Roland
fast richtig ![]()
![]()
Beiträge von MiniSD
-
-
Alles Gute zum Einjährigen in den hohen Norden, aus dem tiefen Süden

-
Bin ganz zufrieden...
Vor allem kann man den Mini so wie er ist auch ganz normal fahren. Und wenn's einen grad juckt, dann aber auch die Sau spielen. Dann schiebt, frozzelt und donnert's!
Allerdings nutze ich die Leistung, wenn ich denn möchte, erst ab dem 3. Gang. 1. und 2. rumrudern bedeutet ja nur Regelbetrieb für das Stabilisierungssystem und übertriebenen Materialverschleiß.Du hast noch kein KW V3 + Michelin Cup2 ..... dann ist der 2. Gang auch zu gebrauchen

-
Läuft mit der originalen Kupplung!
sind ja auch 15NM weniger als bei mir

Deine Kiste muß ja gut laufen

-
Lokalrunde
am letzten Märzwochenende
-
Alles anzeigen
Klingt super!
Find es aber schon wieder komisch das es für den JCW 2 verschiedene Tunes/Preise gibt je nach dem wo man draufklickt...Cooper S Works mit 231 PS auf 280 PS für 799€
JCW mit 231 PS auf 260 PS für 899€.....Ruf doch bei MP Performance hier an, bzw. schicke ne WhatsApp, auch wenn Du nicht hier her kommst, die sind super drauf hier. Sagst ein Gruß von mir
Tel: +49 1516 1310226Gruß Wolfgang
-
Snnopy bleibt, irgendwie hat mich ein „Klick“ aus dieser Winter Stimmung gerissen und mir ist bei der ganzen Farbsucherei - irgendwie passte nix - klar geworden, dass ich eigentlich hab was ich brauche.

Jetzt geht‘s ans Fahrwerk

Willkommen im Club der Mini Dauerhalter
Mirko, das Fahrwerk, da gibt es nur eins
Fahr zu Ole, V3 rein und Remo stellt das ein
(vorher nix essen, wenn Du mit Remo mitfährst 
gel @Bubbleshark) -
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
also für 649€ wird das aufjedenfall ein fertig File sein. Es macht sich keiner die Mühe für 649€ ein Fahrzeug Individuell abzustimmen.
Ich kenne auch nur eine Handvoll die wirklich auf das Fahrzeug individuell abstimmen. Da reden wir aber auch über Round about 1000€.Viel Falsch wirst Du mit der Software sicherlich nicht machen und wenn Dir was nicht gefällt hast Du ja noch das Rückgaberecht.
Es kommt halt immer darauf an, was man bereit ist zu bezahlen.
Ich für meinen Teil kann Gigamot empfehlen. Das Fahrzeug läuft sehr sehr gut (Die Leistungssteigerung habe ich mir auf Wunsch auf den Sportmodus programmieren lassen).Viele Grüße
Luca
Fertige Files sind bei allen Tunern erst mal da, diese müssen ja bereits auf dem Rollenprüfstand geprüft worden sein, um ein TÜV-Gutachten zu erhalten.
Anschließend stimmt BHP auf dem Leistungsprüfstand für 649€ ab, es kommen aber noch 150€ für die Messungen dazu.
BHP entwickelt für viele andere 'Tuner'
fertige Files....
So ist es auch bei Turboperfomrance, die entwickeln auch selber, haben 15 Mitarbeiter, vom Mechatroniker bis zum Programmierer.
Mein File wurde auch einzeln abgestimmt, leider halt ohne Prüfstand, deshalb mußte mein Popometer das übernehmen
War ein Versuch mit MP Performance, trotz guter Erfahrungen mit BHP, aber man ist ja zu faul, um 150km zu fahren
Da es hier um BHP geht, verweise ich auf meine Ausführungen hier:
F56SD in Iced Choc, Flitzpiepe das Rußmonster, OBD Tuning BHP Motorsport, KW V3, OZ SUPERTURISMO LM matt graphit, Michelin Cup2 -
Gestern nochmal 150km gefahren, jetzt läuft er
Dritter und vierter Gang auf der Landstraße sind Bombe, zieht jetzt schon ab 1500 U/min an und ab 2000 drückt es einem in die Sitze
Klar nicht so, wie die Flitzpiepe
sind ja auch 50% mehr Masse zu bewegen 
Und der Hammer: Bei gleicher Fahrweise ist der Verbrauch um mindestens 0,5l zurück gegangen
Das muß ich aber noch genauer ermitteln.Fazit: MP Performance (Stützpunkt TurboPerformance) empfehlenswert
Kümmern sich vorbildlich um den Kunden, damit dieser zufrieden ist. Mein Vorschlag an MP Performance: Schafft Euch einen Leistungsprüfstand an, dann ist alles einfacher
-
Also bei uns gibt es an jeder Ecke ne Shell Tankstelle, in Villingen-Schwenningen alleine 4 Stück

Und im Notfall, wenn ich keine mehr erreiche, dann tanke ich Heizöl oder Schiffsdiesel

Die Flitzpiepe hat dann halt etwas Leistungsverlust