von der B462, geile Strecke
Wen haben wir denn da

@Der Anwalt und @Pocahontas werden gejagt vom wilden Helmut @mini3

Danke für die schöne Zeit

-
Alles klar!!
Ich befolge mal deine Ratschläge und wenn das wirklich klappt, dann bist du mein Held!

Non Runflat vorne 2,5 und hinten 2,3
Bei meinen Michelin Super Sport und dem KW Fahrwerk fahre ich jetzt auf Anraten des Fahrwerkseinstellers nur 2,4 vorne (Achtung: Fahre SD mit mehr Motorgewicht), weil sie sonst bei forscher Gangart zu warm werden, sollten nicht über 2,8/2,9 Bar im warmen Zustand haben. -
Frank, wer hat da den Rennwagen geküßt
-
Viel Spass noch beim Bremsen

O ja, gute Reifen mit viel Grip sind auch wichtig. Wie schneller man die Kurve rein kann mit die Reifen destoweniger man bremsen müss.

volle Zustimmung, vor Kurven wenig bremsen

Meine haben 45tkm gehalten
-
Lucivers 2. Purzeltag

Noch viele schöne und flitzige Kilometer mit ihm, Eva

-
Sehr sparsam gefahren Oli

Fast mein Verbrauch, lag an diesem Tag bei 5,3l, allerdings An- und Rückfahrt mit Oli @Neumiver

Da läge Dein Verbrauch dann 50% höher