Beiträge von MiniSD
-
-
Ich bin mit dem green mode nicht so ganz happy und aktiviere ihn nur noch bei langen Fahrten auf der Autobahn.
Der Motor braucht länger bis er warm ist und verbraucht dadurch mehr sprit, speziell im Winter. Hat man einige Steigungen auf der Strecke, dann verbraucht man im green mode auch mehr, weil man mit einer höheren Drehzahl fahren muss.Fahre eigentlich nur noch MID mit gelegentlichem schalten auf Sport für wichtige Ampelstarts (Grüne Welle), mache Überholmanöver bzw sogar für mehr Motorbremswirkung.
Dann hast Du zu wenig Leistung

Bei 480NM Drehmoment, fährt sich's im Green hervorragend
-
-
Heute mal mit Bimmercode gespielt

Flitzpiepe startet jetzt grundsätzlich im Greenmode
Ja man wird Älter, da läßt man es doch gemütlich anlaufen, beim Start
@dan7007 und @M2-driver da guckt ihr
-
Bimmercode Support ist

Antwort: "das ist ein Fehler in der App, der Fahrzeuge mit einem älteren Datenstand betrifft und eine fehlerhafte Anzeige bewirkt. "
Stört mich nicht, bleibt ja bei 5-mal

Heute dann den Greenmode beim Start des Fahrzeugs codiert, funktioniert

-
Beim ersten TÜV hatte Nemo 272.000 auf der Uhr...
Also streng dich an!

Da muß Berti noch ein paar Mal zum Chiemsee fahren

-
-
Verbrauch ist jetzt wieder normal, letzte Tankfüllung 5,2 l/100kmMit dem defekten Schlauch hatte sich der Verbrauch doch um 1l schleichend erhöht

Und ich dachte schon, es liegt an meinem Alter
, wo ich doch noch deutlich jünger als @mini3 bin 
-
Wer codiert den mit Bimmercode

Wollte gerade noch den Greenmode beim Start setzen, aber da habe ich bemerkt, daß das Tippblinken in der App falsch angezeigt wird. Ich habe bereits 5-mal codiert und die App zeigt 3-mal an

Wenn man auf 5-mal stellt springt die Anzeige in der App auf 1-mal

Habe mal den Support angemailt

-
Alles anzeigen
Vorne 2,7 und hinten 2,3... Bin der Meinung, dass vorne sogar noch weniger rein könnte...
Der Cooper S ist von 04/2014 hat aber nur 23300 km runter... und seit dem wir ihn mit 16500km im September gekauft haben, würde er nur gut behandelt...
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass eine Achsvermessung viel bringt..
Ich bin mit den Runflats vorne 2,5 und hinten 2,3 (kalt) gefahren. Profil hat sich gleichmäßig abgefahren.
Mein Diesel ist ja vorne etwas schwerer, kannst also 2,5 vorne auch versuchen, geht bei Fahrt ja in 10 Minuten auf 2,7 hoch.
Ich fand die Werksangaben immer zu hoch, da hüpft und poltert der Mini.