Beiträge von MiniSD
-
-
Flitzpiepe kann auch sparsam

Eine Abendrunde mit Oli @Chucky101 im Greenmode

Seit ich den Greenmode als Startmode codiert habe, fahre ich fast nur noch damit

Vollgas geht ja trotzdem
-
Alles anzeigen
So neues Thema, neues Glück.
Folgende Frage. Leider hab ich nichts dazu gefunden und hoffe mir hilft jemand.
Ich habe meinen Mini Cooper SD F56 mit einem Gewinde ausgestattet. Nun wie auch in anderen Themen—> Vibrationen ohne Ende. Fahre sehr tief. Nun meine Frage. Gibt es kürze Antriebswellen irgendwo zu kaufen? Welche andere Möglichkeit hab ich? Ich möchte ihn definitiv nicht hoch schrauben.
Gruß
Was hast für ein Fahrwerk verbaut? Ich fahre KW V3 ohne Probleme mit Leistungssteigerung.
Allerdings nicht sooo tief, da meine 215/45 R 17 Reifen das Radhaus auch so füllen
at8_2.jpeg -
Sehr schön

Jetzt darfst wieder an einer Schwarzwaldrunde teilnehmen

-
Familie @Chucky101 war für ein paar Tage im Schwarzwald und haben mich besucht.Oli, das waren schöne Tage, mit schönen Ausfahrten

Eine Runde am Abend über den Hegau und Schwarzwald
Verbrauchstechnisch top
Schöne Aussichten genossen und natürlich auch an Euch alle gedacht und

liam und flitzpiepe 2.jpeg liam und flitzpiepe 3.jpeg
-
Alles anzeigen
Dann wäre ich bereit zu unterschreiben, dass das Öl originalverpackt ist.
Wenn das nicht zählt, wäre das dann mein Ausgang aus dem Kundenservice bei einem knapp 4jährigen Fahrzeug.Da mag ein Unterschied für den ersten Service und späteren Zeiten bestehen. Wegen Gewährleistung mag das vielleicht gelten. Aber das gehört dann zu den Punkten, die eine Werkstatt beachten sollte, um Kunden langfristig zu binden.
Der Händler bzw. die Firma kann ausreichende Preise für Arbeitszeit festlegen - die Ausrede, die Vorgabe von BMW wäre zu knapp kalkuliert, zählt für mich beim Routineservice nicht.
Wenn die Firma 3-5 fach über dem Marktpreis für Motoröl und diverse (zwei) Luftfilter und Bremsbeläge verlangen möchte, ist die Grenze des für mich akzeptablen überschritten.
Für mich... meine Meinung
Hartmut, volle Zustimmung
X3 ist geleast, da diskutiere ich dann nicht rum
Der Mini kommt dann nicht mehr zu BMW, da habe ich ne freie Werkstatt, welche jetzt den Turboladerschlauch getauscht hat. -
Hab mir jetzt 5 Liter von Mini das 0w30 Öl bestellt. Bin ja mal gespannt, was der Freundliche sagt, wenn ich Ihm mitteile, dass das Öl im Kofferraum liegt.
Hatte meinen X3 letzte Woche beim ersten Service beim
. Bei der Anmeldung gleich gesagt, daß ich das Öl wieder mitbringe.Antwort: Geht nicht mehr, wird nicht mehr akzeptiert
Begründung: Es kann nicht überprüft werden, ob in den BMW-Ölflaschen auch das BMW-Öl drin ist. 
-
Peter, Hochachtung

Irgendwann gibt's mal einen Ausflug Nemo + Flitzpiepe und dann will ich auch deutlich unter 4l fahren

-
-