Glückwunsch zum Clubbi ![]()
Dann werden wir Dich wohl bei der nächsten Schwarzwaldrunde treffen ![]()
![]()
Glückwunsch zum Clubbi ![]()
Dann werden wir Dich wohl bei der nächsten Schwarzwaldrunde treffen ![]()
![]()
Außerdem würde ich an deiner Stelle erstmal Stück für Stück tunen und nicht alles auf einmal... Macht viel mehr Spaß! Und ich würde vielleicht erst mal die Reifen tauschen... Die Michelin Pilot Sport 4s sollen der Knaller sein und das Fahrgefühl deutlich verbessern. Mach ich nächstes Jahr glaube ich auch... Dann kann man sich immer noch ein Gewindefahrwerk zulegen, wenn es einem nicht tief genug ist und man noch ein besseres Fahrgefühl haben möchte.
Chiptuning, Ladeluftkühler, Reifen und Fahrwerk bringt zu dieser Jahreszeit sowieso nix... Man hat ja mit Serienleistung im Regen ja schon viel Wheelspin... Da würde ich bis zum Frühjahr warten...
Stimmt definitiv! Ich glaube ich werde auch irgendwann schwach und hole sie mir!
Habe ich auch so gemacht, Stück für Stück, dann kommt immer wieder Freude auf
Michelin Super Sport habe ich jetzt seit letztem Jahr drauf, einfach geil
bringt auch ohne Fahrwerk viel. Jetzt mit KW V3 natürlich noch besser
Und nächstes Jahr gönne ich mir die Michelin Sport Cup 2 ![]()
Hat Oli diese Größe nicht drauf
@Neumiver ![]()
Solange die Werkstatt den Ausgleichbehälter dabei nicht leer laufen lässt ist alles im grünen Bereich.
Besonders schnell geht das beim Ausbau der Leitungen an der Vorderachse....
Also: Schnell schrauben, oder einen 2. Mann dabei... welcher zwischendurch oben nachkippt
Dieses kannst Du als Knowhow mitnehmen, evtl. wird man dir danken oder -alternativ- einen Hammer in deine Richtung werfen
![]()
Danke, ich kenne den Meister persönlich, vielleicht wird es nur eine Rolle Papier, ich werde halt ganz behutsam drauf hinweisen ![]()
Könnt Ihr das nochmal genau erklären, mit dem entlüften des ABS?
Meine freie Werkstatt baut bei mir am Montag die Stahlflex ein beim Kundendienst, dann kann ich den Meister mit Knowhow überraschen ![]()
Mein Rußmonster, muß irgendwann auch durch einen E-Mni ersetzt werden, zum Stickoxide-Ausgleich ![]()
@Terra weiß nicht, wie weit Du es zu Ole @Ole = http://www.dynamic-automotive.de/ hast, dort bekommst alles was Du willst und hast noch eine top Beratung ![]()
Tuning per OBD mit TÜV gibt's ![]()
Kann Dir das KW SC oder gleich das V3 empfehlen ![]()
Kannst ja bei mir mal ein Bisschen durchlesen, alle Umbauten mit TÜV, ist halt ein Diesel ![]()
Alles anzeigenBei meinem bisherigen MINI F56 mit Navigation XL-Paket konnte ich prima .gpx-Routen erstellen (über BMW-Routes-Homepage) und sie dann per USB-Stick an das Auto übermitteln.
Jetzt mit meinem neuen MINI (auch wieder das komplette Navi-Paket mit Touchbildschirm) gibt es "Meine Reisen" nicht mehr.
Irgendwie kann ich keine Routen mehr importieren, speichern oder erstellen.
Liegt das vielleicht an der jetzt fehlenden Festplatte?
Ich habe eine Route bei BMW-Routes erstellt und konnte sie auch an das Fahrzeug senden. Zumindest laut Homepage. Aber im Auto ist irgendwie nichts angekommen, da dort gar kein Menüpunkt dafür vorgesehen ist.
Irgendwie komisch, dass man diese Möglichkeit anscheinend gestrichen hat.
Habt Ihr vielleicht eine Idee dazu?
@Applementalist
Weißt Du vielleicht eine Lösung?
Senden geht nicht, nur per USB, aber Du kannst den Menüpunkt 'Eigene Reisen' wieder codieren. BMW hat den aus unerfindlichen Gründen deaktiviert.
Edit: Upps, da hatte ich die 2 Posts überlesen ![]()